neue Platte ohne Windows install

HSN_Ich

Ensign
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
232
Hallo,

folgendes ich hab ne ssd für mein Notebook und möchte gerne Windows von der alten auf die neue kopieren. geht das?


mfg Ich
 
Ohne Probleme nicht, nein.
 
das Problem liegt wahrscheinlich am boot-manager oder? kann man da nichts machen?
 
Nicht unbedingt empfehlenswert, weil dann die Settings, die Windows in der Regel selbst vornimmt, auf die SSD nicht mehr zutreffen. Einfach Backup und ein sauberes OS auf die SSD :)

Bzgl. deinem SysProfil: Banale Frage.. Zieht die 9800GTX+ nicht durch ihr PhysX sogar die Performance runter? Oo Die 580er müsste doch das alleine schneller können, als auf die 9800GTX+ zu warten :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn von HDD auf HDD clonst wäre das kein Problem, bei ner SSD schon. Weil diese von Windows konfiguriert wird.
Also Windows neuinstallieren. Ist prizipiell eh nicht verkehrt
 
Einfach Windows nochmal auf die SSD installieren. Die Installation auf HDD bleibt erhalten. Was du brauchst, kannst du dann rüberziehen. Feddisch.
 
Was für eine SSD hast? Von Intel gibt ein Gutes kostenloses Tool um Windows umzuziehen,
von Western Digital auch! Von Acronis gibts auch so ein Tool allerdings nicht kostenlos!
Selbst schon mehrfach verwendet und funktioniert einwandfrei!
 
Bootmanager kann man problemlos neu schreiben. Allerdings gibt es Setupprobleme, und vor allem auch Softwareprobleme mit der SSD.
 
Wieso gibt es da probleme? Hatte auch einen Rechner mit Festplatte dann mit Acronis TrueImage auf die neue SSD geklont. AHCI war auf der Platte schon an, das ist das einzige was wichtig ist. Wenn er Windows 7 hat (er schreibt leider nicht welches OS er hat), dann ist ein umzug kein Thema. Windows 7 erkennt nach reboot die SSD und konfiguriert es automatisch auf Trimm, ect. um und fordert dann einen Neustart des Rechners. Danach ist alles erledigt.

Wie das bei WinXP oder Windows Vista aussieht keine Ahnung, da könnte es probleme geben. Kann nur für Windows 7 reden, sofern AHCI an ist gibt es von Festplatte zu SSD und umgekehrt keine Probleme bzw. Geschwindigkeitsverluste.

Habe das letztens erst mit einem Netbook so gemacht von Festplatte auf SSD, keine Probleme mir Acronis TrueImage dies zu erledigen.

Daten auf externe Platte sichern und dann neue SSD mit Sicherung neu bespielen samt Bootblock (MBR).

mfg
 
Zurück
Oben