Neue Maus

Amko

Banned
Hallo Leute!

Meine Logitech G5 Refresh spackt in letzter Zeit ein bisschen rum.

Ab und an bleibt sie einfach hängen, und kann für wenige Sekunden oder manchmal auch 20-30 Sekunden nicht bewegt werden etc.

Kennt das wer? Ist die Maus dahin oder happerts an irgwas anderem? Die Maus ist bald 2 Jahre alt.

Nun will ich mir eine neue kaufen (falls die andere doch nicht kaputt ist^^):

Wie wäre es denn mit einer Logitech G500? Oder wieder back to roots und ne MX518 kaufen? (ist immerhin 10 Euro billiger).

Maus wird zum Zocken verwendet.

Am meisten WoW. 2 Seitentasten müssen sein, falls ihr andere Tipps habt bis ca 40 Euro.

Danke.

Mfg

Die G500 kann ich empfehlen, bin sehr zufrieden. Du wirst dich von der G5 nicht wirklich umstellen müssen, da die Form fast gleich ist. Ich finde die neue Anordnung der Tasten besser, ebenfalls die dritte Daumentaste.
Wende dich aber vielleicht erstmal an den Logitech Support. Vielleicht wird deine defekte G5 auch ersetzt.

Bist du denn sicher, dass die Ruckler an der Maus liegen? Es kann genauso gut auch am Rechner liegen (rechenintensive Hintergrundprogramme etc.).

@e-Laurin
Ui, da sagste mal was. :o :p
@TE
Beobachte mal wann die Ruckler auftreten und teste die Mouse auf jeden Fall vorher mal an einem anderen PC.

Irgwie ist das so, das sich dann der DPI wert von allein runtersetzt.

von 2000 auf 800 (Stufe 1 runter auf Stufe2)

Und dann kommen die Ruckler.

Das Problem ist, dass der Fehler nur ab und an vorkommt, manchmal stundenlang nicht, da kann man das net so richtig auf nem anderen Rechner testen..

Logitech g500

Wenns ab und an Auftritt, dann kanns entweder am Rechner liegen, oder an nem Kabelbruch an der Maus. Beweg mal das Mauskabel und beobachte, ob Aussetzer auftreten.
Ansonsten, was bei meiner G5 zu Aussetzern führte, war das Mauspad, was du aber ausschließen kannst, da die Maus ja zeitweise korrekt funktioniert.

Zurück
Oben