Neue Grafikkarte

PCBoy13

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich wollt mal fragen was für eine Graka ihr mir empfehlen könntet. Sollte 512Mb - 1024Mb haben (PCI-E) und im Preis maximal 40€ - 45€ kosten. Am besten auch irgendwo, wo ich die problemlos umtauschen kann z.B. Arlt oder K&M, eben Läden in meiner Nähe (72764 Reutlingen). Ich hab mich informiert und hatte an die hier gedacht was haltet ihr davon? http://www.kmelektronik.de/shop/index.php?show=product_info&ArtNr=32183

Habt ihr bessere zu empfehlen wenn ja, welche?

Hier noch ein paar Eckdaten:

Mainboard: MSI P6NGM-FD (MS-7366)
Win 7 Ultimate 64 bit
DualCore Intel Pentium E5400, 2700 MHz
3 GB RAM DDR2
640 GB HDD
zurzeit GeForce 7100 Onboard Graka
400W Netzteil

Danke schon einmal im Voraus für hilfreiche Antworten

so eine 45€ grafikkarte bringt dir nix.
da hilft dir auch dein gecracktes Win Ultimate nicht xD

Was willst du denn damit machen?
Spielen kannste damit auch nicht viel mehr, als mit deiner jetzigen OnBoard. Ok, Verkehrsgigant und WarCraft 3 laufen dann flüssig, aber für neuere Sachen wirds nicht reichen und wenn du nur Office machen willst, dann brauchst du keine neue Graka.

Mfg Kae

Ich hab nur nach einer Graka gefragt und nicht nach deiner Meinung.

Hi, die Passt eigentlich gut in dein System die GT520 mit 1GB.
und der Preis stimmt auch !
MFg Ito

Ich würd dir auch die 5670 ratten. Ich war begeistert als ich auf diese umgestiegen bin, davor hatte ich auch nur den OnBoard Chip. Du solltets aber auch nicht zu viel erwarten

Ja eben neue spiele und ein bisschen Bildbearbeitung. Ich merk das weil eben schon "normale" Spiele nicht flüssig laufen und neuere Spiele bringt man so gut wie gar nicht zum laufen.

Da wird dir auch die 520er nicht viel mehr bringen...
Um neuere Games spielen zu können, wirst du schon etwas mehr investieren müssen...

Danke schonmal für die schnellen Antworten, aber ist die nicht schlechter vom Speichertakt bzw. von der Taktfrequenz her?

Im K&M zahlst aber mindestens 60€ für ne HD 5670.
dein geld reicht nicht aus.

PCBoy13 schrieb:
Danke schonmal für die schnellen Antworten, aber ist die nicht schlechter vom Speichertakt bzw. von der Taktfrequenz her?

Taktraten sagen bei verschiedenen Karten rein garnichts über die Leistung aus.

Auf was muss dann geachtet werden beim Kauf? Und würde es eine andere Radeon nicht auch tun? Z.B. Radeon HD 5450? Und nicht das ihr das falsch versteht aber ich will nicht solche Spiele wie COD oder CSS oder sowas spielen. So etwas wäre zu viel^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben