Neue Highend Gaming/Stream/Schnitt PC - ca 4000€ +-

Habe umfangreich getestet, zumal in diesem Rechner auch noch einiges mehr verbaut war (2 Grafikkarten usw., nur zum Rendern), die Temperaturen waren zwar nicht niedrig, aber akzeptabel.

Werde mir für mich privat mal das Unify ansehen, da scheinen die Wandler etwas besser zu sein.
 
@Questionmark:
der mittlere lüfter des NH-D15 pustet ja ordentlich auf den VRM-kühler.

"etwas besser" ist gut. das Unify spielt da in ner ganz anderen liga.
 
solang mein kein 3900x oder 3950x rein packt reichen die spawa vom MSI Edge Gaming

sonst würd ich die Finger von lassen, werden viel zu heiß, wenn man da evtl. OC anlegen möchte regeln die spawas runter
 
Sc0ut3r schrieb:
solang mein kein 3900x oder 3950x rein packt reichen die spawa vom MSI Edge Gaming
...

highend streaming etc.. natürlich will er mindestens nen 3900x.. und warum sollte ich mir schlechtere spawa kühlung antun, wenn es gute alternativen gibt...
 
Nur weil die VRM heiß/warm werden heißt das noch nicht viel, dafür gibt es viel zu viele unterschiedliche Modelle die sowohl für unterschiedliche Stromstärken ausgelegt sind, als auch unterschiedliche Maximaltemperaturen zulassen.

Die MSI MEG Ace, Godlike und Unify sowie das Prestige Creation sind auch auf Seiten der VRM absolutes High End.
Von den Gaming würde ich hingegen die Finger lassen.
 
Hey, hey, hey. Nichts gegen die Gaming-Reihe im Allgemeinen. Das ROG Strix X570-I gaming ist da eine Ausnahme ;)
 
@Shaav: ich würde mal vermuten dass es in dem fall ausschließlich um die X570-bretter von MSI ging.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba und Shaav
Korrekt, es gibt ausschließlich um die MSI Modelle.
Die x570 Asusboards sind bei den VRM sehr gut aufgestellt.

Aber ein gutes Board definiert sich eben nicht nur über einen Teilaspekt, wenn die VRM das A und O wären, dürfte mit das beste Board von Biostar kommen, die gehen bei den vrm in die Vollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
mykoma schrieb:
Die x570 Asusboards sind bei den VRM sehr gut aufgestellt.
Japp kann man im VRM Test vom Bauer gut sehen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chr1zZo, Wow4ikRU und Mr.Baba
Hab das Hero, was beim Bauer immer 2.te Stelle ist. TOP das Brett, gerade die VRM.
Gigabyte hat hier den Vorteil, das der Platz des PCH Lüfters besser gewählt ist, gegenüber dem ASUS ^^
 
Zurück
Oben