neuer Computer- gleich wieder Probleme :D

Kampl

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
15
Schönen guten Abend.

Bei mir soll ein neuer Computer anstehen. Verwendungszweck sind spiele, internet und ein paar 3D programme. Preisspanne höchstens 800€.

Anhand der FAQ und ein paar threads hier hab ich mir schon folgendes zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX)
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X (dual PC3-10667U DDR3)
OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333) (OCZ3RPR13334GK)
GeForce GTX 275 AMP! Edition, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (ZT-275E3KB-FCP)
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.3 (EPR525AWT)
Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS)
LG Electronics GH22NS40, SATA, schwarz, bulk
Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3)

Meine Frage ist ob das alles so zusammen passt oder ob noch was fehlt z.B. Kühler oder so etwas.
Ist die Zusammenstellung so schlau oder geht es noch besser?
Bei der Grafikkarte bin ich mir auch nicht sicher.
Wo sollte ich bestellen? Selber zusammenbauen trau ich mir nicht zu.
Wie ist das mit der Zukunftssicherheit? Ende des Jahres kommen neue Grakas kann ich den PC dann schon in die Tonne kloppen?
Wie ist das mit dem Betriebssystem?

Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
1einen extra Kühler brauchst du für OC , ansonsten reicht der Boxed lüfter
2. die Konfig ist eigentlich perfekt
3.Die grakka passt, würde aber dennoch zu einer nicht übertakteten greifen
und selber hand anlegen
4.Hardwareversand bietet zusammenbau für 20€ an
5.ganz sicher nicht
6.Im moment kannst du einfach win 7 drauf hauen
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Das Handbuch vom Mainboard schon gelesen ?

Die empfehlen ein Netzteil von 500 Watt oder größer um

das Mainboard fehlerfrei zu betreiben.

Dein Netzteil liefert maximal ca. 450 Watt am Ausgang,

überlegs dir mal :D
 
Haha geil, so mag ich das ruckzuck und schon ist das meiste beantwortet, ihr seit ja lustige frösche hier xD (soll ein kompliment sein ;))

zur graka: leider hab ich keine ahnung wie oc funktioniert, ist das auch für laien machbar?

hardwareversand hat leider die graka nicht.

edit: also andres netzteil?
 
Passt gut zusammen, sicher das du mit den 800€ hinkommst? Schöner Spiele-PC der auch noch einige Zeit reichen wird. Bestellen könntest du bei Mindfactory dort bauen sie dir den Rechner für 40€ zusammen.

Wie sich die neuen Karten verhalten kann man jetzt wirklich noch nichs sagen und in die Tonne brauchst du garantiert nix kloppen.

@emeraldmine

Hör doch auf mit dem Unsinn, diese 500Watt Angabe ist vielleicht für 10€ Billignetzteile angebracht aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampl schrieb:
zur graka: leider hab ich keine ahnung wie oc funktioniert, ist das auch für laien machbar?

hardwareversand hat leider die graka nicht.

edit: also andres netzteil?
Grakka übertakten ist nicht schwer , allerding bring das in der regel nur 5-7 %
und die gtx275 ist sowieso noch nicht an ihre Grenzen gestoßen, also braucht man OC im moment nicht

wie gesagt nimm einfach die billigste 896MB gtx275 von Hardwareversand
und das NT reicht auf alle fälle
 
den ram und das laufwerk bekommt man bei hv auch nicht, ich versuch mal mindfactory.

edit: Also bei mindfactory siehts jetzt so aus:

AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box 204,73€
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX 100,64 €
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6 59,87 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe 86,07 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 50,95 €
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil) 49,77 €
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk 17,36 €

Summe: 569,39 €

fehlt halt noch die graka. Sollte doch mit 800€ hinhauen? :D

Mich beunruhigen aber noch folgende bewertungen auf mindfactory:

zum Mainboard:
Begeistert war ich nicht, für den AMD X4 955 musste ich ein BIOS Update machen, damit er richtig erkannt wurde. Mit dem Soundtreibern gibt es nur Probleme.Die USB Anschlüsse spinnen rum (kann aber auch Software bedingt sein, da möchte ich die Schuld vom Board wegnehmen). Auch die Temperatur des Passivkühlers steigt relativ hoch.Die Leistung stimmt allerdings, daher 3 Sterne.

