Neue hardware

Terrorpapst

Ensign
Grüsse,

Ich habe im mom ein SMC 7904WBRB http://www.smc.com/index.cfm?event=viewProduct&cid=1&scid=4&localeCode=DE%5FDEU&pid=1404 und möchte mir jetzt ein neues gerät kaufen. Da ich mich noch nicht richtig mit den aktuellen Geräten auf dem Markt informiert habe, dachte ich ich frag mal die Fachmänner / frau bei CB. Er sollte das gleich wie das alte können ( mehr ist auch nicht schlecht)
so jetzt her mit euren Ratschlägen

mfg

Sieht ja schon süß aus, das Ding.

Welche Anforderungen hast du?
Ins Internet kommst du mit jedem normalen DSL-Router. Speedport, Fritzbox, usw.
Da nehmen die sich nicht viel.

Grüsse,

Mal so sagen , theo. möchte ich nur damit ins I-Net kommen (habe 16kDsl Arcor) und Wlan da ich mir in kürze ein Lappi zulegen werde. sollte leicht einstellbar (port freigaben & co) da ich noch 2 feste Desktop Rechner hier habe und ab und an mal ein 3 ter angeschlossen wird. Habe aber noch ein "NETGEAR 8 Port Gigabit Desktop Switch"hier stehen also kabel vom DslModem -> switch und dann in die Rechner. Das Teil sollte auch nicht unbedingt NoName sein aber auch nicht ein vermögen kosten.
hoffe das es für mehr tip langt

mfg

Grüsse,

Gute Frage ist es ein muss das Draft N ?? wie wird es in Zunkunft sein, oder kann das Gerät wenn es Draft N hat auch den alten normalen b,g Standard ? Wie gesagt ich befasse mich sehr wenig mit den Geräten und ihren eigenschaften, bevor ich aber in ein Laden gehe und der Verkäufer mir evt nur Müll verkauft wollte ich erst mir Tips von euch holen. Zu dem Standart wenn das Draft auch die normalen kann kann es schon so ein gerät sein. Sollte aber über ein Modem verfügen nur das SMC Gerät habe und da eines integriert ist.

mfg

zimmi schrieb:

Der WRT54G-L hat leider kein eingebautes Modem! Dementsprechend müsste der TE sich zusätzlich noch ein solches kaufen.
Schau doch nochmals oben in den Link zum Altgerät :)

Draft-N ist "inoffizieller" Standard für 108 Mbit/s per WLAN.
Der Standard g schafft nur 54 Mbit/s.

Außerdem ist die Reichweite bei Draft-n leicht erhöht.

@ Spaltenfalter: Les Dir doch mal bitte seinen Post durch: ""hier stehen also kabel vom DslModem -> switch und dann in die Rechner. " Für mich heißt das, dass er ein DSL Modem hat, sonst würde er ja Kabel vom Splitter schreiben... ;)

Um nochmal genau nachzuhaken, hast Du ein Modem?

Wenn Du keine extermen Verbindungsgeschwindigkeiten brauchst, (die Du eh nicht mit dem N schaffen wirst ;)) sollte der Linksys WRT54GLfür Dich reichen.

Mfg

Grüsse,

Ich habe kein extra Modem das macht im mom mein SMC 7904WBRB.(da ist modem ,router und wlan in einem so zu sagen)
meine Desktop PC´s sind per kabel mit meinem switch verbunden und dann geht 1Kabel in mein Smc auf eine Lan Buchse von da in den Splitter. Das jetztige Gerät soll/muss weg da meine Tochter die Antenne demontiert(abgebrochen) hat ,also brauche ich ein neues DslModem (wlan,router und so)es sollte alles in einem sein, keine 2 Geräter.Da ich mir in kürze wieder ein Laptop kaufe und ich dann mit diesem über Wlan ins Netz gehen möchte, aber weiterhin den Desktop Pc auch im I-Net nutzen möchte

Also ich suche ein Gerät das Modem Router und Wlan in einem ist , theo so wie mein SMC teil das aber kaputt ist .

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
zimmi schrieb:
@ Spaltenfalter: Les Dir doch mal bitte seinen Post durch: ""hier stehen also kabel vom DslModem -> switch und dann in die Rechner. " Für mich heißt das, dass er ein DSL Modem hat, sonst würde er ja Kabel vom Splitter schreiben... ;)

Um nochmal genau nachzuhaken, hast Du ein Modem?

Wenn Du keine extermen Verbindungsgeschwindigkeiten brauchst, (die Du eh nicht mit dem N schaffen wirst ;)) sollte der Linksys WRT54GLfür Dich reichen.

Mfg

Du hast es immernoch nicht verstanden!
Das DSL-Modem ist in diesem Zusammenhang nur der Router, der oben erwähnt wird.

Ihm würde beim Linksys immernoch das Modem fehlen!

grüsse

danke @zimmi ich werde mir das Teil mal anschauen, nur was die meinen mit "Integriertes ADSL-Modem, upgradebar auf ADSL 2 und ADSL2+ " per einstellung oder Firmware aber das bekomm ich schon raus. :) und der Preis ist auch ok

mfg

Zurück
Oben