Neue HDD -> neuer Chipsatztreiber -> nichts geht mehr

--Sirius--

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
359
Hallo,

ich hab grad eine neue Sata-Festplatte bekommen, doch leider konnte ich sie nicht in der Datenträgerverwaltung formatieren. Dann wollte ich den neusten Chipsatztreiber installieren (nForce 4 6.70) und musste nach der Deinstallation des alten den Rechner neustarten und nun startet Windows nicht mehr, auch nicht im abgesicherten Modus. Dann kommt immer ein Blue-Screen mit "STOP: 0x0000007b" usw.
Ich habe auch schon mit hilfe der Windows-CD die Wiederherstellungskonsole gestartet aber da kommt ja immer nur C:\windows_ und da weis ich nicht was ich da eingeben soll. Könnt ihr mir helfen?
 
den Nforce Chipsatz wie wir ihn lieben. *Kopfschüttel* Da kann man nicht wirklich helfen musst Windows neuinstallieren, du kannst aller dings erst im 2. Schritt reparieren wählen dann bleiben die Programm etc
 
Könnte ich nicht vieleicht mit Koppix die Chipsatz-Dateien (die ja alle noch da sind) wieder an die richtige Stelle kopieren oder über Wine die Systemwiederherstellung starten? Dazu müsste man aber wissen wo die entsprechende exe im Windows-Ordner ist.
 
Zurück
Oben