zum Ram:
HI@allHabe die Riegel seit gestern auf meinem GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P verbaut. Leider wurden sie nicht sofort mit den richtigen Timings erkannt. Deshalb musste ich erst noch Timings sowie die Spannung anpassen. Jetzt laufen sie richtig flott&stabil.Übrigens ist die Heatpipe entgegen der Abbildung durchgehend, d.h. ein "geschlossener Kreis". Wen s noch interessiert: die Riegel sitzen vor meinem Groß Clockner und werden nur rund 34°C warm.

Ist da irgendwas dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dein NT ist perfekt für dein system, auf jeden fall lassen!
 
soll ich jetzt einfach die billigste graka nehmen? Ich meine es hat doch nen grund warum sie billiger ist o.O?
 
ja nimm die billigste , die grakkas unterscheiden sich kaum
 
Ja der Grund ist das mitgelieferte Zubehör bei den Grafikkarten, die einen packen zum Beispiel noch ein Spiel mit rein deshalb sind die etwas teurer.
Ergänzung ()

simsam schrieb:
6.Im moment kannst du einfach win 7 drauf hauen

Naja ich würde ein nicht fertiges Betriebssystem, nicht als Hauptbetriebssystem verwenden. Es könnten immernoch schwerwiegende Fehler auftreten man weiss nie.

Deine Zusammenstellung passt ganz gut würde ich sagen. Nur der Ram gefällt mir nicht da die Kühler so hoch sind, falls du dir einen Grösseren CPU kühler mal draufpacken möchtest könnte es problematisch werden deshalb empfehle ich dir die hier http://www.mindfactory.de/product_info.php/cat/k1664/info/p426514_2x2048MB-Kit-OCZ-Platinum-Edition-1333MHz-CL7.html/SearchHandle/A%253dram%257eB%253dram%257eD%253d24%257eG%253d14228%255e1%255e23770%255e1%257eI%253dMF_Price%257eK%253d4%257eL%253d1%257eM%253d2%257eN%253d3%257e/Action/2/AnswerId/12440/SessionID/5idnusi4vebmm9ou9sk671i541pcn3sq

Und du brauchst dir keine gedanken machen wenn die neue Grafikkartengeneration kommt da brauchst du nicht dieses meiner Meinung nach gute Sytem nicht in die Tonne kloppen, dann kaufst du dir halt eine von den neuen Grafikkarten wenn du willst :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dann nur mit Betriebssystem noch im Preisrahmen zu bleiben .
Hast du vllt noch die Lizenz von deinem alten OS ?
Und die Sache mit dem NT emeraldmine ist ja wohl ein schlechter Witz.
 
Ich hab nur noch XP Professional, das hilft mir aber auch nicht viel weiter.

Ist das mit dem Ram denn so schlimm?
 
Nein so schlimm ist das nicht mit dem Ram nur hätte ich bedenken dabei falls ich mir einen schönen großen CPU Kühler kaufen möchte, ob das dann überhaupt noch passen wird. Wenn du das nicht vor hast einen großen CPU Kühler zu kaufen, dann bleib bei dem von dir ausgewählten Ram.

Wieso du kannst doch bis Win7 rauskommt dein XP weiter benutzen. Oder wieso meinst du das hilft dir nicht ?
 
ich dachte, dass dann der 4gb ram nicht genutzt werden kann?
 
oh, na dann ist ja super, wenn das reicht. Wann kommt win 7 denn raus?
 
Es können halt nicht die ganzen 4GB adressiert werden. Probleme gibts aber keine.

Win7 ist übrigens ziemlich ausgereift, kann man bedenkenlos als primäres OS nehmen.
 
Zurück
Oben