Neue Mäuse von SteelSeries: Xai und Kinzu

Klar, hohe Stückzahlen setzt man so nicht ab und den großen Reibach haben sie mit der Ikari wohl kaum gemacht.
Allerdings ist es auf längere Sicht sicher kein Schaden wenn man die Firmen-Philosphie bzw. das Firmen-Profil wahrt und die ist im Falle von SteelSeries eben recht kompromisslose Gaming-Peripherie und nicht fancy Stuff für Otto-Normal-Zocker.
Die Kinzu könnte aber bei den SClern in Korea ein Renner werden, das ist ja der eigentliche Zielmarkt der Kinzu (darum auch accel. on/off in der Software).
"Nischenprodukte" gibts ja in jedem Bereich und als weltweit größter (non OEM) Mousepad-Hersteller dürfte SteelSeries auch nicht so schlecht dastehen. ;)

Finde auch, dass das graue Mausrad optisch ein netter Kontrast ist, schwarz würde imho nicht passen, auch wenn ich das in einem Review schon als großes Minus gelesen habe. :rolleyes:

PS: Ich hab zu deren R&D Manager mal es Gag gemeint, dass ihre Marketing Leute wahrscheinlich dauernd um bunte LEDs betteln. Aber auch die wollen das nicht, passt eben nicht zu SteelSeries. :D
 
Deswegen ist sie wohl auch kleiner. Ich habe mir sagen lassen, dass die Asiaten kleine Mäuse bevorzugen.

Joa. Ich denke auch nicht, dass Steelseries sich damit einen Gefallen tun würde, jetzt auf Kirmes-Optik über zu gehen.
Da sind Platzhirsche wie Roccat oder Razer recht etabliert.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten wegen der Tastatur? Ich meine, es ist schon unüblich, wenn Steelseries da was mit Displays veranstaltet. Der Knaller wäre ja, wenn sie Cherry Browns benutzen würden.^^
(Eine 7g ohne Numpad wäre auch ziemlich geil und würde sicher viele Freunde finden.)

Achja... Eine Sache hätte ich bei den Mäusen noch zu bemängeln.
Ausgewiesene LAN-Maus ohne Aufbewahrungstasche... das fehlt bei so ziemlich allen "Gamer"-Mäusen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sowieso, die Asien-Version der Salmosa ist ja auch kleiner, und auch allegmein im RTS-Bereich.

Sry, lag damals mit meinem Tipp falsch, ist das Display der Xai. Pläne für zukünftige Tastaturen haben sie sicher, aber selbst wenn ich mehr wüsste dürfte ich es eh nicht sagen. :D

Ne Tasche ist für mich mehr ein nice-to-have als etwas auf das ich wirklich Wert legen würde.
 
Hätte mich auch gewundert. Steelseriestastatur mit Display...
Das wäre vielleicht noch eine Maßnahme für Hardware-Makros aber ich glaube nicht, das SS den Weg einschlagen wird. Man weiß es aber nicht.

Nunja. Solange es nicht wieder so merkwürde Flachtastaturen sind, die erscheinen... Ich weiß nicht, die gefielen mir nicht so toll, aber gut. Die sind wohl auch für Einsteiger gedacht und nicht für Leute, die schon länger auf Mecanical Switches tippen und zocken.

Die Tasche fände ich schon sehr praktisch. So muss ich mich immer nach irgendetwas umsehen um die Maus gut zu verstauen.
 
sidestream schrieb:
Naja. Das Grundkonzept gab es ja auch schon in der Ikari, aber da hat es kaum einen interessiert. :rolleyes:

Ikari hatte aber nicht so geile Daten wie Xai :D, ausserdem sieht die kompakter und handlicher aus(wenn sie sich auch so anfühlt, dann steht ihr der Ruf als Perfekte Gamer Maus nichts mehr im Weg) .
 
Wobei alle Welt nach Ergonomie schreit, obwohl die Wenigsten das Thema verstanden haben. :D
 
Kenne ich schon. ;)

Nur es gibt viele, die labern sich einen ab mit schlechter Ergonomie und so und wissen im Prinzip nur die Hälfte.;)
 
Wieso redest du jetzt auf einmal von Ergonomie? Sehr gute Ergonomie Maus ist das hier http://typemania.de/presse/wp-content/wowpenjoy4.jpg
nur leider kannst du damit nicht zocken.

Ich habe nur gesagt das die Xai viel Handlicher aussieht im vergleich zu Ikari. Ich stelle mir gedanklich vor, mit Xai eine 180 Grad umdrehung auszuführen und gegner zu vexieren eben leichter als mit Ikari. Wie sich das in der Praxis umsetzt, ist eben Mensch zu Mensch anders. Aber wieso spekulieren, einfach abwarten und selber testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie glaube ich, dass wir aneinander vorbeireden. :D
 
Irgendwie schon eigentartig, dass hier noch keiner von der Sorte "bla, ich bleib meiner G5"-Typen reingespamt hat. :D

Ich bin echt gespannt, wenn sie rauskommen. Ich denke, ich werde mir die XAI zulegen, wenn sie für 40cm/360° geeignet ist.
 
ich will das kack ding JETZT probezocken ^^ wird eh skippen :D (75cm/360°)
 
Zuletzt bearbeitet:
Whoa.. Das ist aber schon krass low-sense^^

Hab mich irgendwie bei 40cm eingependelt. Klappt soweit ganz gut.
 
hatte auch erst noch ne "humanere" lowsens, seit 3 wochen 75cm ^^ vielleicht ändert sich das auch wieder mit der xai :p
Ergänzung ()

Bullveyr gogo will nen review du hast sicher schon eine xD
 
nene, hab noch keine, und selbst wenn dürfte ich noch nichts darüber schreiben ;)

PS: hm, ob SteelSeries die IPS Specs der Kinzu wohl dank meines Hinweises gefixt hat :D

Edit: jo, haben sie
 
Zuletzt bearbeitet:
weist du denn evtl nen genaueres release datum ?
Ergänzung ()

Und jetzt komm mir nicht mit: "Darf ich nicht sagen" ;).
 
weiß ich auch nicht

aber mir kanns ja auch egal sein :D
 
sidestream schrieb:
Irgendwie schon eigentartig, dass hier noch keiner von der Sorte "bla, ich bleib meiner G5"-Typen reingespamt hat. :D

Die toben sich jetzt im aktuellen thread zum Nachfolger G500 aus :lol:



vampy2k schrieb:
hatte auch erst noch ne "humanere" lowsens, seit 3 wochen 75cm ^^ vielleicht ändert sich das auch wieder mit der xai :p

Haha mach men ein Video von deinen 75cm, sobald du die Xai zwischen die Finger kriegst :cool_alt:
 
Zurück
Oben