Neue Graka 8800 GTS oder 8800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt mal im ernst leute ignoriert doch einfach mal den asus1889 (@asus1889: ist jetzt nicht bös gemeint mach halt deinen eigenen thread auf )

@threadsteller: nimm die gtx die hat genug power und wird dich auch nicht so schnell hängen lassen

Gut das der Threadersteller schon bekehrt ist und auch objektiv erkannt hat das eine GTX in anbetracht der verhältnismäßig schlechten Leistung ein absoluter Fehlkauf ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn ein Fehlverkauf?
LOL! Sag mal, wie alt bist du eigentlich?

Und von Bekehren kann da ja wohl keine Rede sein, sondern höchstens mit falschen Infos zugemüllt ;)
Was nutz dir eine so stark übertaktete GTS, wenn sie dir nach nem Jahr um die Ohren fliegt, du dir dann eine zweite kaufen mußt (und so wie ich dich einschätze, wieder die 320er)? Dann lieber eine GTX und Power satt.

Und ob du es einsiehst oder nicht - eine GTX mit deinen Taktraten ist IMMER besser als eine GTS!

Du kannst doch hier keinem eine GTS empfehlen, nur weil du vielleicht mal eine hast, die sich besser übertakten läßt.

Der Threatsteller sitzt dann nachher zuhause und ist totunglücklich - toller Beitrag!

Zuletzt bearbeitet:
Lest das mal:

Gut, dass der Threadersteller schon bekehrt ist und auch objektiv erkannt hat, dass eine GTX in Anbetracht der verhältnismäßig schlechten Leistung ein absoluter Fehlkauf ist. Die Kommentare in meinem Profil habe ich gelöscht, weil sie absichtlich unsachlich formuliert waren und ein System, das ansich im High-END(http://www.bullhost.de/h/high-end.html ) Bereich liegt als Midrange System absolut unterbewertet wurde. Und der Hauptgrund ist, dass es sich dabei nicht um gesunde Kritik sondern um gezielte Demoralisierung meiner Person handelte. Zudem bin ich keineswegs unzufrieden über mein System sondern eher stolz auf meine OC Leistung und ich habe mich in diese Diskussion auch nicht eingemischt weil ich auf Biegen und Brechen die Leute zu einer GTS bekehren wollte, die mit ihrer GTX voll zufrieden sind , sondern weil ich dem Ersteller dieses Threads Hilfestellung und Kaufberatung für seine neue Grafikkarte geben wollte. Und da kann es ja wohl nicht sein, dass ihr, die GTX Fanboys, daherkommt und dem Betroffenen eine min. 150€ teurere GTX andrehen wollt die durch etwas OC von einer GTS ohne weiteres zumindest eingeholt werden kann. Das kann jawohl keine gesunde Entscheidung sein, für jemanden, der auch nur halbwegs auf sein Geld achten muss, und da ich mich hier glaube nicht in einem Forum für "SKL Gewinner" befinde, dürften die meisten Menschen hier dazu gezählt werden. Meine Motivation für das Verfassen von weiteren Beiträgen rührt lediglich daher, dass ich es einfach nicht haben kann, wenn hier die Unwahrheit dick aufgetragen und noch nicht einmal versucht wird, sich objektiv ein Bild vom eventuellen Gegenteil zu machen, z.b. Sysprofile etc. ohne mit dummen kindischen Kommentaren die offensichtliche Wahrheit zu verwischen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
absoluter Fehlverkauf ist.
Ja ich kann verstehen das du sauer bist.
Erst läst du dir eine völlig überteuerte OC-GTS mit mageren 320MiB andrehen; zu dem Preis hättest du auch eine vollwertige GTS bekommen
:)

PS. Deine Beiträge sind sehr schwer zu lesen. Vll solltest du jetzt mal zur Schule :)

Das stimmt doch garnicht. Du konntest noch immer keinen Beweis liefern, daß die GTS besser als eine GTX ist.
Vielleicht will der Threatsteller seine Karte ja garnicht übertakten und somit die Garantie verlieren...

