Neue Kopfhörer (ordentlicher Bass für wenig Geld)

EcxaByte

Ensign
Moin,

ich suche neue Kopfhörer, benutze bisher die Superlux 681 und wäre auch weiterhin sehr zufrieden, jedoch fehlt mir der kraftvolle Bass beim Musik hören. Ich habe mir vor 1-2 Jahren eine neue Soundkarte (ASUS Xonar DGX 5.1), einen Subwoofer und Sattelitenboxen zugelegt und bin was den Sound angeht mehr als zufrieden. Wenn die ganze Anlage läuft bekommt man echt Gänsehaut wenn man Songs mit tiefem Bass hört (bin ein großer Fan von Trap Music).

Ich bin kein Klangfetischist wie manche meiner Bekannten, also brauche ich nicht unbedingt Bose XY für 500€ sondern eher einen Kopfhörer der bequem sitzt (Aussehen ist relativ egal, da ich sie eh nur am PC benutzen werde), relativ guten Klang hat und vor allem unverzerrte, volle und nicht so dröhnende Bässe (so ähnlich wie ein Subwoofer, dass man das mit Kopfhörern nicht optimal hinbekommt ist mir klar).

Das Budget ist relativ begrenzt so bis zu 100-120€, wenn es gute für 50/60€ gibt wäre ich aber auch durchaus zufrieden.

Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus für euren Rat
EcxaByte

Danke für die schnelle Antwort! Naja der ist schon relativ teuer, gibt es auch preiswertere Alternativen?

Nimm ruhig die paar Euro mehr in die Hand und hol dir diese, wirst es bestimmt nicht bereuen. Schau dir mal ein paar Reviews an

Dein Budget 100-120€
also passen die Dt 770 fast rein

ansonsten die besagten gebraucht irgendwo schießen
sind wahrlich ihr geld wert

Habe direkt mal geschaut, in den Foren wird dieser ja als Wunder angepriesen ^^ Das Teil ist ja echt schon ein Urgestein, gibt es da nicht mittlerweile eine neue "Version" o.ä.?
Ergänzung ()

Was ist genau der Unterschied der DT 770 und der DT 770 PRO? In den Foren steht dass der DT 770 nicht so starken Bass hat aber auch nicht so wuchtig und schwer sei

Gute Dinge muss man nicht verbessern. Gibt zwar jetzt auch den DT 1770, aber das ist dann doch nochmal ne andere Hausnummer ;-)

Aber beim DT 770 bekommst du wirklich gute Qualität fürs Geld, der wird dich lange begleiten können.

Die Superlux klingen im Bassbereich sehr matschig bzw. schwammig.

Ich empfinde den Bass des 85er sehr direkt und knackig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag, jedoch habe ich mich mittlerweile in den Bass meines Subwoofers verliebt und würde gerne etwas ähnliches haben ^^ Ich habe außerdem bereits ein Ansteckmikro (mir fällt der Name gerade nicht ein) also wäre ein Headset eher ungeeignet.

Ich habe auch noch zwei ähnliche Kopfhörer gefunden: Den Beyerdynamic Custom One Pro und den Audio-Technica ATH-M50X

Kann mir jemand zu diesen Kopfhörern genaueres sagen und den Unterschied des "normalen" DT 770 zur PRO Version erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Der 770 Pro ist die "Studio-Version", die sitzt etwas fester auf dem Kopf und hat ein Spiralkabel. Wichtig ist bei dem auch noch die Impedanz da es unterschiedliche gibt. Da du eine Soundkarte mit KHV hast kannst du problemlos die 250 Ohm Variante nehmen, die klingt etwas besser als die niederohmigen Varianten (kann aber eben ohne KHV evtl. etwas zu leise sein)

Der CoP punktet vor allem wenn man ihn auch unterwegs am Smartphone verwenden will, ansonsten soll der 770 glaub ich etwas besser sein. Der ATHZ-M50X soll auch recht gut sein, weiß aber nicht genau wie der von der klanglichen Abstimmung her ist.

Das beste wäre wenn du ein HiFi Geschäft in der nähe hättest bei dem du die Modelle selber mal Probe hören und vergleichen könntest. Da spielt auch viel der eigene Geschmack mit rein.

Also ich hab den QH-85 zwar nur an nem OnBoard-Soundchip gehört, aber der war schon enorm hell abgestimmt. Mein Kopfhörer hat definitiv mehr Bass - und der DT-770 ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Das QH-85 kann man durchaus als direkt und knackig beschreiben, aber das wuchtige eines Subwoofers fehlt mMn vollkommen.

Alternativ vielleicht mal den DT-990 probieren - der 770er schirmt schon extrem ab weil er geschlossen ist, ich habe das als unangenehm empfunden.

Probehören ist hier mit Sicherheit die beste Möglichkeit, mit dem Anpressdruck der Pro-Varianten muss man auch klarkommen.
Das macht sicherlich Umstände, aber du hast die Garantie den Kopfhörer zu kaufen der dir am Besten gefällt. ;)
Die Präzision, etc (was du dir vom Bass her wünscht) wird dir kein Headset liefern, bei den passenden Kopfhörern im Preisbereich unter 100€ bin ich allerdings überfragt.

Würde dir zum Ausprobieren des DT-770 und DT-990 raten,
Probehören wäre das Optimum, ansonsten bist du bei den "Urgesteinen" des Forums an der richtigen Adresse, die haben mir auch bei der Suche nach meinem Kopfhörer geholfen. ;)

Okay, ich habe mal ein paar alte Beyerdynamic DT 990 die schon leicht verfallen sind ausprobiert und der Sound war trotzdem noch mehr als Fett :D Das Sounderlebnis ist einfach etwas vollkommen anderes

Noch eine kleine Frage zu meiner Soundkarte: Ich kann bei den Verstärkungseinstellungen als höchste Verstärkung den "Exciter Mode or for >64ohms headsets" Modus auswählen, sollte das trotzdem für den DT 770 Pro also 250Ohm ausreichen?

Der ATH M50 würde besser passen. Knackig und direkte Massageneinschläge zwischen die Augen. Die ausgesuchte DT Serie matscht schon deutlicher rum.

Das Budget ist relativ begrenzt so bis zu 100-120€, wenn es gute für 50/60€ gibt wäre ich aber auch durchaus zufrieden.

Wenn du was gutes willst dann wirklich die besagten BeyerDynamics, die sind Ihr Geld wirklich wert. 50-60€ Lautsprecher klingen meist nach dem was sie kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben