Moin,
also hier sind ja schon dutzende Threads zum Thema "Mechas". Trotzdem möchte ich hier noch einen weiteren Aufmachen:
Ich habe mich nun dazu entschieden eine mechanische Tastatur auszuprobieren. Habe dazu über das Wochenende die qpad mk 50 ausprobiert.
Total geil. Montag im Büro auf der DELL rubberdome das k****** bekommen - bäh, mag gar nicht mehr schreiben
Diese Red-Switches fand ich echt gut, zum tippen und spielen beides richtig gut. Ich würd die glatt behalten.
Allerdings gibs ein Problem: Meine Freundin
. Die mag diese völlig feedbacklose Tasten nicht. ("Die Tasten gehen so tief runter."). Also muss ich noch mal umschauen. Die Blues scheiden komplett raus, viel zu laut. Zudem muss es ISO-DE sein. Also hab ich die Browns und die Clears im Blick. Jetzt ist halt die Frage: Welche bestelle ich hier um am besten zu testen? Oder drückt man die Blacks auch nicht so stark runter?
Also Kurz:
- Ich suche Tasturen um die Blacks, Browns und Clears zu vergleichen.
- Die Tasturen müssen DE-Layout haben.
- Möglichst leise: Die MK50 war ihr schon zu laut.
- Qualität über schnick-schnack
Ich hab bis jetzt bei getdigital die Filco und das DAS gefunden, aber leider gibs das DAS silent mit browns erst ab Juni. Wo bekommt man das noch? Möglichst auch Amazon, ich würd ungern viel Geld für Versand und so bezahlen.
Dann Maus: Ich hab auf der Arbeit die Logitech M500. Die gefällt mir ganz gut von der Größe und liegt mir gut in der Hand. Für daheim hab ich jetzt die G500 gekauft - die ist zu groß, die Daumentasten liegen doof. Das Mausrad ist zu locker. Zocke nur SC2 kaum FPS
Ich such jetzt eine Maus die etwas kleiner und besser verarbeitet ist. Ideen?
Preislich erstmal keine Grenzen, obwohl ich 169 für die Filco schon happig finde.
Danke für die Hilfe
also hier sind ja schon dutzende Threads zum Thema "Mechas". Trotzdem möchte ich hier noch einen weiteren Aufmachen:
Ich habe mich nun dazu entschieden eine mechanische Tastatur auszuprobieren. Habe dazu über das Wochenende die qpad mk 50 ausprobiert.
Total geil. Montag im Büro auf der DELL rubberdome das k****** bekommen - bäh, mag gar nicht mehr schreiben
Diese Red-Switches fand ich echt gut, zum tippen und spielen beides richtig gut. Ich würd die glatt behalten.
Allerdings gibs ein Problem: Meine Freundin
Also Kurz:
- Ich suche Tasturen um die Blacks, Browns und Clears zu vergleichen.
- Die Tasturen müssen DE-Layout haben.
- Möglichst leise: Die MK50 war ihr schon zu laut.
- Qualität über schnick-schnack
Ich hab bis jetzt bei getdigital die Filco und das DAS gefunden, aber leider gibs das DAS silent mit browns erst ab Juni. Wo bekommt man das noch? Möglichst auch Amazon, ich würd ungern viel Geld für Versand und so bezahlen.
Dann Maus: Ich hab auf der Arbeit die Logitech M500. Die gefällt mir ganz gut von der Größe und liegt mir gut in der Hand. Für daheim hab ich jetzt die G500 gekauft - die ist zu groß, die Daumentasten liegen doof. Das Mausrad ist zu locker. Zocke nur SC2 kaum FPS
Ich such jetzt eine Maus die etwas kleiner und besser verarbeitet ist. Ideen?
Preislich erstmal keine Grenzen, obwohl ich 169 für die Filco schon happig finde.
Danke für die Hilfe
Zuletzt bearbeitet: