Neue Graka 8800 GTS oder 8800 GTX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja gut, mein kommentar bezog sich auf die sysprofiles, den Screen hab ich vorher nicht gesehen

Ich habe mir noch so einen schwachsinnigen Kommentar rausgesucht mit dem mein Profil zugespamt wurde:

Finde das System auch nicht so dolle. Ist nicht mehr ganz Zeitgemäß...

Was der Schwachmat wohl damit meinen könnte alle Komponeneten Top aktuell aber egal.

das ist ein trottel
beste amd cpu derzeit nich mehr zeitgemäß :D:D:D

Noch so ein hohler Kommentar guckt mal hier:

Die CPU ist ja mal wirklich arschlahm...
Schade das es nur für die billig GTS mit 320mb gereicht hat

ich glaube langsam das nur Trottel mein Profile kommentieren bzw. besuchen.:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
samma spielt ihr eigentlich nur den ganzen tag 3Dmark ?

und @ asus... kauf dir doch mit deiner hohen kompetenz mal eine gtx, wirst ja sicherlich genug geld haben... wer schon einer so hohen sprache mächtig ist... omg

cya

Deswegen kauf ich mir ja gerade keine GTX aber naja du bist ja einer von den ganz Schlauen:lol:

ne 3d mark wird nicht den ganze tag gespiet!
aber es ist wirklich dumm relativ gute hardware als müll darzustellen.
naja wenn die leute alle genug geld haben...

Ja , da hast du vollkommen Recht!Das Lustige die Leute die so welche dummen Sprüche aufstellen haben noch nicht mal "so viel" Geld sondern meistens Schrottkisten. Der Beweggrund für ihre Spamlust ist wohl purer Neid.

@ Asus

Große Sprüche, nix dahinter. Na ja irgendwann dämmerts dir vll auch mal. Du wirfst anderen vor, dass sie keine ahnung haben und verzweifelt darum kämpfen, dass die GTX schneller ist, damit sie nicht umsonst soviel geld ausgegeben haben. Komischerweise sagen dir auch zig GTS Besitzer, dass deine Aussagen nicht korrekt sind.

Ich hab eher das Gefühl, dass du dir grad so diesen PC leisten konntest und sauer bist, dass andere hier mehr Geld für ihren PC übrig haben. Und da Sie mehr geld haben, haben sie es selbstverständlich total unsinnig ausgegeben und sind total inkompetent. Vll wollten sie aber auch einfach nur Leistung ohne zu Übertakten`?

im übrigen ist deine Aussage zur Übertaktbarkeit der GTX völliger Humbug. Wird lediglich die Taktrate erhöht, erhöht sich die Temperatur eher nur wenig. Falls du schon mal ne CPu übertaktet hast, solltest du wissen, dass erhöhungen der Volt viel mehr bei der Temperatur ins gewicht fällt. Davon mal abgesehn, gibts vom Handel genügend übertaktete GTX, die deine Aussagen lügen strafen. Dazu kommt die Ultra die nichts weiter ist, als eine vom Werk her übertaktete GTX. Außer der Taktraten für Shader, Chip und RAM ist sie absolut baugleich zur GTX.

Also an deiner Stelle wäre ich vorsichtig was du hier so rumposaunst.

dein System ist im übrigen kein Highend mehr. 2gig Speicher sind durchschnitt und nur weil der 6000+ plus der beste von amd ist, heisst das noch lange nicht, dass er das beste aufm markt ist. ein E6850 oder gar Quads liefern eine deutlich höhere Perfomance. Somit sind die Kommentare zu deinem sys vll leicht überzogen, aber dennoch nicht ganz von der hand zu weisen.

@ asus1889 hab fast den gleichen pc wie du nur halt das ich 4gb ram hab^^ hab 2 zugelegt...

@thread...also ich weis nicht ich habe ne GTX und ich muss sagen die is echt sehr hammer brutal gut ne MSI hab ich ....also ich würd dir n MSI GTX emphelen sind ja alle gleich aber nimm dann die günstigste

@Mustis da haste auch recht

EDIT//noch was kann man meine GTX MSI auch übertakten lassen??

Zuletzt bearbeitet:
Bench mal mit diesen Einstellungen, CPU-Z Screen, Riva Tuner Takt & Temp Anzeige und nVidia Treiber Anzeige ob auch wirklich alle so stimmt.

Dann Bench, das tust du ja bestimmt den ganzen Tag, auch mit den Angaben vom Screen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 172
1. haben die meisten Besitzer einer GTS hier im Thread nicht annähernd so hohe Taktraten erreicht wie ich.

2. Hätte ich mir ohne weiteres eine oder zwei GTX leisten können . Eine halte ich jedoch für Schwachsinn aufgrund des misserablen P/L Verhältnisses und der schlechten Leistung. Zwei GTX gehen schon mächtig ab fressen aber zu viel Strom und
werden momentan von keinem Spiel gefordert. Außerdem kostet eine GTX trotz Ihrer schlechteren Leistung mehr als das doppelte. Nur das ich in meinem Treibermenü GTX stehen habe aber von dem nicht allzuviel spüre. Also das ist beim doppelten Preis wirklich Schwachsinn.

3. Um auf dein Vergleich der Prozessoren zu kommen. Es gibt ja noch einen Q6600 oder E6850 , die sind P/L nicht mit meinem zu vergleichen.

Ein X2 6000+ 133,83€
Ein E6850 240,12 €
Q6600 235,48€

Es gibt ja auch noch den QX6850 für knappe 1000€ :lol:

@Soul_Ripper

Die haben in deinem Test eine X6800 @ 3,46 GHz . Ich erinnere dich daran wir wollen nur die Grafikkarten testen und nicht die CPUs.

