• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Neue Maps

SubSonicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
265
Hi,

würde gerne wissen wie es bei Battlefield mit neuen Maps aussieht. Da ich sehr spät mit BF 2 angefangen habe habe ich keine neuen maps damals mitbekommen.
Nun frage ich mich wie es denn bei BF BC2 aussieht.

Es soll ja ein neues Patch kommen.
Könnte dies auch Maps beinhalten oder wie war das damals bei BF 2?

Eine Map wie "Strike at Karkand" würde mich freuen. Arica Harbor kommt ja nah dran.
 
gibts nich ... wenn dann nur die alten map's in andere varianten reingepackt bis man alle maps im conquest, rush, squad rush und squad dm spielen kann^^

bis mal ne neue map kommen wird kann wohl noch dauern.

bei bf2 waren die maps auch bei größeren patches bei ...
 
Maps werden kommen. Und das kostenlos.
 
Na dann bin ich mal gespannt. Schade das man nicht wie bei FarCry2 die maps selbst erstellen kann.
Denn wie schon beschrieben strike at Karkand war wirklich genial.
 
An der notwendigen Implementierung der Physikeffekte würden 99,99998% der Modder scheitern.
 
Denk ich nicht, der Modder fügt ObjektXY ein, das ja auch die Zerstörbarkeit etc. schon integriert hat.

Es geht ums Geld. EA/Dice möchte nicht, dass Modder Sachen umsonst anbieten, für die man als DLC Geld verlangen kann, also Waffen, Maps, Skins etc.
 
Das ist natürlich eine mögliche erklärung, man muss aber beachten, dass ein Modtool, ob Mapbuilder oder sonst was das spiel extreme fördert, die community vergrössert und es gratis neue inhalte gibt für das spiel, wofür der entwickler nichts zahlen muss, geschweige den von tuen... das ist gratis werbung!

klar kann es so sein wie du sagst, warum machen sie dann aber die maps gratis, die sie veröffentlichen wollen? neue modis wie Koop hätte auch die community nicht gut hinbekommen... daher find ich deine ausrede etwas weit her geholt...

greez
 
Dice will den Servercode schützen. Daher keine privaten Server und auch keinen LAN-Modus.
Wenns keine unranked privatserver gibt, dann ist auch der Markt für neue Maps und Mods gering.


@Wehrwolf: Das mit der vorgefertigten Physik ist vielleicht bei den Standardgebäuden der Fall, aber wenn jemand mal was neues dazu modden will, siehst wohl weniger einfach aus.
(So denk ich mir das als Laie. Besser kanns dir wohl einer der Entwickler hier sagen)
 
un warum wollen die den servercode schützen? wegen cheatern? die es so oder so gibt wie man sieht?
dann miete ich mir nen server und komme dann auch an den servercode ran :confused_alt:

und der quellcode wird so oder so nicht offen sein von daher ...
 
ou man, servercode != quellcode -.-

Wenn du nen Server mietest hast auch kein Servercode, der wird ja geschützt. Du hast lediglich ein Tool, womit du dem Server sagen kannst, was er tun und machen soll, bzw. ihn einstellen, konfigurieren...(das sogennante "AdminTool")

Wegen den Cheatern ist ein Grund, warum sie es genau machen, musst du die Erklärung von Dice/Ea suchen, habs mal wo gelesen, aber vergessen was es genau war...

greez
 
Ich denke sie haben angst vor reverse-engineering.

Hinzu kommt, dass es leichter ist die Kommunikation Server-Client zu untersuchen, wenn man den Server hat. Daraus kann man dann Rückschlüsse auf das Verhalten und die Funktionsweise des Servers schließen, was das Erstellen von Cheats begünstigt.

Es ist kein Schutz, dürfe aber für Cheatersteller mehr Arbeit sein ohne die Server.
 
Also auch ich bin der Meinung das langsam mal was Frisches kommen muss. Wer seit Beginn spielt, so wie ich, hat mittlerweile wirklich alles gesehen. So langsam geht wirklich die Luft raus.
 
jepp.. so ist es. Aber es gibt ja auch noch andere Spiele die man mal zwischen drin wieder spielen kann. So wird es nicht all zu schnell langweilig.
 
wirklich sehr schade, aber nichts anderes war von ea zu erwarten :(
Die Maps sind zwar alle sehr gut, aber langsam wird es so wie bei CS, immer nur Dust/Dust2 nervt auf dauer auch nur noch.
 
Zurück
Oben