Neue Kopfhörer + Micro Kombination

korsakoff

Lt. Junior Grade
Hallo Jungs,

ich habe leider ein defektes Sennheiser PC 350 und bin daher auf der Suche nach einer neuen Kombination.
Ehrlich gesagt war ich mit dem Teil ziemlich zufrieden, v.a. war der Klang des Mikro beim gegenüber sehr klar und ohne Nebengeräusche. Auch mit dem Sound war ich zufrieden.
Ich brauche die Kopfhörer zum Zocken, sowie Musik (Metal & Electro gerne etwas basslastig aber nicht übertrieben) hören und für Teamspeak.

Folgende Soundkarte besitze ich: https://geizhals.de/eu/creative-sound-blaster-x-fi-xtremegamer-bulk-30sb073000000-a228489.html

Ich habe mich natürlich schon etwas umgeguckt und bin auf das Beyerdynamic DT-770 Pro aufmerksam geworden. Ich habe auch persönlich in-ears von Beyerdynamic und habe mit diesen und v.a. auch mit dem Support der Firma super Erfahrungen gemacht.

Ich dachte so an ein Budget von ca. 150 Euro. Allerdings ist auch nach unten sowie oben etwas Luft :)

Vorallem bei dem Micro bin ich sehr unschlüssig, wo bekommt man hier wirklich etwas gutes? Ein Standmicro soll es eigtl nicht sein.
Desweiteren möchte ich natürlich sicher gehen, dass es sich wirklich lohnt diese hübschen Kopfhörer mit meiner schon ziemlich alten Soundkarte zu nutzen. Oder ob mir hier viel Soundqualität verloren geht !?

Schonmal Danke und Gruß

DT 770 Pro + Zalman ZM-1 (6 €) = Klasse Sound für wenig Geld!

Zum Vergleich: Mein Kondensatormikrofon für 100 € liefert ein ähnliches Klangbild bei Sprachaufnahmen :)

Ja das Zalman Mic habe ich auch gesehen, aber nicht wirklich gute Reviews dazu bzgl. der Sprachqualität gefunden.

Und ist das kabel beim 770 Pro denn abnehmbar?

Muss es unbedingt ein geschlossener Hörer sein? Wenn man die Isolierung nicht auf Teufel komm raus braucht, empfinde ich diese beim DT 770 als enormen Nachteil. Man hört nicht einmal die Türklingel oder wenn jemand in den Raum kommt, selbst bei relativ leiser Musik.
Selbst die eigene Stimme hört man nur gedämpft.

Ich würde eher einen DT 880 oder Dt 990 nehmen. Der Dt 880 weil er eine bessere Detailauflösung bietet. Kabel kann man bei den Beyer Hörer nicht abnehmen, aber es gibt diese seperat als Zubehör bzw. Beyer wechselt diese, falls defekt. Kommt aber sehr, sehr selten vor, dass dies nötig wird.

Ich hab auch die 990 Pro. Sehr zu empfehlen, durch die Badewannenabstimmung gerade auch wenn man eine moderate Bass (und Höhen) Verstärkung mag. Die 770 finde ich für Teamspeak auch komisch, wenn man nichtmal seine eigene Stimme hört, der Bass kommt aber noch etwas stärker zum tragen. Wenn du die Kopfhörer nicht in lauter Umgebung benutzen möchtest und es deiner Umgebung nichts ausmacht, wenn man ein bischen was aus den Kopfhörern hört, würde ich auch zu den 990 Pro raten. Am besten mal vor Ort Probe hören, da merkt man den Unterschied sofort.

Nein es müssen keine geschlossenen sein !

Wenn ihr mir sagt, dass die 880er oder 990er sogar noch besser von Sound her sind !? Und mit meiner Soundkarte wäre das kein Problem? Würde funktionieren?

Und zu dem Mikro, wäre da auch bereit ruhig ein paar Euro raufzulegen, habe wenig Lust dass meine Gesprächspartner jedes Geräusch im Hintergrund hören können

Ich wiederhole mich gerne noch einmal damit du nichts falsches kaufst:

Das Zalman ZM-1 ist von der Aufnahmequalität so gut wie ein Kondensatormikrofon. Das heißt nicht, dass es auch so empfindlich ist ;)

Die Soundkarte würde ich so oder so tauschen, da diese für einen Hörer dieser Preis/Leistungklasse nicht gut genug ist. Aber dies kann man zur Not auch in einem zweiten Schritt in Angriff nehmen. Wichtiger sind erst einmal die Hörer. ;)

Aus welchem Ort kommst du? Vielleicht kann man dir ja einen Fachhändler zum Probehören empfehlen.

