Neue TFE - DECT und Video oder was anderes?

xCtrl

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.548
Hallöchen in die Runde,

nachdem unsere über 10 Jahre AnyCam 2-Familien Video TFE mit Touchmonitoren so langsam den Geist aufgibt (unzuverlässiges Telefoniemodul, einer der Toucher ist kaputt) will ich diese nun ersetzen. In dem Zuge soll auch die 90er 2-Draht im Haus nicht mehr zum Einsatz kommen, sondern etwas, was mehr Möglichkeiten zulässt. Auf Anlagen mit Cloud und Co. will ich nach Möglichkeit nicht greifen.

Beibehalten werden soll die Möglichkeit beim Türklingeln auch die Telefone klingeln zu lassen, sowie zu sehen, wer gerade vor der Tür steht. Feste Gegensprechstationen bräuchte ich nicht zwangsläufig, da tuts bei Bedarf auch ein billo-Androide in der Wohnung irgendwo an die Wand gespaxt ;)

Mir schwebt als erster Gedanke folgendes vor:

1. Favorisiert
bzw. Link zum Komplettpaket

Laut der Seite soll die Doorline Cam auch Livebild für die Fritzbox bzw. Fons unterstützen. Das wäre als Gesamtpaket Bombe. Auch bräuchte ich keine Kabel legen. Ein Klingeltrafo ist von der aktuellen Anlage vorhanden, zur Haustür verkabelt und im Stromkasten verbaut.

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig. Vom Budget her muss ich dann mal in die Tasche greifen - übern dicken Daumen 500 bis max. 600€.

Habt Ihr ggf. alternativen oder Ideen? Ich freue mich auf regen Austausch.

Gruß
Chris
 
Ich empfehle gern die ALP-600, die kann das alles, benötigt aber leider ein Kabel.

Kann unabhängig von Cloud oder Nas nur mit der Fritzbox betrieben werden, genauso als IP Kamera. Bild kommt direkt aufs FritzFon, das auch natürlich als Gegensprechanlage fungiert.

https://alphago.de/Tuersprechanlage-Alphago-ALP-600xU-Unterputz/9266

Was reine DECT Geräte angeht, kann ich leider nicht mehr zu sagen. Ich stand auch vor dem Gedanken und habe letztendlich doch ein Kabel gezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xCtrl
Guten Morgen @JustOne

Sieht an sich interessant aus. Wenn die nur zwei Klingelknöpfe hätte... Apropos Option, die Idee mit LAN über Fritz Repeater, die dort beschrieben wird, würde die Möglichkeit einer IP TFE sogar mit einbeziehen, bräuchte also nur ne Steckdose an der Innenwand.

So viele Möglichkeiten :D

Danke dir für den Tipp.
 
Zurück
Oben