Liebe leute macht den thread zu, merkt ihr den nicht wie asus1889 euch verarscht? mal im ernst, wir alle wissen das es net stimmt was er meint und er weiß es eben nicht na und dan lasst ihn doch : manche kommen erst spät dahinter und manche nie! deswegen denke ich das der thread steller doch hoffentlich eine gtx nimmt und gut ist! und asus1889 an deinem schriftbild bemerkt man schon das du noch etwas grün hinter den ohren bist, bzw das es dich aufputscht dich mit anderen "rumzuärgern" =(kindisch^2) also spiel mit dienr 8800gts und sei froh das du halt die hast die alle anderen abzieht so und wenn ihr jetzt meint euch mit ihm rumärgern zumüssen tut ihr mir leid

Ja, und jeder mit Abweichungen.
Du denkst doch nicht ernsthaft, daß der Threatsteller sich noch ne GTS holen wird, nachdem du hier so vorgeführt wurdest...

Jetzt bitte nicht sauer sein, aber man bekommt bei dir das Gefühl, daß du total uneinsichtig bist und anderen unbedingt deine Hardware andrehen willst.

Ich verabschiede ich mich jetzt mit einem japanischen Sprichwort: Auf zehntausend Sehende kommen immer zehntausend Blinde.

Jap, ist wohl auch besser so - denn hier machst du mit der 320er bestimmt keinen Stich mehr...
Außerdem heißt es : Auf einen Sehenden kommen immer 1.000 Blinde, sonst hätte ja jeder 2 nen Plan ;)

also ich habe jetzt die 8800 gts ,weil die andere verkauft war und ich die karte eh nur als übergangskarte benutze

hihi ich habe mir grad den Fred so durchgelesen und herzlichst gelacht ^^ :D. Eigentlich wollte ich es dabei belassen und nix dazusagen, aber da der gute asus1989 dem Irrtum aufsitzt er würde ein High End System besitzen, muss ich mich doch einmischen ;)

AMD Athlon 64 X2 6000+

Wo ist das High End?! Es ist schon lange bekannt, dass AMD imo im High End Bereich nix zu bieten hat. High End ist Intel E 6850, X 6800, QX 6800, QX 6850. Alles andere ist NICHT High End!

Midi: Aero Cool Engine

Wo ist das High End? High End Cases sind Silverstone TJ07, 09, Coolermaster Stacker 830 Evolution, etc. High End Edel Alu State of the Art Cases halt eben und nicht billige Plastikdinger :lol:

2 GB Corsair RAM

Wo ist das High End? 2 GB ist schon lange Standart. 4GB sind High End! Und wenn du schon blos 2x1 GB kaufst, dann wenigtens bitte 1066 oder besser und nicht "lahme" DDR2-800. DDR2-800 ist nix High End für 1024 MB Riegel, wenn dann muss schon 1066 oder besser her z.B. Kingston HyperX DDR2-1200 o.ä. Oder eben gleich 2x2 GB Riegel z.B. von Mushkin, die gehen auch noch gut OC.

GeForce 8800 GTS Extreme Clock 320 MB GDDR3

Wo ist das High End? Ne GTS ist NICHT High End und die 320er Version schon 5mal nicht! High End fängt mit GTX an und hört mit der Ultra auf. Alles drunter ist NICHT High End.

Audigy SE

Wo ist das High End? Das -> Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series - ist ne High End Soundkarte, gibt aber noch bessere aber dafür noch viel teuerer ist klar.

Samtron 94 B 1280x1024 @ 75 Hz

Wo ist das High End?
1. Ab 24 Zoll z.B. von Dell ists High End, 22" sind mittlerweile schon Standart (meines Erachtens nach)
2. Mit der Auflösung kann man nicht in der High End Monitor Liga mitspielen ;). 1280er ^^ da ist der Unterschied zwischen ner GTS und ner GTX nicht soooo groß, da reicht deine 320er mb Version aus.

HDD: Samsung 250GB 7200rpm

Wo ist das High End? Western Digital Raptor X 10 000 rpm ist High End. Diese Samsung Festplatte ist Standart. Mittlerweile hat jeder der n halbwegs aktuelles Sys hat ne 7200 rpm HDD. 250 GB ist auch schon low End, in Zeiten wo es schon 1 Terrabyte HDDs saugünstig gibt. Also egal ob auf Speed (Raptor X) oder Kapazität (1TB) diese HDD ist NICHT High End.

