neuen LCD jetzt oder später und welchen?

iceman:-) schrieb:
Sorry das ich hier mal so reinplatze, aber wenn ich Dich Van Doom nicht falschverstanden habe meinst du das DVB-S besser aussieht als analoger SAT empfang, bzw DVB-C besser als analoges Kabel weil der LCD Digitale Signale verarbeitet.

Und das ist falsch! Mir ist kein DVB-S/C Receiver bekannt der einen Digitalen Bildausgang hat, also DVI oder HDMI. Also bekommt der LCD das selbe analoge Signal wie bei einer analogen Satschüssel. Ich würde auch nicht sagen das DVD-S grundsätzlich besseres Bild bietet, man bekommt halt nur deutlich mehr Sender. Aber wenn der LCD aus einem analogen PAL Signal kein gutes Bild erzeugen kann, spielt es keine Rolle ob Sat analog oder Digital weil beides schließt du analog an den TV an (meist über Scart).
Wenn du mit Digital Sat DVB-S2 meinst, also HDTV hast du natürlich recht. Aber wie du schon sagtest lohnt sich dan für die paar Programme eigentlich nicht, zudem dieReceiver auch recht teuer sind (>300€).

Öhm, DVB-S2 Fernsehen über die Schüssel ja! Kommt aufs LNB auch an ob das nur Analog oder schon mehr kann.
Außerdem schrieb ich nicht umsonst + HDMI! Nicht Scart sondern HDMI! Das über Scart nur analoge Audio und Videosignale übertragen werden können ist mir z.B. auch selber klar.
Deshalb habe ich EnErGy88 auch einen DVB-C Receiver empfohlen der DVB-S2 kann + HDMI hat!

Ähm außerdem, ich habe nie behauptet das DVB-S besseres Bild bietet?! Wollte ich eigentlich indem klar machen das sich EnErGy88 vorher bei seinem Kabelbetreiber informieren soll was die alles für Programme senden da wie du schon sagst man mit Kabel meist nicht so viele Sender hat, ob schon HD,...

Ja solche Receiver sind noch ziemlich teuer. Mein Humax (DVB-S2) + HDMI hat auch stolze 260 Euro gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Ok, hab mir jetzt ein paar Testberichte usw. duchgelesen und hab mich jetzt für ein Modell entschieden..

Hat ja keinen Sinn, wenn man da ewig rumdenkt.
Kommt so oder so täglich irgendwas neues raus usw.

Ich denke mal, dass das hier mein neuer TV wird: http://geizhals.at/deutschland/a208041.html

Ist denke ich ein guter Kompromiss.
Ist schön groß und hat eigentlich alles, was ich will, zu einem recht guten Preis.

Mal hoffen, dass es gut geht.
Er wurde jedenfalls gut bewertet auf den Seiten, die ich durchsucht hab...

Zurück
Oben