Neue Graka 8800 GTS oder 8800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
High End ist Intel E 6850, X 6800, QX 6800, QX 6850.

Nope ich widerspreche mir nicht siehe oben ^^. Und der Quadcore Q6600 ist in Games unübertaktet lahmer als ein E 6850 und da ich NICHT übertakte sondern ausschließlich game und nicht Videobearbeitung/Fotobearbeitung oder überhaupt damit arbeite ist der E 6850 besser geeignet :D. Mich schrecken die blos 2,4 Ghz vom Quadcore ab und im Herbst kommt eh schon der Penryn.

specht86: Das Netzteil ist auch nicht High-End, nur weil es 600W hat

High End ist die Marke Seasonic, laut Soulpain der beste NT Hersteller vor Be Quiet und Enermax, unter anderem auch leiser ^^. Ausserdem seit wann wird ein NT an der W zahl definiert?

DDR2-800 ist nix High End für 1024 MB Riegel, wenn dann muss schon 1066 oder besser her z.B. Kingston HyperX DDR2-1200 o.ä. Oder eben gleich 2x2 GB Riegel z.B. von Mushkin, die gehen auch noch gut OC.

Beim Ram vergisst du dass es meine 2x2 GB Riegel sind und nicht 1 GB Riegel. Überhaupt haben meine Mushkins Micron chips drauf *freu* --> http://geizhals.at/deutschland/a256721.html (295 Euros)

Wegen dem CPU Kühler: Du kannst Wakü nicht mit Luftkühlern vergleichen ^^. Es gibt bei beiden High End. Bei den Luftkühlern ist es imo der Thermalright Ultra-120 eXtreme ;). Wird in Tests und im Forum als High End betitelt im Kaufberatungsthread, also nicht ne Eigenerfindung von mir.

Aber nu iss Schluss hier, hab grad gelesen, das Crysis sicher am 16.11 rauskommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
***Susa*** schrieb:
Nope ich widerspreche mir nicht siehe oben ^^. Und der Quadcore Q6600 ist in Games unübertaktet lahmer als ein E 6850 und da ich NICHT übertakte sondern ausschließlich game und nicht Videobearbeitung/Fotobearbeitung oder überhaupt damit arbeite ist der E 6850 besser geeignet :D. Mich schrecken die blos 2,4 Ghz vom Quadcore ab und im Herbst kommt eh schon der Penryn.



High End ist die Marke Seasonic, laut Soulpain der beste NT Hersteller vor Be Quiet und Enermax, unter anderem auch leiser ^^. Ausserdem seit wann wird ein NT an der W zahl definiert?



Beim Ram vergisst du dass es meine 2x2 GB Riegel sind und nicht 1 GB Riegel.Überhaupt haben meine Mushkins Micron chips drauf *freu*

Wegen dem CPU Kühler: Du kannst Wakü nicht mit Luftkühlern vergleichen ^^. Es gibt bei beiden High End. Bei den Luftkühlern ist es imo der Thermalright Ultra-120 eXtreme ;). Wird in Tests und im Forum als High End betitelt im Kaufberatungsthread, also nicht ne Eigenerfindung von mir.

Aber nu iss Schluss hier, hab grad gelesen, das Crysis sicher am 16.11 rauskommt :D


Ich frage mich langsam ob du überhaupt noch weißt was du hier erzählst. Laut deiner Definition ist alles das High-End was mit die teuersten und besten Komponenten der High-END Luxus Klasse sind. Und jetzt willst du uns erzählen, dass dieser poplige Mushkin DDR2 800 CL5 ,für 96 € pro 2 GB, High End ist. Die Gigabyte Zahl sei erstmal dahingestellt. Ne Seite vor dieser machtst du dich über den Ram von asus1889 lustig, aber ich glaube das Corsair um einiges besser ist als diese poplige unranked Marke Mushikin. Und laut deiner Definition fällt lahmer DDR2 800 sowie so nicht unter die Kategorie High-END.

Kommen wir jetzt nochmal zu deinem angeblichen High-End Prozessor E6850 also vom Preis und Rang her ist der schon mal gar nicht High-End. Das ist ja wohl eher obere Mittelklasse mit seinen 240€ Kaufpreis. Und unter Quadcore CPUs ist nichts mehr als High-End zu definieren und von denen dann nur mindestens ein E6700, besser wäre schon ein QX6850.

