Neue Technologie, 3rd-Eye bei Abit?

BodyLove

Commodore
Hi,

jungs, habt ihr das schon gewusst? Abit bietet eine Technik an, mit dessen Hilfe man an einem Seperaten Display, welches über den USB-Port betrieben wird, alle Systeminformationen, wie CPU-Spannung, Temperatur etc auslesen. >>Hier<< eine etwas detailierte Version des ganzen.

Imho ein trifftiges Kaufargument. Langsam wird mir Abit sehr symphatisch.

guruclock.jpg

Leider. Wird nur mit den neuesten Boards unterstützt. Ich finde dies eine sehr gute Idee. Mal sehen, was noch alles kommt.

geniales teil. auch vom design her ganz mein geschmack.

wenn die boards dadurch nicht allzu teuer werden, werd ich wohl in zukunft bei abit bleiben.

super die Idee von Abit

wäre zwar geil gewesen wenn es das auch für etwas ältere Boards gegeben hätte aber man kann ja net allles haben

Ein kewles Teil, dass ist warleich ein Kaufargument mehr... :)

Raberduck schrieb:
So ein großes Display mit 5,25" :D

Mein Kumpel hat so eins, das Panal erstreck sich über zwei 5,25" Laufwerksschächte. Es zeigt dir echt alles an. Wenn du Mails bekommst, welchen WinAmp Titel du gerade abspielst, wieviel Platz auf dein HDD´s belegt ist, was du für Down- und Upstream hast, welche Temps du hast (wird über so besonders gute Wärmesensoren ermittelt die imo aus Keramik gefertigt sin) und sämtlichen anderen Krams über deine HArdware. Das Panal wird über USB mit deim System verbunden und schaut zu dem noch recht edel aus. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
aber was macht man den da wenn man alle 4 5 1/2 Dinger belegt hat und man hat nur 4

Also mein Kumpel hat vier 5,25" Schächte und, in den oberen CD- und einen DVD Brenner und darunter das Panal mit 4 Zeilen-Display.
Wenn man nicht genügend Platz hat, kann man es sich halt nicht kaufen, so ist das nun mal! ;)
Hier könnt ihr Euch das mal genauer anschauen. Bei "Suchen" einfach "Matrix" eingeben und dann werden euch alle Panals angezeigt (es gibt auch 2 Zeilen Displays).

Zuletzt bearbeitet:
Hey, Super Sache.
Ich finds auf dem Tisch aber auch praktischer (oder auf dem Monitor). Da hat mans immer im Blick und muss nicht jedesmal zum Tower gucken oder unter den Tisch kriechen (zumal in meinem Tower auch kein Platz mehr für ein Display wäre). Das IC7-MAX3 ist jetzt mein zweites A-bit board nach dem NF7-S und beide sind Tip-top. A-bit bleibt am Ball, das ist schön zu sehen das man sich nicht auf den Lorbeeren ausruht. :)

Wintermute schrieb:
Ich finds auf dem Tisch aber auch praktischer (oder auf dem Monitor). Da hat mans immer im Blick und muss nicht jedesmal zum Tower gucken oder unter den Tisch kriechen
das finde ich eben auch.

in meinem tower ist schon ab werk ein kleines display mit dran hängendem temp-sensor, aber es nützt mir nicht viel, weil ich die front meines towers ohne mich zu verrenken nicht wirklich einsehen kann.
aufm tisch ist aber noch recht viel platz bei mir :)

ist das display eigentlich irgendwie beleuchtet?

AMGodlike! schrieb:
das finde ich eben auch.

in meinem tower ist schon ab werk ein kleines display mit dran hängendem temp-sensor, aber es nützt mir nicht viel, weil ich die front meines towers ohne mich zu verrenken nicht wirklich einsehen kann.
aufm tisch ist aber noch recht viel platz bei mir :)

Kann man selbst der Herstellerseite nicht entnehmen. :(

AMGodlike! schrieb:
geniales teil. auch vom design her ganz mein geschmack.

wenn die boards dadurch nicht allzu teuer werden, werd ich wohl in zukunft bei abit bleiben.

Zumindest das kann ich beantworten.

Bie Komplett.de wird die Variante ohne 3rd-eye für 122E verkauft, und die mit für 130E. Also 8E unterschied. Finde ich, gemessen an das Gebotene, fair und zumutbar. Werde mir wohl diesmal ein Abit-Mobo kaufen.

Imho nicht. Zum einen, weil auf der Herstellerseite nichts dazu steht, zum anderen, weil es danach nicht ausschaut.;)

Zuletzt bearbeitet:
AMGodlike! schrieb:

Genau so ist das bei meinem Enermax Gehäuse auch. :rolleyes:
Dieses "3rd-Eye " Feature finde echt klasse, kann man sich auf den Tisch stellen und dann während dem oc´en alles schön überwachen, echt mal eine gelungene Entwicklung. :daumen:

Zurück
Oben