Notiz Neuer Chipsatztreiber: AMD behebt mit Version 5.05.16.529 einige Fehler

0range schrieb:
Da weiß man gar nicht, ob man sich trauen soll. Eigentlich läuft gerade alles so schön.
Yep, wer ist nun Schuld....?

Vorher mit altem Chipsatz war nix gelb, das letzte Win 11 update auf 22621.1778 war auch schon installiert.

Screenshot 2023-05-25 213833.jpgScreenshot 2023-05-25 213958.jpg

Edit: Auf reddit auch mehrere, fein von AMD....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cat Toaster
Dark Soul schrieb:
@bad_sign

I2C ist ein Serielles Protokoll (i2c wiki). Der i2c Treiber ist zuständig für die Windows <-> AMD Chipset I2C Hardware Implementation. Nicht alle Geräte hängen über PCI-E am Mainboard. Vor allem Integrierte Systembausteine, also solche welche bereits auf dem Mainboard sind (zB Spannungscontroller, DACs etc), nutzen I2C.
Also eigentlich ein Treiber für Geräte am I2C Bus, wie ein "AMD" Maustreiber für die "AMD" Maus am USB Hub, deshalb muss auch AMD den Treiber bereitstellen. Makes sense :)
Ergänzung ()

me@home schrieb:
Einfach PSP im BIOS deaktivieren. Im besten Fall ist es eh eine Backdoor
https://en.wikipedia.org/wiki/AMD_Platform_Security_Processor
 
bad_sign schrieb:
Einfach PSP im BIOS deaktivieren. Im besten Fall ist es eh eine Backdoor
nun Win 11 will das ja....leider, sonst muss ich so blöde custom iso verwenden.

Aber wie gepostet auf reddit, alten PSP installieren und funzt.
Screenshot 2023-05-25 220144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem zeigt er bei mir nicht an
1685045162929.png
1685045176812.png
 
1685045390228.png

Wie gesagt, hier ist auch alles paletti. @me@home gehts hier speziell um die 7000er Generation?
 
0range schrieb:
Da weiß man gar nicht, ob man sich trauen soll. Eigentlich läuft gerade alles so schön.
Was ist das für eine Logik? Wieso sollte es durch das Update denn nicht mehr laufen? Gibt keinen Grund zur Annahme, genauso wenig das es zwingend erforderlich ist, es einzuspielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Tanzmusikus
@coxon : möglich.
Warte halt ob AMD was neues rausgibt....evtl muss ich doch Bios auf neues Agesa updaten, wollte aber warten...1.09 soll ja "richtigen" fix für 7000er haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1685045569852.png

Wie gesagt, hier ist alles im Grünen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
@coxon ich hab ja auch ein 7000er, aber BIOS ist aktuell (schreibt man und beim Check gibts es schon die neue Beta mit AGESA 1007^^)
 
TPM disabled (Win10)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home
Hier ebenfalls alles ok nach der Installation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
0range schrieb:
Da weiß man gar nicht, ob man sich trauen soll. Eigentlich läuft gerade alles so schön.

Ich warte lieber, sämtliches Vertrauen in AMDs Qualitätskontrolle ist mir dieses Jahr vergangen.
 
tstorm schrieb:
Ich warte lieber, sämtliches Vertrauen in AMDs Qualitätskontrolle ist mir dieses Jahr vergangen.
Bei mir ebenfalls, aber dann eher das Thema "Boardpartner".
 
arvan schrieb:
Was ist das für eine Logik? Wieso sollte es durch das Update denn nicht mehr laufen? Gibt keinen Grund zur Annahme, genauso wenig das es zwingend erforderlich ist, es einzuspielen.
Wir gratulieren dir alle, dass du noch nie mit einem Update etwas zerschossen hast.
 
arvan schrieb:
Was ist das für eine Logik? Wieso sollte es durch das Update denn nicht mehr laufen? Gibt keinen Grund zur Annahme, genauso wenig das es zwingend erforderlich ist, es einzuspielen.
Hättest du dir wenigstens die Mühe gemacht die wenigen Posts vor deinem durchzulesen ...
 
Zweimal installiert:
PrivatPC X570/5800X3D -> OK
Firmennotebook EliteBook 845 G7 -> OK
 
Zurück
Oben