Neue Tastatur und Maus

ikalter09

Lieutenant
Hallo Leute, ich möchte mir eine Maus und eine Tastatur kaufen. Meine Kasse beträgt 100€ und das ist schon das oberste Limt. Die Maus und Tastatur brauche ich fürs zocken. Meist wird FPS Games gespielt. Die maus solte jedoch 2-4 extra tasten haben und die tastatur auch so in dem dreh. Bei der Maus ist mir wichtig das sie möglichst genau ist (es giebt ja rot-Punkt und noch irgendetwas. Mein Kumpel hat so einen blauen Laser(der soll genauer sein)). Bei der Tastatur ist mir sehr wichtig die Beleuchtung und möglichst flache Tasten.
ich dachte mir:
Tastatur:http://www.mindfactory.de/product_i...ming-Keyboard-USB-Deutsch-schwarz_637029.html
Maus: weiß ich überhaupt nichts

ist nicht schlimm wenn das ganze zusammen 110€ kostet. aber bitte den focus in den 100€ bereich legen.

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet: (Themenüberschrift regelkonform angepasst)
Maus:
Sowas wie Logitech G300

Tastatur:
Sowas wie eine Sidewinder X4, die ist beleuchtet. Bitte aufpassen, deren Space Taste ist vom Standard abweichend groß.

maus 35€ + tastatur 35€ = 70€ da habe ich noch 30€. giebt es da nicht was beseres? also ist die maus so gut? giebt es keine mäuse für 60€ die deutlich besser sind? Ich weiß auch nicht welchen MausPat ich mir hollen soll? Stoff der Plastik, was ist besser? giebt es was besseres?

Am genausten sind Mäuse mit optischem Sensor, am besten der ADNS 3090 (und Varianten). Logitech G300 / G400 / G400s oder Razer Deathadder Black Edition z.B.

Die MS X4 ist auch eine sehr gute und günstige Tastatur mit 11kro (sehr gutes AntiGhosting), das findet man bei keiner anderen so günstigen. Ist eigentlich *die* Empfehlung wenns keine Mecha sein soll (wird bei dem Budget aber sehr schwierig, CM Storm Quickfire TK vielleicht)

welcher unterschied ist zwischen: Logitech G300 und G400s? welche der von dir genanten mäusen ist die beste? welchen maus pet soll ich nutzen?

Die G400 ist vor allem größer und ergonomisch geformt. Ist die Frage was dir besser in der Hand liegt. Als Mauspad benutz ich hier ein Steelseries QcK (Tipp: wenn dir ein Motiv gefällt nimm ein bedrucktes, die haben eine noch etwas glattere Oberfläche ;-)

Du fragst aber einem Löcher in den Bauch ;)

Also die beste Maus ist die, die dir in die Hand passt! und das können wir dir nicht vorschreiben. Probieren geht über studieren, d.h. du musst dich durchtesten, außer du hast bereits eine Mausform die dir persönlich zusagt, das musst du uns aber sagen.
Der Unterschied zwischen G400S und G300 ist der Sensor, der kleinere LED A3050 ist in der G300 verbaut, der A3090 in der G400 (wobei ich den der G400S grad nicht 100%ig auswendig weiß). Dazu kommt, dass die G400S größer ist, d.h. eher für Palm Grip geeignet ist, die G300 ist eher für Fingertip Grip.
Alternativen: CM Storm Recon, Corsair M40, Zowie FK, TT Esports Saphira, Ozone Radon Opto, Roccat Kone Pure Optical.
Und der Preis entscheidet nicht, ob die Maus gut ist, dir soll sie in die Hand passen, egal wie teuer sie war.

Zur Tastatur: Die Sidewinder X4 ist eine gute Wahl. Willst du besseres, landest du bereits bei einer Tastatur mit MX-Schaltern.

Was für eine Maus hattest du bisher? Lag die gut in der Hand?
Ohne zu wissen, wie du die Maus hältst und welche Form dir zusagt, kann man keine sinnvollen Tips geben.
Im Maus-Kauf-Thread sind sinnvolle Kriterien vorgegeben.

ne ich brauche kein motiv. mir würde reichen wenn es einfach schwarz ist. mir ist nur wichtig das es ein möglichst genaus pad ist und nicht schnell kaput geht. giebt es da nichts aus plaste oder so? ich will nämlich es ein paar jahre benutzen ohne das die es iwie ausseinander klebt

wie sieht es mit der maus aus? http://www.mindfactory.de/product_info.php/Steelseries-Sensei-RAW-USB-schwarz_804318.html
die hat sogar mehr dpi

@ Console Cowboy, meine Maus: hama Gaming Mouse uRage
ein spontaner link: http://www.notebooksbilliger.de/ham...belgebunden?nbb=pla.google.notebooksbilliger+[Plusbox]&wt_cc1=plusbox

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mehr? Ist doch sowieso alles nur Plastik. ~50 Euro für eine Tastatur ist mehr als genug, solange man nichts sehr spezielles haben möchte. Die ganzen "Gaming Tastaturen" sind nur so teuer, da der Kunde (der "Gamor") doof genug ist, die lächerlich hohen Preise zu zahlen. Die DPI und Co. sagt nichts per se über die Präzision aus. Mehr DPI ist nicht zwangsläufig besser, zumal die 0815 Mäuse eh schon hoch genug auflösen.

