Neue Grafikkarte

houmou

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
2
Hi @ all

Ich wollte mal wissen welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte? Wenn es nötig ist? :-D

Mein System:

Mainboard => ASUS Maximus Sockel 775
CPU => Q9400 (3,2Ghzx4)
Ram => 8GB DDR2
GPU => Zotac 260 216Shaders
Festplatte => SSD und 1TB HDD
Monitor => 1680x1050

Games sind Gothic 4, Der Neue Need for Speed, COD BlackOps

Vielen Dank.
 
Diese Frage ob es nötig ist, kannst nur DU entscheiden.
 
Wieviel Geld hast Du denn übrig wenn Du rausgefunden hast ob es denn nötig ist?
 
naja woher sollen wir denn wissen ob es für dich "nötig" ist?

wenn dir die Leistung deiner Graka nicht ausreicht,dann kauf dir ne neue)
 
Wer fragt, ob etwas nötig ist, braucht es nicht. Die die wissen, dass sie es brauchen müssen nicht danach fragen. ;) (Wieder so ein sich wiederholender Spruch^^)

Gibt es ein Spiel, das mit der aktuellen Karte ruckelt oder bei dem die Details stark vermindert werden müssen, damit es läuft?
(Kann ich mir nicht vorstellen, so schlecht ist die GTX260 ja nicht)

Gothic 4 sieht eh nicht besonders schön aus und die Performance wird sich auch nicht wesentlich von einer neuen Graka verbessern lassen. Need for Speed ist vermutlich eh nicht so hungrig, da es ja von der Konsole kommt und CoD sollte auch nicht fordernder sein als die Vorgänger.
 
Da es bei dir nicht dringend ist, kannst du ruhig auf die neuen ATIs warten sprich hd6950/70. Dann kannst du es nochmal in erwägung ziehen schlag ich dir vor.
 
Hast du Spiele, die du nicht mehr in den Einstellungen spielen kannst, in denen du sie gerne spielen würdest? Dann UND NUR DANN wäre es nötig für dich jetzt eine neue Graka zu kaufen. Ansonsten warte, bis du wirklich eine brauchst! ;)
Falls du das Geld trotzdem loswerden willst, geb ich dir gerne meine Kontodaten, oder spende es Wikipedia! ;)

Mfg Kae
 
bis zum 13. dezember warten und dir ne 6950/70 kaufen
 
Ich kann nur sagen Für Black Ops und Need for Speed(alle) reicht eine gtx260 aus.

@[_LuTz_]: Ich dachte immer die 69** reie kommt erst nach Neujahr??
 
Ich würde immer eine Nvidia-Karte kaufen. Von ATI rate ich dringend ab, da die Karten langsamer sind, schlechte Treiber haben und es keine Unterstützung für Physix oder 3D-Gaming gibt.
(Soviel Quatsch, das musste jetzt für mein Nvidia-Fanboy-Herz sein, sry. ^^)

Neutral betrachtet wäre bei dem Q9-4 noch etwas OC-Potential vorhanden - also für 40-50 Euro nen guten CPU-Lüfter kaufen - und dann kann man sich schön eine ATI HD5850 für um die 220 Euro holen.
 
Zurück
Oben