News Neue Klasse: Der neue BMW iX3 soll eine Autogeneration überspringen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
11.161
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Rockstar85, #Stefan# und 2 andere
Alle anderen Hersteller bewegen sich endlich weg von diesem erzwungen futuristischen Design für EVs und BMW macht in einer Tour so weiter.

70k für einen elektrischen X3 sind auch komplett gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wabo2017, Balla, flo.murr und 75 andere
Der Designer mag halt Nacktmulle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, flo.murr, ST18 und 62 andere
Die neue Niere sieht aus als trägt das Auto eine Synchronschwimmnasenklammer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Red_Bull, Mydgard und 10 andere
Genau mein Humor, ab 70k + etwas normale Ausstattung und Bling Bling und schwups sind wir bei 100k angekommen.

Jetzt mal im Ernst, wer kauft sowas Privat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wabo2017, Balla, flo.murr und 49 andere
Wobei diese Designsprache mal deutlich besser ist, als die der immer größeren Niere vorne. Mir gefällts, auch wenn das Auto nicht in meiner Preisklasse ist. Auch das Design im Cockpit wirkt deutlich gefälliger als was in den aktuellen Modellen so umgesetzt ist/wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neverest83, Buggs001, newbieHW und 17 andere
Die BMW Designer sollten aufhören zu saufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08, ST18, Red_Bull und 45 andere
Das Fahrzeug unterstützt auch das bidirektionale Laden für „Vehicle to Grid/Home“ mit 11 kW (DC)
@nlr Stand in irgendeiner Pressemitteilung ob das Bidirektionale Laden limitiert auf eine bestimmte Menge ist? Bei VW und den ID Modelle ist das glaube ich 1500 kWh (FALSCH, ES SIND 10.000 kWh) - also eigentlich kaum (doch) nutzbar in einem modernen Gebäude mit Wärmepumpe
 
Zuletzt bearbeitet: (1.500 kWh sind falsch, es sind 10.000 kWh)
  • Gefällt mir
Reaktionen: kleinesµ, Askalon42, Maliex und 2 andere
“Die Leute beschweren sich das die Nieren zu groß werden! Was sollen wir tun?”

‘>.<
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dom1607, Newbie_9000, GameOC und 2 andere
KlaasKersting schrieb:
70k für einen elektrischen X3 sind auch komplett gestört.
Find ich im Marktumfeld jetzt nicht wahnsinnig überraschend, den Basispreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon, Lupus M, Hardware_Junkie und 5 andere
NeoHazard schrieb:
Jetzt mal im Ernst, wer kauft sowas Privat?
Warum privat kaufen? Dienstwagen Leasing bis 100K und gib ihm. Ist auch eher der Fall, siehe ID.7. Und privat kaufen, wer es mag, man kann ja auch leasen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, Galatian und supermanlovers
der Nomenklatur nach ein 3er. 70k€ Einstieg. Und wenn der Absatz wieder flau ist, sind alle Schuld nur BMW nicht.

Wie kann man nur derart am
Markt vorbei entwickeln wie die deutschen „Premium“ Hersteller. Das funktioniert auch alles nur dank der subventionierten Firmenflotten… oder anders gesagt, diese Preise sind spnsored bei Steuerzahler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, Brian.Griffin, ro///M3o und 34 andere
Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache... aber in Hässlichkeit setzen unsere Autobauer in letzter Zeit auch immer wieder neue Maßstäbe.
Und dann noch der Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Newbie_9000, Dom1607 und 15 andere
Ich fahr zur Zeit einen G31 540D. Das wird auch mein letzter BMW sein. Was BMW mittlerweile macht, gefällt mir einfach nicht und ich scheine auch nicht die Zielgruppe zu sein. Würde mich einer mit verbundenen Augen in das Cockpit setzen und es wäre kein Logo drin, würde ich nicht mal erkennen, dass es ein BMW ist. Auch die gesamten Sparmaßnahmen gehen gar nicht. Ob billigere Verarbeitung, oder wegfallen vom tollen Features "geteilte Heckscheibe". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keiner nutze, denn ich tue es meistens zu 60%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO, ro///M3o, Newbie_9000 und 8 andere
Gerne kann auch diese Generation übersprungen werden, bei dieser Schweinsrüssel-Front, grausig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenflüsterer, GameOC, el_froggo und 7 andere
Ich bin ja absoluter BMW Fan (fahre zwar aktuell Tesla aber werde wieder auf einen Diesel 6-Zylinder umsteigen) und bei den aktuellen Designs von BMW wird es ein älteres Auto.

Mir gefällt das einfach nicht. Das passt nicht in meinem biederen, alltäglich deutschen Lifestyle. Keine Ahnug wer das kauft, weil man daran Gefallen findet, aber die Dinger - davon bin ich überzeugt - werden bestellt, weil sie dann im Gewerbeleasing groß subventioniert werden.

Das ist optisch einfach ein Unfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Tilak71, Waci93 und 5 andere
Wie schafft es BMW eigentlich immer hässlicher zu werden? Die große Niere war ja schon schlimm, aber jetzt die kleinere ist ja noch schlimmer. Haben die alle guten Designer entlassen?
(Das ist meine Meinung und nicht als allgemeingültig zu betrachten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, GameOC, holy_fish und eine weitere Person
Das Innendesign spricht mich nicht überall an. Auch aussen ist das Fahrzeug nicht komplett schön, für mein Auge.
Es ist ein SUV - dafür ohnehin raus bei mir. 2,3 Tonnen und 0,5 Tonnen Zuladung, traurig. Aber die Leistungsdaten klingen gut. Ich hoffe nur, dass bei den Startpreisen die Software sowie Materialanmutung spot on ist!

Lassen muss ich BMW: Sie trauen es sich alles neu zu machen und das finde ich einzig richtig. Persönlich wünsche ich denen mit der neuen Klasse viel Erfolg.
Ich werde mit den 3er Ersatz definitiv anschauen und bin tatsächlich schon arg gespannt - Touring, als rein Elektro KÖNNTE spannend sein. 400 reale km reichen mir - aber 400km auch im Winter bitte.
Preislich sind wir leider eh jenseits von Gut und Böse angekommen, was sehr schade - teils beängstigend ist. Doch das ist ein allgemeines Phänomen und Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer, minalion, dwyllan und 4 andere
Ich warte auf den elektrischen 1-er und 3-er der "Neuen Klasse". Auf SUVs (auch ein SAV ist nur ein SUV) habe ich keine Lust mehr (mein aktueller Enyaq Coupé ist mir eigentlich ein Stück zu hoch).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nozuka, wek666, trommelmaschine und 2 andere
NeoHazard schrieb:
Genau mein Humor, ab 70k + etwas normale Ausstattung und Bling Bling und schwups sind wir bei 100k angekommen.

Jetzt mal im Ernst, wer kauft sowas Privat?
Naja, BMW sieht sich im Premiumsegment und hat ja noch nie Autos für unter 20-30k gemacht, maximal den ersten 1er. Natürlich schreien alle v.a. im E-Bereich nach einem Alltagsauto für 20k, aber BMW wollte das Segment ja noch nie bedienen, somit ist deren Strategie und Preisgestaltung nur konsistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, MiroPoch, ThePlayer und 3 andere
Zurück
Oben