Aber dieses Schema passt ja bestens zu deiner Auffassung.

Du hast ja zu dem auch noch dein Netzteil als High-End definiert. Die Firma alleine macht ein Netzteil nicht High-End sonst wäre der Corsair von asus1889 ja schon High-End weil
er von Corsair ist. Also wenden wir wieder deine scheinbare Auffassung von High-End an.
Ein High-End Netzteil ist dieses hier:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=194574

und nicht so ein billiges wie du da hast für 120€:lol:.Zudem kommt noch das Seasonic ganz und garnicht vor BeQuiet und Enermax liegt, nur weil eine Seite dies meinen zu dürfen.


Nun zu deinem scheinbaren High-End Kühler. Dieser billige Thermalright für läppische 50€ kann ja wohl nicht als High-END bezeichnet werden. Vom Preis her nicht von der Leistung erst recht nicht. Luftkühler sind nie High-End. High-End fängt bei Wasserkühlungen mit Tripelradiator an und hört bei den Kompressoren auf.

Hier ein richtiger High-END Kühler:

http://www.watercooling.de/catalog/....html?osCsid=52968da9613d816366377f85a1d8b995



Also im großen und ganzen ist garnichts an deinem System High-END also tue nicht so als wenn es so wäre.

Ich definiere dein Gehabe auch mal als den so von dir verachteten "Schwanzvergleich" obwohl du ja angeblich eine Frau bist. Aber zum Glück lässt sich das nicht nur auf körperlicher sondern auch auf die geistige Ebene übertragen. Aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Fazit:

Hier passen auch folgende Sprüche bestens:

Gräbst du anderen eine Grube, fällst du selbst hinein und
Wer Wind seht wird Sturm ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vote for Closed the Thread sonst eskaliert es noch hier:D:lol:
 
@Alle, die jetzt hier gegen Susa´s System schießen:

Susa hat doch bloß gesagt, daß asus1889´s dubioses System keinesfalls High-End ist.
Warum das nun auf einen Schwanzvergleich hinausläuft, weiß ich auch nicht.
Aber Fakt ist: Susa´s System ist besser als das von asus1889´s System.
Wenn Susa kein High-End hat, sonder nur ein gehobenes Midrange, was hat denn dann der arme asus1889 erst?

Ist schon krass, daß ein Threat mit 6 Seiten nicht mal 1 Seite zum Thema aufweisen kann...
 
***Susa*** schrieb:
Und der Quadcore Q6600 ist in Games unübertaktet lahmer als ein E 6850 und da ich NICHT übertakte sondern ausschließlich game und nicht Videobearbeitung/Fotobearbeitung oder überhaupt damit arbeite ist der E 6850 besser geeignet :D. Mich schrecken die blos 2,4 Ghz vom Quadcore ab und im Herbst kommt eh schon der Penryn.
Bei vielen Games stimmt diese Aussage; aber nicht bei allen ;)
z.b. Dirt, Supreme Commander, Lost Planet profitieren unglaublich von einem Quad; das tolle Crysis sicher auch ;)

Der Penryn kommt in der 1000$ Version erst im Winter; Q1 2008 kommen erst der Mainstream Penryn :)
 
@Freynhofer:

Guck dir mal ASUS1889 System richtig an für AMD Verhältnisse ist es auf jeden Fall Ultra High-END ein AMD X2 6000+ @ 3,32 GHz. Der hat eine Speicherbandbreite von 10 GB und ist fast so schnell wie ein Quadcore (siehe Everest). Da können die Intel 6600 OC nur von träumen. Aber das ist ja kein High-END:lol:. Von der Leistung allemal. Da kann der poplige Mushiskin von .... garnichts gegen ausrichten Corsair bei fast 1000 MHz ist in Kombi mit AMD bester CPU unschlagbar. Kommt versucht mal 10 GB/s zu erreichen viel Spass habe nämlich selber einen E6600 @ 3,4 GHz und erreiche mit meinem DDR 1000 OCZ gerade mal 8,6 GB/S.

