News Neue Version von Nero 7 veröffentlicht

Falcon schrieb:
1) NeroScout ist deaktivierbar und lässt sich auch bei der Deinstallation abwählen.
2) Es ist sehr wohl möglich die Yahoo Toolbar nicht zu installieren. Ausserdem kannst Du auch (selbst hier bei CB) eine Version ohne Yahoo Toolbar Installer saugen.
3) SchwachsinnsAppz? Weil Du sie nicht brauchst? Ich verwende etwa NeroVision fast jeden Tag mehrmals. Die Audiotools dagegen nicht, aber sind das deswegen Schwachsinnstools? Installier sie einfach nicht, wenn Du sie nicht brauchst.
4) "IEAutomatismen"... Lachhaft... Weist Du eigentlich von was Du redest?... Sieht nicht danach aus...
5) "Linuxjünger"... ohja... bei Deinem "Können" kommst Du nicht mal über das Setup hinaus...
6) Wo nimmt Ahead/Nero keine Rücksicht auf die User?
7) Zwingt dich wer Nero7 einzusetzen? Das ganze ist eine Brennsuite! Betonung auf Suite, das heisst es sind alle Funktionen dabei die man bei einer Erstellung eines Mediums evtl. benötigen könnte.
Beschwerst Du Dich auch wenn Du die Adobe Suite kaufst, aber eigentlich nur Photoshop brauchst!? Benutz das Brennprogramm, das bei Deinem Brenner dabei war, denn das erfüllt alle Deine Bedürfnisse zu Genüge offensichtlich...
8) DAU...
Bezogen auf die Version Nero7.0.1.2_MAG_DEMO_DEU_CD8758 aus einer renomierten PC-Zeitschrift. (hätte ich wohl erwähnen sollen)

NeroScout läßt sich definitiv nicht deaktivieren bzw. abwählen, zumindest nicht in der von mir getesteten Version. Außerdem belegt NeroScout soviel Systemresourcen das der Rechner spürbar langsamer wird. Du könntest ja freundlicherweise posten wie und wo das bitteschön gehen soll.

Bei der erwähnten Version wird man weder gefragt, noch wird darauf hingewiesen das Fremdsoftware installiert wird! Ich frage mich hat das Nero unbedingt nötig, den Leuten soetwas aufzuzwängen? Wenn ich jede 0815Toolbar eines Internetdienstleisters installieren müßte, würde ich außer Toolbars wohl nichts mehr sehen im Browser. Das es eine Version ohne YahooToolbar zum runterladen gibt mag ja sein, aber nicht jeder hat Breitband, diesbezüglich ist dein Argument wohl etwas daneben. Ich persönlich käme nicht auf die Idee online nach einer 'Spyware'-freien ;-) Variante einer Software zu schauen wenn ich mich auf eine sehr bekannte Computerzeitschrift verlasse (Die ich im übrigen nicht mehr kaufen werde). Außerdem lade ich sicherlich nicht 110MB mit dem AnalogModem runter, wie schon erwähnt, nicht jeder hat einen Breitbandzugang!

18! TeilApplikationen, wobei die meisten von sehr bescheidener Qualität sind. Verglichen mit anständiger Software (wenn du denn schon Adobe erwähnst), ist es einfach nur Müll den ich von Nero bekomme und den ich bezahlen muß! Ich habe nicht die Möglichkeit, zB wie bei Adobe, mir nur ein Programm auszusuchen ohne die komplette Suite erwerben zu müssen. Das Nero Brennproggie ist ja gut, da sag ich ja nichts gegen, nur wird es eben nicht einzeln angeboten! Wozu 70€ für diese völlig überfrachtete Suite, die zugleich noch voller Bugs ist (siehe vorige Posts). Die sollten einfach zusätlich zu ihrer SuperduberSuite das BrennModul für 20€ einzeln anbieten, für Leute die den ganzen Rest nicht brauchen bzw. wollen und viele wären zufrieden.

IEAutomatismen deswegen, weil sich die YahooToolbar automatisch (wie kann es denn anders sein) natürlich in den IE einklinkt, beim FF hab ich sone Schei*e nicht ungefragt.

DAU?? nana, werd mal nicht persönlich! ja sicher gibt es Bereiche in denen ich zum Dau tendiere, wer bitteschön nicht? Zumindest weiß ich aber das ich solch BilligSoftware (abgesehen von Burning Rom) ala Nero niemals benutzen würde! Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten, das sollten die NeroLeute beherzigen. Sie sollten ihre Bugs fixen und auf Qualität achten, nicht auf Quantität!

Und mach dir mal keine Sorgen über meine LinuxKenntnisse, das Setup krieg ich schon gebacken, alles Andere kann man lernen ;-)

daggett schrieb:
NeroScout läßt sich definitiv nicht deaktivieren bzw. abwählen, zumindest nicht in der von mir getesteten Version. Außerdem belegt NeroScout soviel Systemresourcen das der Rechner spürbar langsamer wird. Du könntest ja freundlicherweise posten wie und wo das bitteschön gehen soll.

Das geht doch...

Start -> Ausführen -> regsvr32 /u "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\MediaLibraryNSE.dll" -> Enter drücken

Das steht auch irgendwo in der NERO FAQ.

daggett schrieb:
Bezogen auf die Version Nero7.0.1.2_MAG_DEMO_DEU_CD8758 aus einer renomierten PC-Zeitschrift. (hätte ich wohl erwähnen sollen)

Bei der Installation lässt sich NeroScout durch Abwählen von "NeroHome" nicht mitinstallieren. Nahcträglich kannst Du NeroScout auch deaktivieren, solltest Du nur NeroHome ohne NeroScout benutzen wollen.
Hierzu gehst Du in den Arbeitsplatz, scrollst bis zum Eintrag "NeroScout", Rechtsklick, Optionen. Dort kannst Du NeroScout deaktivieren. Ab nun verschwindet NeroScout aus dem Arbeitsplatz, es wird nicht mehr indexiert und gestartet wirds auch nicht mehr.

daggett schrieb:
Bei der erwähnten Version wird man weder gefragt, noch wird darauf hingewiesen das Fremdsoftware installiert wird! Ich frage mich hat das Nero unbedingt nötig, den Leuten soetwas aufzuzwängen? Wenn ich jede 0815Toolbar eines Internetdienstleisters installieren müßte, würde ich außer Toolbars wohl nichts mehr sehen im Browser. Das es eine Version ohne YahooToolbar zum runterladen gibt mag ja sein, aber nicht jeder hat Breitband, diesbezüglich ist dein Argument wohl etwas daneben. Ich persönlich käme nicht auf die Idee online nach einer 'Spyware'-freien ;-) Variante einer Software zu schauen wenn ich mich auf eine sehr bekannte Computerzeitschrift verlasse (Die ich im übrigen nicht mehr kaufen werde). Außerdem lade ich sicherlich nicht 110MB mit dem AnalogModem runter, wie schon erwähnt, nicht jeder hat einen Breitbandzugang!

Ich habe besagte Versionsniummer aus dem Internet gezogen und nicht darauf geachtet das Paket ohne Toolbar zu saugen. Noch vor der eigentlichen Nero Installation startete der Yahoo Toolbar Installer, den ich einfach abbrechen konnte!
Nur, weil das evtl. in Deiner Version (die nicht Standard ist wohl) nicht ging, heisst das noch lange nicht, dass es gar nicht geht.

daggett schrieb:
18! TeilApplikationen, wobei die meisten von sehr bescheidener Qualität sind. Verglichen mit anständiger Software (wenn du denn schon Adobe erwähnst), ist es einfach nur Müll den ich von Nero bekomme und den ich bezahlen muß! Ich habe nicht die Möglichkeit, zB wie bei Adobe, mir nur ein Programm auszusuchen ohne die komplette Suite erwerben zu müssen. Das Nero Brennproggie ist ja gut, da sag ich ja nichts gegen, nur wird es eben nicht einzeln angeboten! Wozu 70€ für diese völlig überfrachtete Suite, die zugleich noch voller Bugs ist (siehe vorige Posts). Die sollten einfach zusätlich zu ihrer SuperduberSuite das BrennModul für 20€ einzeln anbieten, für Leute die den ganzen Rest nicht brauchen bzw. wollen und viele wären zufrieden.

"Anständig" ist eine sehr breitgefächerte Definition. Für den Einen sind diese Programme die Nero mitliefert mehr als ausreichend (mein Vater z.B.), für den anderen haben sie viel zu wenig Funktionen.
Ich persönlich verwende Nero sehr gerne um "mal eben" meine DVB Aufnahmen auf DVD zu brennen. Geschnitten wird vorher mit einem kleinen Freeware Tool, dann brauch ich in Nero nur noch wenige Klicks und kann mir die DVD gemütlich auf meiner Anlage angucken.
Und nur weil man solche Applikationen benutzt, heisst das noch lange nicht, dass man keine Ahnung hat.
Ich habe mir damals sehr früh einen DVD Brenner gekauft (Als die Dinger noch 300+ im Einkauf (!) kosteten) und damals konnte Nero noch kein Authoring. Ich hab teilweise den ganzen Tag für das Authorn einer einzelnen DVD gebraucht. (Aufnahme umwandeln, schneiden, demuxen, Video und Audio transkodieren (sofern notwendig), Grafiken für die Menüs erstellen, DVD Menü erstellen, Skripte für die DVDs schreiben (bei animierten Menüs etc.), DVD Authorn und schließlich brennen). Von der ganzen Arbeit wenn eine Videodatei beschädigt ist (aber noch abspielbar) bzw. nicht genau dem geforderten Format entspricht, gar nicht erst zu reden. Wofür ich früher mindestens ein Dutzend Programme (und ich habe sowohl Freeware als auch Profi--Programme (Photoshop, PhotoPaint, DVDMaestro etc.) gebraucht habe, reicht jetzt ein einzige Anwednung für alle Schritte: Nero Vision. Sicherlich, mehr Funktionen hat man mit den Profiprogrammen, aber will ich denn bei jedem Filmschnipsel den ich aufnehme wirklich mir diese ganze Arbeit machen!? Ich denke nicht. Und da kommt dann Nero genau richtig. Und mit ein paar Tricks kann man selbst Nero noch "Pro-Funktionen" entlocken.

