neue graka aber welche

cdlcnox

Lt. Commander
hi @ all,
ich weiß net genau ob das hier hin gehört aber ich suche ne neue graka!!! meine geforce 2 mx 400 is doch nen bisschen alt und ich wollte dann doch lieber auf die neue direct x 8.1 setzen.
welche graka würdet ihr mir empfehlen???
ATI oder Geforce???
ich habe auf dem gebiet noch nicht sehr viel erfahrung also wäre es nett wenn ihr mir helfen könntest.

schonmal danke im vorhaus

MfG

{CdlC}Nox

wenn du direct x8.1 willst mußt du wohl eine ati Radeon 8500 nehmen, die geforce3 unterstützen glaube nur 8.0, die mx egal welche sowieso nur 7.0, bei den ti 4xxx weiß ich es nicht. Ich denke ich liege soweit richtig.

Was hast du denn für ein System? CPU etc.

hi

ich habe einen p4 willmate 1.5Ghz
ein asus mainboard ka welches weiß ich jetzt net genau
halt die gf2 mx 400
60 HDD western digital 7200rpm
netzteil noname 300 watt
toshiba dvd
traxdata 24x/12x/40x brenner
128 MB rambus ram

also wenn du ne andere nimmst als von NVIDIA sprich geforce.. mußt du dann dein system neu machen, bei einer anderen karte sprich geforce 4 oder 3 ti denke ich is es egal.
Wieviel willste denn ausgeben?

versteh ich nich

@bruder_joe
Warum muß er sein System neu machen wenn er keine Geforce Graka kauft, sondern z.B. ne Kyro oder Radeon?
Danke für Aufklärung!!

ich hatte früher eine TNT2 drinn und als ich die ATI eingebaut habe waren überall noch Reste von NVIDIA drinne, deshalb meinte ich wenn er sich eine andere Karte einbaut ist es besser alles neuzumachen (also nur den betriebssystemteil) damit er dann auch keine probleme mit der anderen Karte bekommt.

Damit wollte ich nicht gegen eine andere Karte sprich KYro oder ATI sprechen, hab ja selbst eine ATI und die läuft gut.
Wobei ich dann schon eher zu einer RADEON 8500 greifen würde als zur Kyro.

und da er jetzt schon NVIDIA drinn hat ändert sich ja da kaum was wenn ers wieder nimmt. Ich würde die 4 ti 4200 auch empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Ati Radeon 8500 Retail, die ist nicht so teuer und bringt gute Leistung mit DX 8.1 Unterstützung (als einzige derzeitig glaube ichm oder kann G4 auch DX8.1 ?). Wenn du acuh mit DX 8 auskommst nimm dir eine Gf 4200, die hat ein gutes Preis /Leistungsverhältnis.

Hiho,
ich würde mir die GF4400 oder 4600 holen (kommt drauf an,wieviel du ausgeben willst) Beide sind DirectX 8.1 kompatibel und sehr flott.

Zurück
Oben