Also ich kann in diesem System keine einzige verbaute High End Hardware erkennen :rolleyes: :freak:. In meinen Augen ist das eine Mischung aus low End (Monitor, HDD), mittleres Midrange (2 GB Ram, GTS 320mb) und gehobenes Midrange (AMD 6000+) ^^ Mit dem System wirst du zwischen GTS 320mb und GTX nicht wirklich nen großen Unterschied bemerken bei der geringen Auflösung etc. Da spielt eben das ganze System eine entscheidende Rolle, nicht blos ob man die Graka allein geoct hat oder nicht.

@ topic:
Als Übergangskarte finde ich ist es keine schlechte Entscheidung ne GTS 640mb zu kaufen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass du nur minimalst was drauflegen musstest. Hab mir auch ne GTS 640mb geholt als Übergangsgraka, macht einfach kein Sinn imo ne GTX zu kaufen, wenn 3-4 Monate später schon die 8900GTX o.ä. rauskommt; ausser man rüstet die Graka nicht oft auf ^^ dann würde es Sinn machne imo noch ne GTX zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich wies nicht ich hab noch nich viel erfahrung sicherlich is meiner nicht high-end aber ist meiner gut??ß

AMD Athlon 64 X2 6000+

2GB 677mhz und 2GB 800mhz also 4 GB

Festplatte geteilt 250GB vista Premium 250GB XP Home

MSI 8800GTX 768mb speicher

530W Ultra Silent Deluxe Netzteil

und der rest...was meint ihr??

Der ist gut - auf jeden Fall mal ein gutes Stück besser als der von asus1889, einzig die RAMs könnten ne Schwachstelle sein, bin mir nicht sicher, ob die getrennt angesprochen werden können, oder halt mit der geringeren Taktung (677 MHz) gefahren werden.

Ich denke, mit dem wirst du ganz bestimmt noch ne Zeit lang deinen Spaß haben ;)

cool hab den erst vorgestern bestellt danke freynhofer;) will World in Conflict auf very high spielen...das geht dann wohl;)

***Susa*** schrieb:
da der gute asus1989 dem Irrtum aufsitzt er würde ein High End System besitzen, muss ich mich doch einmischen

Ich habe den Thread ebenfalls komplett gelesen und frage mich jetzt, wo du herholst, dass asus1889 behauptet sein System sei von der verbauten Hardware her High End, was überdies sowieso Definitionssache ist. Er sagte lediglich, dass die Leistung der zum Teil übertakteten Komponenten mit der eines High-End Systems vergleichbar ist- wobei ich ihm auch voll und ganz zustimme. High-End heißt für mich nicht, dass unbedingt die besten luxuriösesten Komponenten verbaut sind, sondern dass Komponenten verbaut sind, die leistungsmäßig in einer anderen Liga spielen als PC's gewöhlicher Anwender, also z.B. schneller sind als ein Mittelklasse PC (wie z.b. die von PC Games Hardware in jeder Ausgabe vorgestellten).

Da ist es jawohl absolut unsachlich jede Komponente aufzulisten und sie als "nicht-highend" zu bezeichnen und sie gleichzeitig mit einem Produkt zu vergleichen, dass teilweise mehrere 100% teurer ist. Außerdem, was hast du davon, wenn du ein Gehäuse für 500€ hast? Bringt dir das bei Crysis mehr Speed:D?, ich glaube nicht. Also bitte nicht mit dieser "Kinderkacke" anfangen, damit ist der ganze Thread sowieso schon voll genug.

Ich find es aber auch mehr als peinlich, wenn Leute hier über vermeintliche "non-highend" Systeme schwadronieren, welche selber wie "soulripper" oder wie der Knilch hieß nicht mal ein low-end System besitzen. Vielleicht gehörst du ja auch zu dieser Gattung.

Jetzt muss ich leider wieder philosophisch werden und ein asiatisches Sprichwort zitieren: "Der alte Rabe lacht über die Schwärze des Schweins, weiß aber nicht wie hässlich er selber ist."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte Forenregeln beachten und Fullquotes unterlassen!)
Die Kommentare in meinem Profil habe ich gelöscht, weil sie absichtlich unsachlich formuliert waren und ein System, das ansich im High-END Bereich liegt als Midrange System absolut unterbewertet wurde.