Als Mauspad nimm was dir gefällt. Ich verwende eins aus dickerem Leder, finde ich super. Hat mich bei einer Textilfirma über EBay? nur 25 Euro gekostet.

Microsoft Sidewinder x4 um die 40 euro
Roccat Kone+ maximum custom um die 63 euro

Sieht aus wie ein Diamondback-Klon, vielleicht könnte die Zowie Am-Gs passen, die taugt auch von der Technik her.
Am besten in 'nem Laden paar in die Hand nehmen.

Edit: vielleicht zu klein für Palm

Hatte mir die Sensei auch angeschaut und bin aber letztenendes bei der Zowie EC1 evo Pro gelandet. Hat deutlich bessere Bewertungen als die Sensei und den besten optischen Sensor verbaut.

Wichtig bei der Sensei, aber auch bei der Zowie AM ist, dass nur die Tasten rechts ODER links funktionieren. Die sind leider nicht so wie bei der MS Intelli auf beiden Seiten aktiv.

Als Pad kann ich das QCK nur empfehlen. Ich selbst nutze das QCK+, welches nochmal ne Ecke größer ist.

Bei der Maus würd eich sagen, gehe in den Fachladen deines Vertrauens und fingere ein paar Mäuse probe..
ich mach zum Beispiel meine Razer Deathadder... siwe passt perfekt in meine Hand, was bei einem Kumpel von mir gar nicht so ist.. also immer erstmal mal Probefinger und dann kaufen.

Razer Deathadder

Also bei der Tastatur bin ich mir jetzt sicher.
Bei der Maus tendiere ich zu http://www.mindfactory.de/product_info.php/Roccat-Kone--New-Rev--USB-schwarz_759061.html .
in prenziep ist das so das ich mich an jede maus gewöhnen werde. vor meiner jetziegen hatte ich 3 jahre so eine bilge 6€ teure maus aus promarkt. wenn die maus nicht so ein riesen brumer ist, dann ist es mir egal welche. sie soll halt möglichst cool aussehen und genau sein auch nicht zu klein, auf kein fall keine leptop maus.

Gerade bei Mäusen würde ich im Laden schauen, wie die in der Hand liegen. Mit Mäusen von Razor komme ich garnicht zurecht.

Ich selbst bin von Logitech Produkten sehr angetan, habe eine G500, die super in der Hand liegt und meiner Meinung nach SEHR präzise ist, gerade beim Zocken und auch beim Bildbearbeiten etc. Vielleicht findest du die noch günstig in einem Abverkauf, da der optisch sehr ähnliche Nachfolger G500s draußen ist.

Tastatur: zum Zocken eignen sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit so gut wie alle (zumindest bei Rubberdome), ich finde bei meiner G15 refresh die Makros auf der linken Seite ganz praktisch, die man problemlos mit dem kleinen Finger bedienen kann. Leider wird die nicht mehr vertrieben. Die von dir vorgeschlagene x4 hat die Tasten an ähnlicher Position, ist beleuchtet...muss nur noch paar Jahre halten :-)

informier dich doch mal ein bisschen.
DPI ist nur die Geschwindigkeit von der Maus und sagt nichts über deren Genauigkeit an.
Das Foto der Sidewinder X4 ist das US ANSI Layout, wenn du sie bestellst, bekommst du das richtige DE ISO, schau mal in meiner Signatur.
Und von der Kone+ rate ich ab, die hat ein schnell brechendes Mausrad. Hol dir lieber die Kone Pure.

Leider giebt es die Kone Pure bei Mindfactory.de nicht :(. giebt es keine andere mäuse die so änlich ausehen und die gleiche funktionalität haben? habe mich schon quasi in sie verliebt. und jetzt kommt so ein schlag ins herz
Ergänzung ()

giebt es keine maus die lange hält? ich habe jetzt so viele berichte gelsen. und wenn man das so will dann ist ja meine 6€ maus besser als eine 60€ maus. man lies öfter das die alle kaput gehen, egel welcher hersteller!

Zurück
Oben