Neue SSD kann nicht booten

eig_1

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
2
Nachdem ich meine neue ssd eingebaut habe, komme ich nur noch ins Bios, wenn ich versuche heraus zu kommen, startet es einfach neu.
Es wird aber auch nur noch diese ssd angezeigt.
 
so, jetzt wäre es noch gut, wenn du uns sagst, welche Hardware du genau hast?
welche SSD, wo ist die angeschlossen?
anderes SATA Datenkabel getestet?
 
Ja ... wenn du sie einfach eingebaut hast ... ist sie leer.
Was außer dem BIOS soll denn starten?

Installier halt Windows drauf.
 
bisy schrieb:
so, jetzt wäre es noch gut, wenn du uns sagst, welche Hardware du genau hast?
welche SSD, wo ist die angeschlossen?
anderes SATA Datenkabel getestet?
Ist eine M.2
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Ja ... wenn du sie einfach eingebaut hast ... ist sie leer.
Was außer dem BIOS soll denn starten?

Installier halt Windows drauf.
Windows ist installiert, aber auf meiner HDD, diese wird jedoch nicht mehr erkannt
 
eig_1 schrieb:
das bringt uns jetzt nicht wirklich weiter.

welche SSD genau und welches Board?
wenn es ne M.2 SATA SSD ist werden meist andere SATA Ports deaktiviert, wenn es ne SATA PCIe SSD ist nicht unbedingt. und es kommt drauf an ob der M.2 Slot nun M.2 SATA oder PCIe SSDs unterstützt oder beides

und dann muss man natürlich auch Windows drauf installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und Smily
eig_1 schrieb:
wenn ich versuche heraus zu kommen, startet es einfach neu.

Was soll der Rechner denn auch sonst machen? Wo kein OS installiert ist, kann auch nichts gestartet werden...
Hast du einen Begrüßungstext mit Feuerwerk im Hintergrund erwartet, der dich zum Kauf der M.2 beglückwünscht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX und wolve666
eig_1 schrieb:
eig_1 schrieb:
Windows ist installiert, aber auf meiner HDD, diese wird jedoch nicht mehr erkannt

Meine Vermutung:
Er hat das Handbuch nicht gelesen und ist sich nicht bewusst, das der Einbau einer M.2 seine HDD-SATA-Ports deaktiviert.

Wetten wir?

Aufgrund der ungenügenden Informationen über Mainboard und SSD ist mehr als Raten aber nicht drin.

Wenn du ne zuverläsige Analyse haben willst sag uns:

A) Welches Mainboard.
B) Welche SSD (Und vor allem welche Schnittstelle)
C) Welcher SATA-Port wird von der HDD genutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX, CaptainPicard, Asghan und 3 andere
War auch mein erster Gedanke @Chillaholic , das wird so sein.

Und wieso Windows auf ner lahmen HDD? Wenn die M.2 SSD gross genug ist (hoffentlich) raus mit der lahmen Krücke.
 
Es gibt Mainboards auf denen sind beim Einbau von M2 SSDs gewisse SATA Ports des Mainboardes technisch bedingt nicht mehr funktionsfähig.

Schau im Handbuch zu Deinem Mainboard nach und stöpsel die HDD um.

Das Betriebssystem gehört auf die SSD !
 
Wilhelm14 schrieb:
Wir können ja mal raten, warum er sich die SSD gekauft hat! :daumen:
Offensichtlich nicht um Windows zu installieren.
Denn dann hätte er nicht versucht von der HDD zu booten. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard
Ich bezweifel, dass der TE jemals irgend was klonen wird bei der Menge an Infos die der bisher preisgegeben hat.
 
Zurück
Oben