Neue Graka für mein Sys

Dragonfire75

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich wollte mir jetzt eine neue Graka leisten da ich mit meiner Ati 4850 nicht gerade zufrieden bin und nach langem hin und her will ich ich mir eine Geforce gtx 470 zulegen nun wollte ich wissen ob mein System die Graka nicht ausbremst, es währe nett wenn man mir hier was zu sagen könnte.

mein System ist :

CPU: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor 2,4 Ghz x4
Codename: Agena
Revision: DR-B3
Technologie: 65 nm
Taktrate: 2400 MHz
Caches:
Level 1 Cache: 512 kByte
Level 2 Cache: 2048 kByte

Mainboard : Aspire G7200
Northbridge: AMD 790X Revision 00
Northbridge Kühler:
Southbridge: ATI SB600 Revision 00
Bios Version: R01-A1
Interne Anschlüsse: 5 PCI

750 Watt Netzteil
4GBram
64bit System

Vielen Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!

Ich hab da so meine Zweifel. Deinem Mainboard nach besitzt du ein OEM-System aus dem "Fachmarkt". Gib mal noch die Daten des Netzteils an. Die kannst du auf dem Datenblatt des NT entnehmen. Dafür musst du das Gehäuse aufschrauben. Desweiteren spielt die Länge der Grafikkarte ein Rolle.

Zum Netzteil:
Es handelt sich hierbei höchstwahrscheinlich um ein GPS-750 AB A von Delta Electronics:
Link1
Link2

@luk88:
Wenn ich mir die Daten so anschaue, scheint das NT ja ganz brauchbar zu sein (4 12V Rails, 80+), ich denke da bekommen wir keine Probleme.

@Dragonfire75:
Welche Spiele sollen denn laufen und in welcher Auflösung?

Die GTX 470 halte ich auch für oversized. Spontan würde ich die GTX 460 oder HD 5830 empfehlen, die 5770 ist nicht so viel schneller als die 4850. Mit der GTX 460 oder 5830 siehts schon besser aus.
Dann sollten wir mit der Länge der Karte auch keine Probleme bekommen.

Also Auflösung geht bei mir nur bis 1600x900 und Spiele : BFBC2 mit allen Details auch sollte die Graka auch mit den kommenden Spielen mithalten können MoH vieleicht auch Gothic4 so das ich mir nach 6 monaten z.b. nicht wieder ne neuere Karte zulegen muss sollte wenn möglich etaws Zunkunfts sicher sein.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten
Ergänzung ()

hier mal 2 Bilder vom Netzteil sowie dem Platz

pcin002.jpg

pcin004.jpg

BFBC2 limtiert die CPU extremst , selbst ein Q8200 hat auf 2,33GHz (der etwa auf gleichem Niveau) sein sollte eine 4870 ausgebremst und eine 5830 liegt auf 4890 Niveau ;)

Bei den genannten Spielen und deiner Auflösung ist die Graka weniger das Problem sondern die CPU.
Ich behaupte einfachmal, dass eine GTX 460 oder 470 nicht sehr viel ändern kann.

Also Platz währe schon aber wenn mein Sys die Karte zu stark ausbremst da wird sich das ja nicht wirklich lohnen, ich warte noch ein paar antworten ab und werde dann wohl wenn möglich die 460 verbauen schön währe natürlich ne 470er :D

die optimalste karte wäre die 460 gtx für dich.

EVGA ist eine gute Marke, allerdings gibt es auch wesentlich günstigere Karten. Die Gigabyte GTX 460 ist bspw. sehr empfehlenswert.

is deine Grafikkarte sehr leise ?

klaus

Welche seine GTX460 oder die 4850?
Die 4850 ist Laut das kann ich dir so beantworten ein 9000RPM Lüfter hats in sich :D

Also die 4850 ist recht laut drehe zum Filme gucken den lüfter etwas runter wenn ich über Boxen schau aber mit Headset stört es mich nicht

So ich habe mir nun die GTX460 gekauft und ich wahr am Anfang doch erschrocken weil sie so leise wahr im gegensatz zur Ati 4850 ^^
Battlefield Bad Company 2 kann ich nun in voller Pracht genießen also alles auf High und DX11
und das Game läuft flüssig und die karte wird nicht wärmer als 60°
Habe mir die GTX460 1GB vonPalit für 200 € gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben