Guten Tag liebe CB Gemeinde,
ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, dass ich meinen 4 Jahre alten Rechner in de Rente schicken will und mir einen neuen PC zulegen möchte.
Wie der Titel bereits sagt wird der PC für verschiedenste Dinge benötigt: CAD - Anwendungen (keine komplizierten Konstruktionen); Cinema4D (werde erst anfangen mich damit auseinander zusetzen); Spielen (alles vom Egoshooter bis Aufbau/Strategie); Videos schauen; diverse Office Anwendungen und surfen. Ich brauche sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.
Zu den bereits vorhandenen Komponenten:
- Seasonic S12II-430HB
- Scythe Mugen
- Creative Soundblaster Extreme Music
Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
- Intel Core 2 Duo E8200 2.66GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
- MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
- Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) Platinum XTC
- ECS ELITEGROUP N8800GT-512MX DT 8 (auf den S1 soll ein 120er Lüfter drauf)
- 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
- ATX Midi Lian Li Tower PC-A09
- als einziges bin ich mir bei DVD Laufwerk nicht sicher
Zwingende Anforderungen an den PC:
- möglichst leiser bis unhörbarer Betrieb
- geringe Stromaufnahme
- Maximale Kosten 700 Euro
Der Recher wird an einem 22" TFT angeschlossen. Die CPU wird in der Zukunft übertaktet und als Betriebssystem soll Vista 64bit zum Einsatz kommen.
Ich würde gerne wissen ob die einzelnen Komponenten untereinander kompatibel sind, d.h. ob der Scythe auf das Board passt, ob der S1 mit den SATA Anschlüssen des Boards kollidiert oder nicht und ob das Netzteil ausreichend ist.
Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.
ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit, nun ist aber der Zeitpunkt gekommen, dass ich meinen 4 Jahre alten Rechner in de Rente schicken will und mir einen neuen PC zulegen möchte.
Wie der Titel bereits sagt wird der PC für verschiedenste Dinge benötigt: CAD - Anwendungen (keine komplizierten Konstruktionen); Cinema4D (werde erst anfangen mich damit auseinander zusetzen); Spielen (alles vom Egoshooter bis Aufbau/Strategie); Videos schauen; diverse Office Anwendungen und surfen. Ich brauche sozusagen eine eierlegende Wollmilchsau.
Zu den bereits vorhandenen Komponenten:
- Seasonic S12II-430HB
- Scythe Mugen
- Creative Soundblaster Extreme Music
Komponenten, die ich mir ausgesucht habe:
- Intel Core 2 Duo E8200 2.66GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
- MSI P35 Neo2-FR S775 iP35 FSB 1333MHz PCIe ATX
- Kit 2x2048MB OCZ DDR2 PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) Platinum XTC
- ECS ELITEGROUP N8800GT-512MX DT 8 (auf den S1 soll ein 120er Lüfter drauf)
- 640GB Western Digital WD6400AAKS 7200upm 16MB SE SATA
- ATX Midi Lian Li Tower PC-A09
- als einziges bin ich mir bei DVD Laufwerk nicht sicher
Zwingende Anforderungen an den PC:
- möglichst leiser bis unhörbarer Betrieb
- geringe Stromaufnahme
- Maximale Kosten 700 Euro
Der Recher wird an einem 22" TFT angeschlossen. Die CPU wird in der Zukunft übertaktet und als Betriebssystem soll Vista 64bit zum Einsatz kommen.
Ich würde gerne wissen ob die einzelnen Komponenten untereinander kompatibel sind, d.h. ob der Scythe auf das Board passt, ob der S1 mit den SATA Anschlüssen des Boards kollidiert oder nicht und ob das Netzteil ausreichend ist.
Ich bitte um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge.