Neuer Arbeitsspeicher

Unzensiert

Cadet 3rd Year
Hey,

ich will meinen Arbeitsspeicher etwas upgraden derzeit habe ich 8 GB Ram drin. Ich würde aber gerne 16 GB haben. Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt vorgehen soll welcher zu meinem System passt etc. Es wäre echt nett wenn ihr mir dabei helfen könntet.

CPU: i7 4790
Mainboard: ASUS G20AJ
RAM: DDR 3 PC3-12800 Samsung
Grafikkarte: GTX 1050 TI

Anhänge

• 25d8946692a7e55f2b2d09350de1d4c6.png
    25d8946692a7e55f2b2d09350de1d4c6.png
    10,5 KB · Aufrufe: 339
  • 432c1e055ff543bde094c00743586f56.png
    432c1e055ff543bde094c00743586f56.png
    7,8 KB · Aufrufe: 332
Hi,

ist das ein Laptop ? Weil der Speicher den dein Screen zeigt ist dieser SO-DIMM

Wenn es günstiger sein soll kann man auch diesen nehmen -> G.Skill SL Series.
Kann aber sein das der mit deinem Ram nicht harmoniert.

Zuletzt bearbeitet:
psy187 schrieb:
Hi,

ist das ein Laptop ? Weil der Speicher den dein Screen zeigt ist dieser SO-DIMM

Wenn es günstiger sein soll kann man auch diesen nehmen -> G.Skill SL Series.
Kann aber sein das der mit deinem Ram nicht harmoniert.
Hey,

ehm ne es ist ein Desktop PC aber er hat sagen wir es mal so nicht besonders viel Platz. Deswegen weiß ich jetzt nicht welchen genau :D
Ergänzung ()

Und ich brauche denk ich mal dann 2x 8gb weil ich ja dual ram habe ( 2x 4gb ) denke ich zumindest aufgrund cpu-z

Anhänge

• 41u2RnQcC0L.jpg
    41u2RnQcC0L.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
CPU-Z zeigt ein Dual-ranked Modul im Single-channel Modus.
Die Modulnummer identifiziert es als ein SO-DIMM Modul.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir bitte erst einmal videos bei youtube an was für eine Bastelarbeit nötig ist um an den speicher zu kommen. Es sei denn dein handbuch zeigt einen einfacheren weg.
Laut CPU-Z hast du bereits ein 8GiB Modul drin aber scheinbar nur das eine, ein platz müsste noch frei sein.
Das verlinkte modul vom hardwarecamp könnte passen, typnummer unterscheidet sich nur gering und von den daten scheinen die gleich zu sein.

Denniss schrieb:
Schau dir bitte erst einmal videos bei youtube an was für eine Bastelarbeit nötig ist um an den speicher zu kommen. Es sei denn dein handbuch zeigt einen einfacheren weg.
Laut CPU-Z hast du bereits ein 8GiB Modul drin aber scheinbar nur das eine, ein platz müsste noch frei sein.
Das verlinkte modul vom hardwarecamp könnte passen, typnummer unterscheidet sich nur gering und von den daten scheinen die gleich zu sein.

Bei CPU-Z steht doch Dual?

das "dual" bezeichnet die intern organisation des moduls (dual-ranked), in dem screenshot ist auch die kapazität des moduls zu sehen.
Im 2. screenshot steht single-channel was den betriebsmodus anzeigt.

Zurück
Oben