Als Mikro würde ich dieses nehmen:

www.modmic.com

Gabbadome schrieb:
Ich wiederhole mich gerne noch einmal damit du nichts falsches kaufst:

Das Zalman ZM-1 ist von der Aufnahmequalität so gut wie ein Kondensatormikrofon. Das heißt nicht, dass es auch so empfindlich ist ;)

Ok verstehe ich richtig, also von der Aufnahmequalität ist es gut, filitert allerdings sogut wie keine Hintergrundgeräusche heraus !?

Zum Modmic, da gibt es ja auch verschiedene Versionen. v2 v3 und so. Welches genau kannst du denn davon empfehlen?

Und zur Soundkarte? was würde denn zum 990/880 pro gut passen?

Ok verstehe ich richtig, also von der Aufnahmequalität ist es gut, filitert allerdings sogut wie keine Hintergrundgeräusche heraus !?
Korrekt

Zum Modmic, da gibt es ja auch verschiedene Versionen. v2 v3 und so. Welches genau kannst du denn davon empfehlen?
Immer die neueste, also momentan V3

Als Soundkarte rate ich zu einer Xonar Essence STX.

Wie sieht es mit meiner Frage aus?

Ich hab sowohl des Modmic als auch des Zahlman und ich muss sagen, für Teamspeak finde ich das Zahlman besser. Des Modmic ist zwar bedeutend empfindlicher, aber da hört man bei offener Türe, auch noch was im Nebenzimmer gesprochen wird. Mir hat das Zahlman besser gefallen, auch wenn beide Mikrofone eine erstaunlich gute Soundqualität bieten. Die Soundkarte merkt man schon, man muss halt etwas genauer hinhören. Was man meiner Meinung nach vorallem merkt ist wie die Soundkarte zb den Sound von Games verarbeitet. Die Kopfhörer haben mit 250Ohm eine hohe Impedanz, aber selbst mein Handy schafft ausreichende Lautstärken, deswegen muss man sich nicht unbedingt Sorgen machen.

Audioliebhaber schrieb:
Korrekt

Immer die neueste, also momentan V3

Als Soundkarte rate ich zu einer Xonar Essence STX.

Wie sieht es mit meiner Frage aus?

Komme aus Berlin :) - sollte sich doch denke ein guter Fachhändler hier finden lassen.

Dann wirds wohl ein Modmic v3+DT 990 pro

Die Soundkarte schlägt allerldings mit 150 euro auch ziemlich rein. Gibt es etwas günstigere Alternativen? Scheint wohl das nonplus ultra zu sein oder? :D

Komme aus Berlin - sollte sich doch denke ein guter Fachhändler hier finden lassen.
Oh ja! www.hifi-im-hinterhof.de

Da unbedingt anrufen, Termin vereinbaren, eigene Musik mitnehmen und hingehen. :)

Wenn man die Möglichkeit des Probehörens hat, sollte man sie nutzen!

Gibt es etwas günstigere Alternativen? Scheint wohl das nonplus ultra zu sein oder?
Günstiger würde ich nicht kaufen, wenn das Geld da ist. Für deine Hörer ist die wirklich gut, aber es gibt noch weit bessere Soundkarte, die aber teilweise mehr als ein High-End Rechner kosten.
Ergänzung ()

Oder hier hin:

https://www.google.de/search?q=just...4&sourceid=chrome&espv=210&es_sm=122&ie=UTF-8

korsakoff schrieb:
Die Soundkarte schlägt allerldings mit 150 euro auch ziemlich rein. Gibt es etwas günstigere Alternativen? Scheint wohl das nonplus ultra zu sein oder? :D

Die günstige Alternative ist erst mal bei der X-Fi zu bleiben und später die Essence dazu zu kaufen. Den KH wird auch deine jetzige Karte angetrieben bekommen, aber das volle Potential wird halt nicht ausgeschöpft.

Zurück
Oben