Neuer alround PC

offspringfan

Lieutenant
Hier ein neuer PC für einen Freund der für alles zu gebrauchen sein soll ausser zum Spielen.

Hier ein neuer PC für einen Freund der für alles zu gebrauchen sein soll ausser zum Spielen.

Und weiter? was willst du uns damit sagen?

Mal davon abgesehen das ich 5 mal Versandkosten SCH**** finde

Zuletzt bearbeitet:
Das, was du durch das Auswählen des günstigsten Anbieters sparst, geht gleich für die Versandkosten wieder drauf :D

Bestell doch bei nur einem Versandhaus, wie hoh.de oder Hardwareversand.de

oh man, das ist einfach nur die Wunschlistenansicht von Geizhals ... wer hat denn gesagt, dass alle Teile beim billigsten bestellt?
Hier gehts nur um die Teile an sich!

//edit:
NT: Lieber BeQuiet Pure Power 350 Watt
Gehäuse: Natürlich Geschmackssache, aber MS-Tech ist billig-Hersteller. Ein günstiges Coolermaster oder Sharkoon (ca. 30 Euro) ist deutlich besser verarbeitet.
Rest sieht ganz gut aus. CPU ist vllt etwas überdimensioniert, aber naja ... das ist ja inzwischen Glaubensfrage. Normalerweise sollte da ein Athlon II X2 reichen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fireball89
wer hat denn gesagt, dass alle Teile beim billigsten bestellt?

Genau das ist das Problem, er hat absolut nix gesagt!

bestll einfach mal bei MF, ab 0 uhr versandkostenfrei!
muss das MB onboard grafik haben?

@failmi:
Siehste du vllt iwo ne extra Grafikkarte?

@Tux:
Okay, hast recht. Seine Fragestellung fehlt. Aber die war doch klar: "Was haltet ihr davon?"
Und das natürlich auf die Zusammenstellung bezogen und nicht auf die Shops, da wir hier im Zusammenstellungsforum sind.

also ich glaube um die nötige CPU-Leistung einzuschätzen, sollte der TE mal näher erklären was der Freund mit dem Rechner machen will. Bei Hardcore-Videobearbeitung, Photoshop usw. macht n x4 natürlich schon Sinn, bzw. natürlich auch n x6.

So muss leider zugeben dass die Fragestellung etwas dürftig ausgefallen ist. Aber im Grunde geht es nur darum das ich nichts vergessen habe oder einen groben Fehler gemacht habe. Ist ja im Großen und Ganzen aus den empfohlenen Zusammenstellungen zusammengemixt.

Tja überdimensioniert ist der PC auf jeden Fall aber er soll ja auch eine Weile Spaß mit dem Teil haben. Er wird nämlich hauptsächlich zum downloaden und zusammensetzen von Spielen und Filmen benutzt werden.

Gehäuse ist ihm "Scheiß egal!" und ich muss sagen das die Billigteile zwar nicht stabil sind aber der PC wird in seiner erstmaligen Konfiguration bleiben daher sollte es auch reichen.

Netzteil wird ausgetauscht

Beim Mainboard bin ich sehr von Gigabyte überzeugt... schlechte Erfahrung mit der Konkurrenz.

Na gut, dann kann man das wohl so unterschreiben.
Ein Scythe Mugen 2 wär noch ne Maßnahme, falls dein Freund auf leise steht.

hmm.. ich finde die Rezessionen der Western Digital Platte sprechen für sich.

Jo wegen der Lautstärke hab ich schon mit ihm gesprochen und er meinte es muss nicht sein.

Hab jetzt bei VV-Computer bestellt und die haben eiskalt 2 mal Versand berechnet. Hat jemand schon mal das Gleiche erlebt? Hab per Nachnahme gezahlt.

Das ist normal, steht auch auf der Homepage.

Der Grund ist, dass das Gehäuse als seperates Paket verschickt wird. Also werden die zwei Pakete geliefert. Deshalb zahlst du auch zweimal. VV-Computer war bei mir sonst immer top, hatte nie was zu meckern.

Gruß

Absolut gängig bei mehreren Paketen höhere Versandkosten zu erheben. Über die Versandkosten sollte man sich wohl vorher informieren :rolleyes:

Ja hab nochmal bei anderen Anbietern geschaut und der nächste ist 10€ teurer. Also bleibt der Preis gleich.

Aber ein Problem hab ich noch. Das beQuiet Pure Power hat keinen 8-Poligen CPU Stromanschluss.(Nur den 4-Poligen) Kann man Die CPU auch nur mit dem 4-Poligen Betreiben?

ja, kein problem. Steht auch alles im Handbuch vom Mainboard.

Zurück
Oben