Die Intels kosten fast das Doppelte also ca. 100% mehr.

Ich finde, das Ganze hier läuft so langsam aus dem Ruder und wird teilweise sogar persönlich!

Ich meine, es ist doch wohl vollkommen klar, daß eine GTS an Leistung hinzugewinnt, wenn man sie übertaktet. Genauso klar wird es wohl auch jedem sein, daß, wenn man die GTX auf den gleichen Takt bringt, die GTX deutlich besser ist.
Eine OC GTS mit einer standart GTX zu vergleichen geht einfach nicht. Wenn, dann beide OC`en.

@Asus1889: Ich muß Mustis Recht geben: High-End ist dein System wirklich nicht mehr. Eher gehobene Midrange.

Und so langsam habe ich auch das Gefühl, daß du mit deinem PC unzufrieden bist, oder warum hast du die Bewertungen, die dir nicht gefallen haben gelöscht?

Und bevor du nun wieder behauptest, andere seien neidisch, weil sie kein solch tolles System haben, hier mal meins: http://www.sysProfile.de/id37263
Und selbst das würde ich nicht als High-End bezeichnen...

Wir sollten uns alle wieder zusammenraufen und mal wieder zum Thema zurückkommen:

Ich würde sagen, daß der Threatsteller mit der GTX zu dem Preis auf jeden Fall besser fahren wird.

asus1889 schrieb:
Die haben in deinem Test eine X6800 @ 3,46 GHz . Ich erinnere dich daran wir wollen nur die Grafikkarten testen und nicht die CPUs.

Die Intels kosten fast das Doppelte also ca. 100% mehr.

Du scheinst wirklich nicht sehr helle zu sein! Mach dochd as was ich dir geschrieben habe und gut ist. Du sollst einfach die Grafik Einstellungen übernehmen wie bei CB. Was verstehst du daran nicht? Hast du Angst mit beweis Screens aufzufliegen?

Also los fang an. Zeig uns deinen "Killer"!

Asus

du wechselst auch das thema wies dir grade passt. Eben warst du noch bei der Leistung und nun kommste mir auf einmal mit Preis/Leistung. Aber damit schneidest du dir grad ins eigene Fleisch. Preis/leistungssieger waren noch nie (bis auf wenige ausnahmen) highend. Den Highend kostet immer ne menge Kohle.

Im übrigen wenn du schon so P/L orientiert bist, warum haste keinen e6600? kaum teurer als ein 6000+ aber mehr Leistung. insbesondere wenn amn dein so gelobtes Overclocking dazunimmt.

Sagmal haste nachts Alpträume weil dein ach so tolles System nicht die gewünschte Anerkennung bekommt?
Bewertungen bei Sysprofil löschen. LOL da hat einer schwere Persönlichskeitstörungen wenn ihr mich fragt.

Warum ist er jetzt bloß offline?

Ich habe noch nie erlebt, daß ein Thema so offtopic ging, wie das hier...

Hier ich habe genau die Benchmarks nachgemacht mit wie bei computerbase 4*AA Qualitätsstufe 2 und 16 fach AF :

https://www.computerbase.de/artikel...d-2600-xt-test.671/seite-9#abschnitt_3dmark06

Aber leider ist die GTX nicht im Bench vertreten.

Zudem hat CB noch einen X6800 @ 3,46 GHz benutzt also auch noch eine deutlich schnellere CPU.

Trotzdem ist meine Graka um 1400 Punkte schneller als @ default . Trotz das meine CPU nur 2400 Punkte hat und der 6800 @ 3,46 locker 3000 Punkte.

Hier das Ergebnis:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3hr4-3-jpg.html:lol:

Hier jedoch ist die GTX bei gleichen Settings ca. 1000 Punkte schlechter:

https://www.computerbase.de/artikel...8800-gtx-test.614/seite-13#abschnitt_3dmark06

Der GTX Killer lebt! Da habt ihr wohl nichts mehr entgegenzusetzen oder? :lol:

ohh man wenn ich unter vista 64 3dmark zum laufen kriegen würde, würd ich dir bildlich nochmal zeigen was ich dir wörtlich gesagt habe: ich hab 12500 Punkte mit minem System bei 1280 mit GTX@default. verdammte axt nochmal such dir nicht immer vööllig zusammenhangslos irgendwas raus und vergleich es!

Testsystem:

* Prozessor
o AMD Athlon 64 FX-60 (2,6 GHz, Dual-Core)
* Motherboard
o Asus A8N32-SLI Deluxe (nForce4 SLI x16) Haupt-Testplatine und für SLI-Systeme
o Asus A8R32-MVP Deluxe (RD580, Xpress 3200) für CrossFire-Systeme
* Arbeitsspeicher
o 2x 1024 MB Corsair TwinX1024-3500LL PRO (2-3-2-5)

Selber weisst du grad noch auf verschiedene CPUs im Bench hin und kleckerst uns dann als Beweis sowas hin? die CPU ist nochmal um einiges langsamer! Natürlich hat die GTX mit dem Prozessor weniger punkte! Zumal die GTX da grad neu raus war und die treiber unter aller sau. so langsam glaub ich bei dir hat sich die logik schon lange ausgeklinkt...

Erstens habe ich bei mir 16 AF + 4 x AA sonst hätte ich auch knappe 11000 Punkte und 2. hast du bei deinem Core Duo E6600 3,2 GHz der ist merklich schneller siehe 3000 CPU Punkte vs. 2500.

@ Testsystem CB: der Prozessor macht nicht 1000 Punkte. Ich hatte vorher nen X2 5200+ der ist mit einem FX-60 zu vergleichen der hat @ default 2170 Punkte, müsste ähnlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben