Neue Grafikkarten nur welche?

bauch294

Ensign
Mein aktuelles System: http://www.sysprofile.de/id89310

Ich will die Grafik etwas aufrüsten da ich immoment mit der Leistung nicht mehr zufrieden bin.

Ich dachte da an die GTX 295 im SLI Verbund was meint ihr?

Ist es denn bei dem SLI Verbund möglich das ich 2 GTX 295 von verschiedenen Herstellern verwende? Also zB. eine von Zotac und die andere von MSI.

Oder vieleicht doch andere Karten ich kann mich nicht entscheiden gibt einfach zuviele immoment^^

Freue mich über eure Meinung und Hinweise.

Mfg Rene

was willst du mit so einer veralteten karten? ich empfehle dir eine gtx480/470/460 oder radeon 5850/5870... stromsparender, schneller und DX11.

btw: wie sieht dein budget aus?

kompletter blödsinn.
wenns nvidia sein muss, dann eine gtx 480 amp.
wenn amd, dann 5870 oder gleich ne 5890.
aber am besten wartest du noch 2 monate auf die 6000er serie von amd.
bei welchen spielen ist denn die 295 zu schwach?

Hi, warum denn nicht gleich was aktuelles von der 400er Serie? Von einer 295 GTX oder gleich 2 würde ich abraten, nicht mehr zeitgemäß.

Ich würde icht mehr zu einer GTX 295 greifen, schon gar nich im SLI-Verbund...viel eher das was Kozack vorschlägt, ne GTX460 wäre mMn am besten für dein System, zB: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, ne HD5850 wäre auch noch OK...(etwas schneller, dafür Stromsparender und teuerer...)

ich wär für ne gtx470 :D

leiser als gtx 480, nur ein bischen langsamer und auch relativ billig bei viel leistung und OC potenzial.

GTX 470 oder auf HD6000er Reihe warten.

Finger weg von der GTX295 außer du bekommst sie gebraucht,
von einem Freund und zu einem angemessenen Preis.

Laut deinem Profil hast du ja eine 260GTX, wie kommst du denn da auf 2 x 295GTX zum Aufrüsten? Hast du dich länger nicht informiert? (Soll eine ernstgemeinte Frage und kein Angriff sein). Hör auf die Jungs über mir, 2 x 295 ist total veraltet, überteuert und nicht mehr up to date. Was spielst du denn und was für eine Auflösung hast du?

Also nach Tests ist die Gtx 295 fast gleich auf mit der Gtx 280 bei DX 9 Spielen ich spiele hauptzächlich nur WoW und seltens neuere Spiele.
Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel gehabt was mit DX 10 lief somit frage ich mich wozu DX 11 wenn es fast kein Game brauch?

Da habe ich mich informiert in diesem Test.

https://www.computerbase.de/artikel...80-test.1201/seite-8#abschnitt_3dmark_vantage

Und naja mein Buget ist begrenzt also ich dachte da an so max 200€ für eine Karte die ich auch gebraucht kaufen wollte und da bekomme ich die teilweise schon für 150€

Und von ATI halte ich persönlich nich viel ich bin eig schon immer Nvidia treu.

Bei der Auflösung verwende ich 1680x1050 auf 20"

Knapp 200€? Leistung die über einer 285GTX liegt? --> 460 GTX! DirectX11 bekommste dazu noch geschenkt. Die Karte ist stromsparen und schnell. Am besten aber die 1GB-Variante holen!

Lies mal hier den Test.

WoW unterstützt kein SLI.

Bei der Auflösung verwende ich 1680x1050 auf 20"

also bei der auflösung auf dem monitor reicht ja fast ne hd5770! wenn du dir ne hd 5850 holst, kannst du fast alle aktuellen spiele (die du ja nicht spielst) mit max. bildqualität zocken.

und wow braucht ja fast nix an hardware. meine empfehlung hd 5770. alles andere ist bei deinem anforderungsprofil nur fuer den digitalen schwanzvergleich.

Ja die 460 GTX mit 1 GB ist die beste Wahl für 200€, aber wenn man "nur" WoW spielt reicht da nicht die aktuelle 260 GTX zu?!

4x GTX275 mit GTX260 Taktraten(2x GTX295) und nur 896mb ist wohl oder weniger mit dem schlechtern V-ram management ein Speicherkrüppel.
Wenn du von Multi GPU nicht enttäuscht bist, würde ich etwas warten und dann eventuell 2x ne HD6xxx einbauen und jetzt noch warten.
Eine GTX295 ist etwas langsamer als ne HD5870, bzw GTX480.

Für eine High End Grafikkarte käme für mich entweder die GTX470AMp!/GTX480 AMP! ode HD5850 1GB, bzw HD58701GB in Frage.

BTW Die GTX295 ist deutlich schneller als die GTX280( meinst du die 480?)
Wenn du keine neueren Spiele spielst, muss du auch nicht aufrüsten.
Quad CF oder Quad SLI ist bis auf wenige Ausnahmen das "Grauen"

Ein Update von GTX260 auf GTX460 ist weniger Lohnenswert.
Da die GTX470 und GTX480 nicht so "runde" Karten sind, würde ich, wenns Nvidia sein soll noch etwas zuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal mit der GTX460 1GB solltest glücklich werden... die MSI Cyclone hat in tets gut abgeschnitten...

bauch294 schrieb:
Also nach Tests ist die Gtx 295 fast gleich auf mit der Gtx 280 bei DX 9 Spielen ich spiele hauptzächlich nur WoW und seltens neuere Spiele.
Ich habe glaube ich noch nie ein Spiel gehabt was mit DX 10 lief somit frage ich mich wozu DX 11 wenn es fast kein Game brauch?

Da habe ich mich informiert in diesem Test.

https://www.computerbase.de/artikel...80-test.1201/seite-8#abschnitt_3dmark_vantage

Und naja mein Buget ist begrenzt also ich dachte da an so max 200€ für eine Karte die ich auch gebraucht kaufen wollte und da bekomme ich die teilweise schon für 150€

Und von ATI halte ich persönlich nich viel ich bin eig schon immer Nvidia treu.

Bei der Auflösung verwende ich auf 20"

1. Cataclysm wird DX10/11(meine eher 11 aber nich sicher) nutzen...

2. Gebraucht ist mMn sehr riskant, da du warscheinlich bei Ebay oder so kaufen wirst und da haste ne ziemlich dicke Arschkarte, wenn die Karte nach einer Woche im Eimer ist....

3. WoW ist nicht sonderlich anspruchsvoll(aber schlecht programmiert) :D:D
Ich habe es bis vor kurzem (zum Glück mit dem Mist aufgehört) auch noch mit meiner GTS250 auf einem 22" mit 1680x1050 gespielt und habe alles auf Max. gehabt ohne, dass da jemals was ruckelt oder ähnliches also frage ich mich wo da überhaupt dein Leistungshunger herkommt ?

4. Sobald Cataclysm da ist kannst du das dank DX10/11 mitm SSAA-tool (oder so ähnlich :D ) aufmotzen (Auflösung massiv steigern). Dann hast du zwar immer noch KindergartenGrafik, aber wenigstens hat sie dann Qualität :D

Ergänzung:

Auf die HD 6xxx zu warten lohnt sich sehr!! Dann bekommt man warscheinlich die GTX460 geschenkt oder für den momentanen Preis eine AMD-Karte die noch etwas besser ist als die GTX460 !!

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich meinte oben das die GTX 295 etwas unter der GTX 480 liegt ich hab das lange genug gelesen und alles und eine 460er ist ja unter der 295er laut den Tests DX 11 werde ich sogut wie nie brauchen.

Und wenn ich in einem 25er Raid die FPS unter 20 fallen wird das sicherlich nicht an der Soundkarte liegen und ich will nicht mit Low Grafik spielen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben