neue Roccat Maus (Kova)?

Danke für den Hinweis Bullveys. Echt krasses teil diese Kova. Bin gespannt.

..aber kaum ist die angekündigt spekulierst du schon drüber welcher Sensor drin sein könnte, und sagst dazu gleich das du auch nicht weist ob er gut ist oder nicht. Ist das nicht etwas sinnbefreit?

Ich spekuliere schon viel länger über den Sensor der Kova :D

Durch die offizielle Ankündigung der Kova ist es quasi bestätigt, wenn man sich für die Technik interessiert ist es eben recht interessant (auch aus einem weiteren Grund, den ich aber nicht nennen darf).

Der Sensor stammt btw von STMicroelectronics (VT5366 iirc) welche auch den Sensor für die MS IMO/WMO/IME gemacht haben.

Wie gesagt kenne ich keine verlässliche Quelle über die Qualitäten des Sensors aus dem simplen Grund, dass die Ares H1, welche schon seit geraumer Zeit am Markt ist, die einzige nennenswerte Maus mit dem Sensor ist.
Da stellt sich natürlich die Frage nach dem warum, Performance/Qualität muss natürlich nicht der Grund sein. ;)

Also der Sensor der KOVA tastet sehr sauber ab, soviel ist gewiss.
Ich hab nun schon diverse Mauspads unter der Maus gehabt und nirgends gab’s Ungenauigkeitsprobleme.
Welche Gründe Roccat auch immer zur Nutzung des o.g. Sensor bewegt hat (wenn’s denn überhaupt stimmt), zuverlässige Funktionalität wird mit Sicherheit eines der Primärziele gewesen sein.

Ich nutz die KOVA nun schon seit sie Lieferbar ist und kann absolut nix negatives über sie berichten.

Ich habe soweit auch keine Beanstandungen, was den Sensor betrifft. Gefaellt mir soweit ganz gut. :)

sidestream schrieb:
Ich habe soweit auch keine Beanstandungen, was den Sensor betrifft. Gefaellt mir soweit ganz gut. :)

Wie sind deine Erfahrungen mit der Lift-Off-Distance? Welches Pad ist in Benutzung?

Bei meinem Razer Destructor bewegt sich der Mauszeiger bei stolzen 9mm immernoch :freak:

Nachtrag:
Beim Razer Goliathus ca. 6,5mm

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich möchte trotzdem deine Frage beantworten.
Die KOVA hat bei mir auf dem SOTA Mauspad eine Lift-Off-Distance von 9 mm.
Die reicht ja mal vollkommen aus, selbst wenn man die Maus bei schnellen Bewegungen mal ein bisschen anhebt.

Btw kann auch seit dem letzten Post vor knapp ner Woche bis heute nix negatives über die Maus berichten, die KOVA hat bei mir definitiv den Alltagstest bestanden hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man also Low-Senser die Maus oft umsetzen muss ist eine so hohe LOD eher ein no-go.

Talak'talan schrieb:
Wie sind deine Erfahrungen mit der Lift-Off-Distance? Welches Pad ist in Benutzung?

Bei meinem Razer Destructor bewegt sich der Mauszeiger bei stolzen 9mm immernoch :freak:

Nachtrag:
Beim Razer Goliathus ca. 6,5mm

Ok, bin jetzt nochmal dazu gekommen, die Maus ein wenig zu testen. Sind auf dem QCK Heavy auch nicht so wenig. Sind auch so ca. 7mm oder so. Dafür lässt sie sich echt gut anheben.

Die wiegt ja auch nur 90g da kann man sie natürlich gut anheben :)

Zurück
Oben