highwanted
Cadet 2nd Year
Kurz zur Vorgeschichte: Hab mir letzte Woche nen neue Grafikkarte (Zotac GeForce GTX 560) gekauft da meine alte (GTX 260) den Geist aufgegeben hat .
Leider reicht offensichtlich mein Netzteil nicht mehr ganz. Woran ich das merke?
Nun ja der PC lässt sich nicht richtig einschalten, nachdem ich meine Mehrfachsteckdose einschalte passiert für ca. 20 sekunden nichts am pc wenn ich den einschaltknopf drücke.
erst Danach kann ich den PC einschalten, außerdem hab ich das Gefühl das der Lüfter meiner Graka nicht wirklich perfekt läuft.
Kurz gefasst: Neues Netzteil wird benötigt.
Maße: 14x15x9
Benötigte Stecker:
- 2x 6-PIN für die Grafikkarte,
- 2x Sata für Festplatte und Laufwerk
- 24-Pin ATX
- 8-pin Stecker hab ich da noch am board an dem momentan aber nur son 4 pin stecker dran hängt
Leistung: Mindestens 500Watt (würde 550 fast schon bevorzugen),
kenn mich leider im innenleben eines pcs nicht so gut aus, ich hoffe das reicht um was gscheides zu finden
ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfe
mfg Highwanted
Leider reicht offensichtlich mein Netzteil nicht mehr ganz. Woran ich das merke?
Nun ja der PC lässt sich nicht richtig einschalten, nachdem ich meine Mehrfachsteckdose einschalte passiert für ca. 20 sekunden nichts am pc wenn ich den einschaltknopf drücke.
erst Danach kann ich den PC einschalten, außerdem hab ich das Gefühl das der Lüfter meiner Graka nicht wirklich perfekt läuft.
Kurz gefasst: Neues Netzteil wird benötigt.
Maße: 14x15x9
Benötigte Stecker:
- 2x 6-PIN für die Grafikkarte,
- 2x Sata für Festplatte und Laufwerk
- 24-Pin ATX
- 8-pin Stecker hab ich da noch am board an dem momentan aber nur son 4 pin stecker dran hängt
Leistung: Mindestens 500Watt (würde 550 fast schon bevorzugen),
kenn mich leider im innenleben eines pcs nicht so gut aus, ich hoffe das reicht um was gscheides zu finden
ich bedanke mich jetzt schon mal für jede hilfe
mfg Highwanted