rouven01_99
Cadet 1st Year
Ich habe mehrfach versucht das Problem selbst ausfindig zu machen, leider gelang es mir nicht.
Der PC meines Vaters sorgt seit Monaten für Probleme, da der Speicher voll ist (~200mb nur noch frei). Verbaut ist bislang eine 128GB SSD von Crucial. Diese wollte ich nun durch eine mit 500GB vom selbigen Hersteller ersetzen.
Die neue SSD habe ich vollständig an meinem eigenen PC formatiert und Win10 installiert. An meinem PC funktioniert die SSD hervorragend und es kommt zu keinen Problemen.
Die nun eingerichtete SSD wollte ich nun in den PC meines Vaters einbauen. Folgende Probleme treten nun auf:
Folgendes habe ich bisher Versucht:
Der PC meines Vaters funktioniert, sofern die alte SSD montiert und nicht die neue mit verbaut ist. Sobald ich die neue montierte bleibt das Bild weg und der PC ist nicht funktionsfähig, auch dann wenn die bisherige SSD mitverbaut ist. Wenn ich das SATA Kabel von der neuen SSD abtrenne funktioniert der PC wieder.
An meinem eigenen PC kommt es zu keinen dieser Probleme und ist voll einsatzbereit.
Der PC meines Vaters ist ein "Industrie PC" von Fujitsu und dürfte von ca. 2013 oder 2014 sein.
Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte?
Ich danke für eure Hilfe und Vorschläge.
Der PC meines Vaters sorgt seit Monaten für Probleme, da der Speicher voll ist (~200mb nur noch frei). Verbaut ist bislang eine 128GB SSD von Crucial. Diese wollte ich nun durch eine mit 500GB vom selbigen Hersteller ersetzen.
Die neue SSD habe ich vollständig an meinem eigenen PC formatiert und Win10 installiert. An meinem PC funktioniert die SSD hervorragend und es kommt zu keinen Problemen.
Die nun eingerichtete SSD wollte ich nun in den PC meines Vaters einbauen. Folgende Probleme treten nun auf:
- der PC startet zwar (Maus und Tastatur leuchten auf, "Powerleuchte" und "Laufwerklampe" leuchten bzw. blinken), der Monitor erkennt kein Signal und bleibt aus.
- ein mir nicht bekanntes leises surrendes Geräusch ist zu vernehmen (kommt gefüllt von der neuen SSD oder der CPU Kühlung). Ist nur für kurze Zeit zu vernehmen, verschwindet danach wieder. Tritt nur spontan und etwa bei jedem 3. Startvorgang auf.
Folgendes habe ich bisher Versucht:
- SSD an ein eine anderen SATA-Pot angeschlossen
- anderes Kabel vom Netzteil an die SSD angeschlossen
- An genau selbigen Kabel SATA und Netzkabel angeschlossen der bisherigen SSD
- Jede SSD einzeln angeschlossen und gestartet
- SSD am eigenen PC angeschlossen
Der PC meines Vaters funktioniert, sofern die alte SSD montiert und nicht die neue mit verbaut ist. Sobald ich die neue montierte bleibt das Bild weg und der PC ist nicht funktionsfähig, auch dann wenn die bisherige SSD mitverbaut ist. Wenn ich das SATA Kabel von der neuen SSD abtrenne funktioniert der PC wieder.
An meinem eigenen PC kommt es zu keinen dieser Probleme und ist voll einsatzbereit.
Der PC meines Vaters ist ein "Industrie PC" von Fujitsu und dürfte von ca. 2013 oder 2014 sein.
Hat jemand von euch eine Idee an was das liegen könnte?
Ich danke für eure Hilfe und Vorschläge.