Hier steht schwarz auf weiss, dass er denkt er hätte ein High End System :lol: ^^ Aber egal ;). BTW ich habe nicht sein Sys bewertet, da hätte ich mich erst anmelden müssen etc, denn ich habe derartige SysProfiles nicht.

BTW: bevor du denkst, ich sei auch eins von den 'neidischen' die nur so ne alte Mühle haben :D nene keine Angst hab ich nicht und btw nebenbei bin ich ne Frau ^^ (kein Schwanzvergleich).

Meins System
#CPU: Intel Core 2 Duo E6850 boxed
#CPU Kühler: Thermalright Ultra-120 eXtreme
#Mainboard: Gigabyte P35-DS4
#RAM: 4GB (2x2) Mushkin HP2-6400 DDR2-800 CL5-4-4-12
#GRAKA: Sparkle GeForce 8800 GTS 640mb
#NETZTEIL: Seasonic M12-600 600W ATX 2.2
#HDD: Western Digital 1500AHFD Raptor X 10000rpm sATA 16MB (150GB mit Sichtfenster)
#DVD BRENNER: ASUS DRW-1814BLT sATA silber
#CASE: Sharkoon Rebel9 Economy silber

#MONITOR: HP Pavilion w2207, 22"
#GAMING TASTA: Logitech G15
#GAMING MOUSE: Microsoft Habu
#LÜFTER: 5xScythe S-FLEX 1600

Mein System ist nagelneu gekauft, die CPU ist bestellt und kommt hoffentlich endlich bald *grummel* :D. Die 3 Sachen, die nicht High End sind, sind die
- Graka, die blos als Übergangskarte für 4 Monate bis zur Nvidia G90 gedacht ist,
- Case, welches ich vom Silvestone TJ09 downgegraded habe um in wenigen Monaten, den auf der Computex 2007 gesichteten Silverstone TJ10 zu kaufen, da ich aber kein Wertverlust gehabt habe, da in dem Case nie HW drinn war (hatte es schon länger ^^) habs ichs noch schnell verkauft
- Mainboard, wollte Gigabyte X38 DQ6 aber der kommt nicht mehr im August raus und ich wollte nich mehr warten :cool_alt:. Weis nicht ab wann die Grakahersteller auf PCIe 2.0 setzen, wenn die G90 schon das hat, wird das MoBo halt ersetzt und fertig! :p

PS: Ich bin immer noch der Ansicht, dass man den Threadhersteller beraten soll ihm aber nicht mit 30 posts (Asus1989) auf Teufel komm raus, was schlechteres andrehen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist nach deinen Maßstäben der CPU auch nicht High End, oder habe ich mich verlesen und es handelt sich um einen QX6850:D? Das Netzteil ist auch nicht High-End, nur weil es 600W hat. Und das beste: RAM: 4GB (2x2) Mushkin HP2-6400 DDR2-800 CL5-4-4-12
:D Das ist jawohl der von dir als der "lahme" DDR2-800 bezeichnete RAM. Oh Mann, was ich im Jura Studium gelernt hab, ist dass man sich nie selbst widersprechen sollte;).

Und was mir auffällt: Du passt perfekt in die Gruppe, die hier den ganzen Terz angefangen hat. Einen E6850 für mindestens 240€ kaufen anstatt, einen Q6600, den du auch auf mindestens 3GHz takten kannst. Sehr zukunftsweisend und "High-End" dieser von dir wahrscheinlich wohl überlegte Schritt. Also mit gesunder Argumentation hast du es ja nicht nicht so merke ich, da ist es auch egal ob du Mann oder Frau bist. "Denn übertriebene Rücksichtnahme ist ebenso schlecht wie mangelnde Aufmerksamkeit";)auch ein Sprichwort. Und NEIN das hier ist kein von dir genannter "Schw....vergleich. Hab ich nicht nötig:p

PS: Ach, fast vergessen, der Kühler ist auch nicht High-End. Das hier ist High-End:evillol: http://www.watercooling.de/catalog/....html?osCsid=6d074be548e930a6f960c0f56ef03045

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben