Neue Teile und jez..?

isirounder

Ensign
hallo liebe CB-Mitglieder,
hab folgendes problem und bitte um hilfe:
ich hab nem freund mb+cpu+graka+ram abgekauft und in meine alte kiste eingebaut;
1. wenn ich den rechner starte wird angezeigt, dass eine windows-aktivierung nötig ist, was leider nich funzt, weil das i-net i-wie nich geht;
2. des weiteren startet der rechner nich mehr, wenn ich auf "Neustarten" drücke d.h. er springt auch nich an, wenn man ihm den stromkabel rauszieht :(

edit: zu 1. | könnte ne formatierung das problem lösen?
die kabel, stecker hab ich überprüft is alles so weit drinne und zwar auch richtig

Welches Windows? Wenn du die Hardware wechselst musst du neu aktivieren. Einfach bei MS anrufen is am einfachsten. Beschreibung dazu steht in dem Aktivierungsfenster.

Windowsaktivierung kann man doch soweit ich das noch im Kopf habe auch telefonisch machen?!

Außerdem empfiehlt es sich immer eine Neuinstallation bei neuer Hardware zu machen, allein schon wegen der Treiber etc.

Was ist das für ein Windows? War es mit dem Rechner komplett mitgeliefert und der Lizenzaufkleber ist am Gehäuse angebracht? Oder kam es auf DVD und der Aufkleber steht auf der Hülle? Beim geklebten Schlüssel musst du, wie oben schon erwähnt die 0800er Nummer anrufen. Kommt die Lizenz von einer DVD-Hülle, reicht die Online-Aktivierung. Dazu muss aber das Internet gehen. Bei dir geht es anscheinend nicht. Gibt es Warnzeichen im Geräte-Manager? Vermutlich fehlt der Netzwerkkartentreiber. Zum "Nicht Runterfahren wollen", vielleicht fehlen schlicht noch mehr Treiber.

Ich verstehe den Satz nicht wirklich...

Wann lässt sich der PC denn anschalten? Ich meine du kommst ja zur Aktivierung.

das erste problem war am anfang, nachdem is es neugestartet hab, funktionierte es nicht mehr
es ist win xp 32-bit ist eine oem version von packard bell der windows key steht auf dem rechner (sticker)
jez hab ich die alten teile wieder eingebaut

Warum das? Kannst du dich etwas verstaendlicher ausdruecken? Er fährt mit den alten Teilen nicht mehr hoch?

Zurück
Oben