Neue SSD - Aber welche?

PC FREAKY

Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
2.250
Hallo,

Ich möchte mir gerne eine SSD kaufen.
Das Geld spielt eine große Rolle (Schüler)
Sie sollte mindestens 120 Gigabyte groß sein.

Deswegen dachte ich an die Vertex 2
Klick mich

ist die gut?

lohnt sich die auch?

Mein System ist aus der Sig

würde sich eine andere mehr lohnen?

Den Shop habe ich gewählt weil ich da nur gute Erfahrungen gemacht habe & weil die auch über Lastschrift machen und es so schnell ankommt (Nachnahme mag ich nicht)

PC FREAKY
 
Ich empfehle die Intel X25-M Postville mit 120GiB. Imho eine der besten SSD's, wenn nicht sogar die Beste. Ausgereifte Technik, 34nm. In Verbindung mit der Toolbox kaum zu toppen und als Systemlaufwerk den Sandforce-SSD's m.E. überlegen.

Alternativ für SATA3: Crucial C300
 
@Killbob

Weil er angeblich kein Geld für ne SSD hat. (Dann aber für ein S 1366 System, jaja...:rolleyes:)
 
FrittenFett schrieb:
@Killbob

Weil er angeblich kein Geld für ne SSD hat. (Dann aber für ein S 1366 System, jaja...:rolleyes:)

anderes Thema wie ich dazu kam (geschenkt bekommen etc., will ich nicht ausdiskutieren)

Ich habe schon ein bisschen rumgelesen und habe mir auch schon die C300 bestellt.

Nur noch eine Frage zum Bestellvorgang: Wenn ich mit Kreditkarte bezahle, ist dann das Geld gleich bei denen und die schicken heute noch ab?

Denn dann würde ich sie hier kaufen, damit sie schneller da ist (kumpel von mir dort letzte woche bildschirm bestellt, am nächsten Tag war er da...)

Link

PC FREAKY
Ergänzung ()

Amblin schrieb:

sowas kannst du dir auch sparen nur um Beiträge zu schnorren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du rechtzeitig bestellst und mit Kreditkarte bezahlst sollte die Sendung heute versandt werden und in Normalfall morgen bei Dir sein.
 
also Kreditkarte = nicht wie bei überweisung warten sondern sofort losgeschickt?

Bis Mittwoch reicht auch ;D
 
Ja, bei Zahlung per Kreditkarte wird die Ware sofort versendet. Ist wie bei Vorkasse.
Per Overnight-Express hast Du es Morgen auf jeden Fall!!!
 
WRZ200XB schrieb:
Ja, bei Zahlung per Kreditkarte wird die Ware sofort versendet. Ist wie bei Vorkasse.
Per Overnight-Express hast Du es Morgen auf jeden Fall!!!

ich brauch sie erst am Mittwoch und wenn sie dann erst später kommt dann hab ich sie halt erst später, ist dann auch kein Weltuntergang...
 
Wie bei Vorkasse? Bei Zahlung per Vorkasse wird erst nach Geldeingang versandt.
Das ist bei Zahlung per Kreditkarte eben nicht der Fall.
 
@[Stephan]
Ich kann nur aus Erfahrungen berichten.

Bei Zahlung mit Kreditkarte, Paypal, usw. wird die Ware sofort versendet.
sollte die Ware nicht auf Lager sein, wird die Kreditkarte nur belastet, wenn die Ware lieferbar ist und die Bestellung auch versendet wird.
 
Ja, bei Zahlung per Kreditkarte wird die Ware sofort versendet. Ist wie bei Vorkasse.

Stimmt schon. Kreditkarte & PayPal = Versand umgehend
Aber bei Vorkasse erfolgt der Versand nach Geldeingang und nicht sofort. Haste sicher nicht so gemeint wie Du es geschrieben hast ;)
 
Warum zur Hölle 120 GB ? Ich bekomm nichtmal meine Vertex 2 mit 60GB voll...

Ich hätte gerne mehr als 120gb bei mir.... bei mir sind wenn ich alles unnötige lösche nie mehr als 20gb frei auf meiner SSD
 
Nom4d <3 K-Town schrieb:
Warum zur Hölle 120 GB ? Ich bekomm nichtmal meine Vertex 2 mit 60GB voll...

1. Weil 120GB schneller sind wie 60GB
2. Wenn du keine 60GB voll kriegst heisst das noch lange nicht dass anderen 60GB ausreicht.

Ich hab keine Mühe 2TB auszunützen....
 
Naja, mit der C300 hast du jedenfalls die beste SSD in Sachen Preis/Leistung momentan. Also viel Freude damit.
 
Zurück
Oben