Neue Overear bis 150€

Meik06

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2016
Beiträge
71
Guten Abend Cbler,

ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern, die meine Omnitronic SPH600 ablösen soll.
Zum zocken reichen diese doch zum Musik hören ist das eher nichts. Zuviel Oberbass, zu spitze Höhen.
Ich bin was den Hochton angeht sensibel. Am Pc beschallen mich meine JBL 350 Studio Monitore die ich sehr für ihren linearen Klang schätze. Im Auto wurde wurde die Anlage auch eher auf ein lineales Klangbild abgestimmt. Soll nicht heißen, dass es unbedingt analytisch sein soll. Sie sollen trotzdem Spaß machen. Sie sollen überwiegend am Smartphone genutzt werden.
Budget beträgt etwa 150€, gerne weniger.
Bisher rausgesucht habe ich mir die DT 880 und DT990.
Wäre auch offen für günstigere Klone.

Gibts irgendwelche Vorschläge?

Danke und schönen Abend,
Meik
 
Ja kann auch offen sein, mich stört das nicht.

Der 599 und der m50x landen auf der Liste, danke.
Ich hoffe unser Teichert um die Ecke hat die im Angebot. :schluck:
 
Überwiegend am Smartphone ...
AKG K371 wäre einen Versuch wert, vielleicht der K361 wenn es etwas bassärmer sein soll.
Vielleicht der HD 560S als offenen. HiFiMAN HE-400i (für 144€ als Chinaimport).
 
Übrigens unbedingt das Smartphone zum probehören mitnehmen. Mein HD579 hat sich an meinem Huawei P10 wirklich nicht allzu gut angehört, da kam einfach zu wenig Saft ausm Handy. Drum nutze ich das Teil nur daheim am FiiO E10K, denn selbst meine kleine Onkyo Anlage kann den Kopfhörer nicht richtig befeuern...
 
Smartphone heißt <= 80 Ohm und geschlossen. Offene Kopfhörer im Bus oder co..na dann viel Spaß - alle hören fast genauso Laut wie du mit.
 
Möchtest du die Kopfhörer denn unterwegs oder eher zuhause Nutzen?
Ist ein Kabel Pflicht, muss es Kabellos ein, wäre das eine Alternative

Die Beyer sind echt schicke Kopfhörer, kann aber sein das dir die Höhen etwas zu harsch sind bei den Teilen.
 
Danke für eure Vorschläge.
Ich nutze die Kopfhörer nur zu Hause. Bus und Bahn fahre ich nicht. Und fürs Fitnessstudio werde ich mir Wireless Inears zulegen.
 
Ich glaueb ich würde an deiner Stelle bei AKG oder Sennheiser vorbei schauen, kann sein das dir dieses Beyerpeak etwas zu harsch ist.

Oder du schaust das du einen DT880 (möglichst wenig Ohm) zumProbehören bekommst.
 
Zurück
Oben