Neue Maus (Hohe ansprüche)

jery2000

Ensign
Salü leute
ich brauch ne neue Maus, meine Momentane, Roccat Kone Max, ist mir einfach zu unpräzise, ich will wirklich extrem genau zielen können.

Ich hab von der Steelseries Xai mit dem 9HD gelesen, und hat mich wunder genommen, was ihr von der Kombo so haltet?

Gruss

wenn du extrem genau zielen willst mach dir nen Punkt auf deinen Bildschirm :P

Spass beiseite warum ist dir die Roccat zu unpräzise? ich zocke nur mit Logitech *im Moment G5* bzw davor mit Razer und hatte nie Probleme den es ist alles nur eine Einstellungssache und auch zum Teil Übung

Probier erst mal eine andere Maus, ich bin mir sicher, dass es nicht an der Kone liegt.

nene den Punkt brauch ich nicht, ja, gut möglich das es nicht an der Maus liegt... aber ist mir schon öfters aufgefallen..

Ausserdem ist mir die Kone zu schwer..

mx 518 :)

weiß nicht was ich machen soll, wenn es die nicht mehr gibt *G*

wollt grad sagen die Kone ist wirklich sehr gut !
kein lag und mit 1000 Hz Abstastrate somit das beste.
auch gut für low senser aber am besten für mid senser.

ich würde mal lieber versuchen mit dem Roccat Kone Center alles einzustellen und die TCU Unit zu verwenden die sich dem Unterboden anpasst und kalibriert!

es gibt wirklich viele möglichkeiten

vll liegt es aber auch an der Mausbeschleunigung in den windowseinstellungen etc

Ich hab bis jetzt jede Laser Maus wieder zurück gegeben, geht letztendlich nichts über eine optische Maus.

hab auf 1000 Hz, bin Mid-High senser, also dpi auf 2000, sens auf 6.8, ingame sprich css zBsp. 6, mausbeschl. aus, windows einstell. standart..

Tcu Unit verwende ich auch, Mauspad ist Roccat Taito

Wenn du schon so fragst, eignet sich so gut wie jede Razer-Maus für dich. Du musst halt anhand der DPI und Polling Rate entscheiden, welche davon dir reicht.

Auf der Razer HP gibts bestimmt auch Daten zum Gewicht. Ich selber hatte mal die Copperhead und seit dem die Lachesis.

Kann mich nicht beklagen.

Wobei: Ganz ehrlich... dass dir die Kone zu "unpräzise" ist, ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, immerhin höhnen die Leute ja nicht gänzlich zu Unrecht, wenn eine neue Maus nochmal 1000 DPI draufpackt, weil das kein Mensch braucht.

Stell einfach sicher, dass deine Mausbeschleunigung den richtigen Wert hat, ansonsten kann es vorkommen, dass der Zeiger früher aufhört, sich zu bewegen, als deine Hand, was letztendlich auch bei nur winzigen Abweichungen dazu führen kann, dass du den Eindruck erhälst, die Maus wäre "unpräzise".

RaptorTP schrieb:
mx 518 :)

weiß nicht was ich machen soll, wenn es die nicht mehr gibt *G*

Da sind wir schon 2. Beste maus ever :hammer_alt:

Naja.. hab mir mal das Steelserie 9HD bestellt und die Steelseries Xai.. mal gucken, sonst naja :P

weiss ich das es nicht an der Maus liegt..

cheers und danke für die schnellen Hilfen!

Razer Imperator, die beste Maus die ich jemals in der Hand hatte, Mamba und G500 sind schei..e (finde ich).

die sieht aus wie die Kone, hab auchn kleines ergonomie problem, meine Hand verspannt sich immer..

Hm schon mal die Maus getestet? Bei der kannst du auch die Seitentasten vor und zurück verschieben, also an die Hand gut anpassen.

Also ich benutz die Razer Imperator mit 5,4k DPI und hab ingame bei CSS 1,3 und bin total zufrieden

Die Kone ist mir drum auchnoch zu gross, evtl. liegt dann auch dort das Präzisionsproblem, das ich folge der Grösse die Maus nicht richtig halten kann.. Naja mal gucken..

Sense 6.8

Täusch ich mich, oder wird bei Roccat nicht auch ab dem Wert 5 interpoliert?
Stell mal die Sensitivity-Schieberegler auf Default und schau mal, ob das was bringt.

Ansonsten hatte ich mit mit der Kone auch Genauigkeitsprobleme, aber das war auch eine der ersten am Release.

Zurück
Oben