Also großes Lob an AMD noch so einen High-END Prozessor gebaut und released zu haben und das nur für 130€. Was bietet Intel in diesem Segment an einen billigen E6300 mehr nicht.
Von wegen AMD ist abgeschlagen.:evillol:

Und was hier jemand in ASUS sein profil geschrieben hat:

"Zur heutigen Zeit leider nur noch Midrange. Aber du hast ja schon versucht durch �bertakten eine halbwegs akzeptable Leistung des Systems zu erreichen.Aber mit den 320 MB der Graka ist auch durch Uebertakten bei Nutzung von AF und AA auf hohen Aufloesungen nichts zu machen.
Eventuell hast du ja bald das Geld f�r etwas Zeitgemaesses."


ist ja wohl vollkommen unangbracht und kann nur ein wahrer IDIOT geschrieben haben. Nicht mehr zeitgemäß.:lol: Halbwegs akzeptable Leistung ;ein wahres Spatzenhirn!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ein Highend rechner etabliert sich auch allein durch den Speicherdurchsatz der mit 8,6 eh mehr als schnell genug ist. blöd nur das der 6000+ in sonst allen anderen bereichen grad so gegen einen Standard e6600 ankommt, was sich leicht anhand von benches hier auf cb nachweisen lässt.

Hiermit geb ich das "Spatzenhirn" in Vertretung für den unbekannten sysprofilkommentarschreiber an dich, lieber fossil99, zurück. Herzlichen Glückwunsch. Sie haben sich diese Auszeihnung wirklich redlich verdient.
 
Wie schön das ihr es alle schafft, ein derart gutes Niveau bei den Diskussionen zu halten auch wenn das eigentliche Thema bereits mehr als abdiskutiert ist. Das ist beachtlich.
Die Versenkung steht kurz bevor.

High End ist subjektiv. Ich habe übrigens nie behauptet das Seasonic das beste ist, bzw. wenn, dann habe ich es nicht so gemeint. Es ist zurecht mit das beste.
Allerdings übertrifft es Enermax in der Lautstärke und die Geschichte mit der Lüftersteuerung war wirklich selten dämlich von Be Quiet. Insofern hat es schon einige Vorteile gegenüber den beiden.
Alles auf die aktuellen Topserien bezogen.

P.S: Bei Netzteilen gibt es kein High End in dem Sinne. Höchstens könnte man alle 80-PLUS PSUs als welche bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch unter den Everest CPU benches ist ASUS 1889 System fast genau so schnell wie meins ich habe 6650 Punkte und er 6400 Punkte also trifft es nicht nur auf die Speicherbandbreite zu. Zur Erninnerung ich habe ein E6600 @ 3,46 GHz. Aber ein X2 6000+ ist ja laut deiner Auffassung gerademal so schnell wie ein E6600 @ Standard.Soll ich lachen oder weinen ? :lol: .
 
@Fossil:

Nur weil er die zur Zeit beste AMD CPU drin hat, ist das System noch lange nich High End - das bedeutet bloß, daß AMD nicht besseres hat...

Und von Ultra High End kann ja wohl in Verbindung mit einem 6000+ keine Rede sein.

Mag sein, daß der Speicherdurchsatz gut ist, aber das ist ja auch nicht alles, was zählt, oder?
 
Ein Prozessor der fast so schnell ist wie ein E6600 @ 3,46 GHz ist High-End. Aber ihr seid ja alle mit einen besonderen Gabe gesegnet alles schlecht zu reden.
 
Das mit dem schlecht reden sein num mal dahin gestellt.

Aber es ist trotzdem Fakt, daß die GTX besser ist als die GTS und asus versucht hat, anderen Leuten, die hier um Rat fragen, eine schlechtere Karte als Maß aller Dinge anzudrehen.

Daß er hier von jedem sein System auseinander geholt bekommt, liegt wohl daran, daß er sich hier recht großspurig verhalten hat und ihn wohl manche wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen wollen.

Ich behaupta ja nicht, daß sein System schlecht ist, sondern bloß, daß es zu Zeiten eines E6850 wohl nicht mehr High End ist.
 
Was heißt das denn? Ein E6850 hat nur 3 GHz und ist bestimmt nicht schneller als ein E6600 @ 3,46 Ghz bzw. Asus seine CPU (Grund siehe oben).

Und auf dem Boden der Tatsachen sind diese Fakten schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info:
Ein X2-6000+ @ 4Ghz wäre nur minimal langsamer als ein E6850.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben