Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNeue Klasse: Der neue BMW iX3 soll eine Autogeneration überspringen
Nach Konzeptfahrzeugen und Teilvorstellungen einzelner Bereiche hat BMW heute im Vorfeld der IAA den neuen iX3 und damit das erste Fahrzeug der Neuen Klasse vorgestellt. Damit macht das Unternehmen einmal alles neu, vom Design über den Antrieb, die Batterie oder das Infotainment bis hin zu den Assistenzsystemen und mehr.
Wobei diese Designsprache mal deutlich besser ist, als die der immer größeren Niere vorne. Mir gefällts, auch wenn das Auto nicht in meiner Preisklasse ist. Auch das Design im Cockpit wirkt deutlich gefälliger als was in den aktuellen Modellen so umgesetzt ist/wurde.
@nlr Stand in irgendeiner Pressemitteilung ob das Bidirektionale Laden limitiert auf eine bestimmte Menge ist? Bei VW und den ID Modelle ist das glaube ich 1500 kWh (FALSCH, ES SIND 10.000 kWh) - also eigentlich kaum (doch) nutzbar in einem modernen Gebäude mit Wärmepumpe
Zuletzt bearbeitet:
(1.500 kWh sind falsch, es sind 10.000 kWh)
Warum privat kaufen? Dienstwagen Leasing bis 100K und gib ihm. Ist auch eher der Fall, siehe ID.7. Und privat kaufen, wer es mag, man kann ja auch leasen.
der Nomenklatur nach ein 3er. 70k€ Einstieg. Und wenn der Absatz wieder flau ist, sind alle Schuld nur BMW nicht.
Wie kann man nur derart am
Markt vorbei entwickeln wie die deutschen „Premium“ Hersteller. Das funktioniert auch alles nur dank der subventionierten Firmenflotten… oder anders gesagt, diese Preise sind spnsored bei Steuerzahler.
Optik ist ja bekanntlich Geschmackssache... aber in Hässlichkeit setzen unsere Autobauer in letzter Zeit auch immer wieder neue Maßstäbe.
Und dann noch der Preis...
Ich fahr zur Zeit einen G31 540D. Das wird auch mein letzter BMW sein. Was BMW mittlerweile macht, gefällt mir einfach nicht und ich scheine auch nicht die Zielgruppe zu sein. Würde mich einer mit verbundenen Augen in das Cockpit setzen und es wäre kein Logo drin, würde ich nicht mal erkennen, dass es ein BMW ist. Auch die gesamten Sparmaßnahmen gehen gar nicht. Ob billigere Verarbeitung, oder wegfallen vom tollen Features "geteilte Heckscheibe". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keiner nutze, denn ich tue es meistens zu 60%.
Ich bin ja absoluter BMW Fan (fahre zwar aktuell Tesla aber werde wieder auf einen Diesel 6-Zylinder umsteigen) und bei den aktuellen Designs von BMW wird es ein älteres Auto.
Mir gefällt das einfach nicht. Das passt nicht in meinem biederen, alltäglich deutschen Lifestyle. Keine Ahnug wer das kauft, weil man daran Gefallen findet, aber die Dinger - davon bin ich überzeugt - werden bestellt, weil sie dann im Gewerbeleasing groß subventioniert werden.
Wie schafft es BMW eigentlich immer hässlicher zu werden? Die große Niere war ja schon schlimm, aber jetzt die kleinere ist ja noch schlimmer. Haben die alle guten Designer entlassen?
(Das ist meine Meinung und nicht als allgemeingültig zu betrachten)
Das Innendesign spricht mich nicht überall an. Auch aussen ist das Fahrzeug nicht komplett schön, für mein Auge.
Es ist ein SUV - dafür ohnehin raus bei mir. 2,3 Tonnen und 0,5 Tonnen Zuladung, traurig. Aber die Leistungsdaten klingen gut. Ich hoffe nur, dass bei den Startpreisen die Software sowie Materialanmutung spot on ist!
Lassen muss ich BMW: Sie trauen es sich alles neu zu machen und das finde ich einzig richtig. Persönlich wünsche ich denen mit der neuen Klasse viel Erfolg.
Ich werde mit den 3er Ersatz definitiv anschauen und bin tatsächlich schon arg gespannt - Touring, als rein Elektro KÖNNTE spannend sein. 400 reale km reichen mir - aber 400km auch im Winter bitte.
Preislich sind wir leider eh jenseits von Gut und Böse angekommen, was sehr schade - teils beängstigend ist. Doch das ist ein allgemeines Phänomen und Problem.
Ich warte auf den elektrischen 1-er und 3-er der "Neuen Klasse". Auf SUVs (auch ein SAV ist nur ein SUV) habe ich keine Lust mehr (mein aktueller Enyaq Coupé ist mir eigentlich ein Stück zu hoch).
Naja, BMW sieht sich im Premiumsegment und hat ja noch nie Autos für unter 20-30k gemacht, maximal den ersten 1er. Natürlich schreien alle v.a. im E-Bereich nach einem Alltagsauto für 20k, aber BMW wollte das Segment ja noch nie bedienen, somit ist deren Strategie und Preisgestaltung nur konsistent.