Offiziell bietet Ahead/Nero keine "Lite-Version" ihrer Brennsuite an. Aber in so gut wie jedem Compuzterladen kannst Du eine OEM Version von Nero für unter 10 Euro (!) erwerben, welche nur das Brennmodul in Form von NeroExpress beinhaltet.

Ausserdem kannst Du ja wohl nicht ernsthaft einer Firma vorschmeissen, sie verkaufe nur ihre Produkte in einer Suite!?

Wenn Du ein reines Brennproramm suchst, gibts genügend Freeware Alternativen, die das genauso gut erledigen!

daggett schrieb:
IEAutomatismen deswegen, weil sich die YahooToolbar automatisch (wie kann es denn anders sein) natürlich in den IE einklinkt, beim FF hab ich sone Schei*e nicht ungefragt.

Automatisch: (Hierzu Google)
Automat oder Automatik nennt man selbsttätig reagierende Maschinen oder Module. Automatisch bedeutet selbsttätig ablaufend. Der Wortstamm ist aus zwei altgriechischen Stämmen zusammengesetzt und bedeutet etwa von selbst tun, sich selbst bewegend.
http://de.wikipedia.org/wiki/Automatisch

Die YahooToolbar hat einen Installer, den Du akzeptieren musst, insofern ist es keine Automatik oder "IEAutomatismus".

daggett schrieb:
DAU?? nana, werd mal nicht persönlich! ja sicher gibt es Bereiche in denen ich zum Dau tendiere, wer bitteschön nicht? Zumindest weiß ich aber das ich solch BilligSoftware (abgesehen von Burning Rom) ala Nero niemals benutzen würde! Wie heißt es so schön, Schuster bleib bei deinen Leisten, das sollten die NeroLeute beherzigen. Sie sollten ihre Bugs fixen und auf Qualität achten, nicht auf Quantität!

Es ist kein Geheimnis, dass Nero 7 noch arg verbuggt ist. Siehe auch dazu meine diversen Beiträge in den entsprechenden Threads (Sammelthread DVD Rohlinge, diverse Einzelpostings etc.).
Allerdings tun die Programme genau das was sie sollen, und das sehr gut. Zumindest in der 6.6 Version und Version 7 lässt man mal die BUGs aussen vor, die noch gefixt werden müssen.
Insofern ist der Spruch "Schuster bleib bei Deinen Leisten" absolut fehl am Platz.

Achja, die Beleidigung nehm ich zurück. War etwas genervt, als ich das Posting geschrieben habe.

daggett schrieb:
Und mach dir mal keine Sorgen über meine LinuxKenntnisse, das Setup krieg ich schon gebacken, alles Andere kann man lernen ;-)

Dazu kann ich nichts sagen...

@ Lotzi

Ich hab das Problem auch!

@ Thema

Beim Entpacken auf dem PC meinen Gibt es immer Fehler, und es steht:

"Errors encountered while performing the operation Look at the information window for more details"

Habe die Multilangue Version und die Normale Version ohne Yahoo heruntergeladen, beide hat denn sleben Problem.
Gegen ende des entpackens tretet diesen Fehler auf.
Weis nur nicht warum :(

PS: Finde es lustig das hier manche über die lächerlichen 110MB Jammern ^^
Ich selber lade immer die die am meisten Speicherplatz verwenden, warum? Da bin ich mir sicher, da ist was drin :lol: :D
Hab mir deswegen die Multilangue Version geladen bei denn anderen PC's von mir.
Wenn es die 1GB Version gäbe würde ich mir auch nicht scheuen, hab zwar NUR eine 2MBit Leitung, aber in der Schweiz ist die auch nicht ohne.
Ihr mit euen 6MBit+ Leitungen müssen da gar nichrs befürchten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben