neuer Computer- gleich wieder Probleme :D

nochmal zum kühler: Brauch ich den cpu kühler denn noch, weil du das angeschnitten hast whoozy?
 
Achso mit schlimm meinte kampl ob die 4 GB genutzt werden können da hab ich ihn wohl falsch verstanden :).

Normalerweise brauchst du keinen Cpu Kühler dazu kaufen, weil ja schon ein Kühler mitgeliefert wird. Nur falls du mal Übertakten möchtest solltest du schon ein besseren Kühler dazu kaufen.
Ergänzung ()

Oder halt wenn du großen Wert auf ein leises System legst, wäre ein potenter Cpu Kühler das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich nicht weiß wie man das übertakten anstellt hat sich das denke ich erledigt xD

Also ich sollte bis win 7 xp pro draufmachen? oder kann ich die RC auch ohne bedenken nehmen?

@whoozy: naja zu laut sollte es eigentlich nicht sein, aber ich denke der kühler reicht doch? Der kann ja kaum extrem laut sein o.o
 
Also ich würde Win7 nicht als Hauptbetriebssystem verwenden, dazu hätte ich zu große bedenken weil es noch nicht fertig ist und noch in der Testphase steckt, obwohl es nach Meinung von vielen sehr gut und sauber läuft. Ich würde weiterhin Xp bis zum erscheinen von Win7 nutzen. Also die Entscheidung liegt was das Betriebssystem angeht bei dir.
Ergänzung ()

Der mitgelieferte Cpu Kühler reicht aufjedenfall, ich bin halt entwas empfindlicher was die Lautstärke betrifft :D. Ich weiss ja nicht wie du das so empfindest. Im Zweifelsfall kannst du ja immernoch einen besseren CPU Kühler draufpacken.
 
Was soll den groß passieren, wenn man Win7 nimmt? Sein Datenbackup macht man ja eh auf einen externen Server o.ä..Im schlimmsten Fall mal das OS neu machen, aber das ist nun auch kein Problem.

Aber wie du sagst: Geschmackssache.
 
dann würd ich den von dir vorgeschlagenen ram reinpacken whoozy, nur eine frage bleibt mir dann.
Der ist CL7 der andere war CL6. Ist das ein spürbarer Unterschied oder unwichtig?
 
ok dann sieht es jetzt so aus:

AMD Phenom II X4 Quad-Core 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box 204,70 €
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX 100,65 €
2x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7 66,27 €
896MB Gainward GeForce GTX275 GDDR3 2xDVI PCIe*** 198,90 €
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 525W ATX Vers 2.3 24Pin PCIe 86,08 €
640GB Western Digital WD6400AAKS 16MB SATA2 50,93 €
LG GH22NS40 SATA Schwarz Bulk 17,44 €
ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil) 49,76 €

Summe: 774,73 € :D

Alles super jetzt oder noch irgendwo ein Schönheitsfehler ^^? Grafikkarte war jetzt diese Version ok?
 
Kampl schrieb:
zum Mainboard:
Begeistert war ich nicht, für den AMD X4 955 musste ich ein BIOS Update machen, damit er richtig erkannt wurde. Mit dem Soundtreibern gibt es nur Probleme.Die USB Anschlüsse spinnen rum (kann aber auch Software bedingt sein, da möchte ich die Schuld vom Board wegnehmen). Auch die Temperatur des Passivkühlers steigt relativ hoch.Die Leistung stimmt allerdings, daher 3 Sterne.

Ich glaube, zu diesem Thema kann ich dir noch was sagen; ich hab nämlich das Gigabyte GA-MA-790XT-UD4P und den 955.

Das mit den USB-Anschlüssen: Totaler Quatsch. Jeder Einzelne meiner 8 funktioniert einwandfrei.

Das mit dem BIOS-Update:
Das ist ne Tatsache. Zur Zeit habe ich dasselbe Problem. Ich hatte meinen bei Alternate zusammenbauen lassen. Hier hatte einer mal das selbe Problem: https://www.computerbase.de/forum/threads/hilfe-phenom-2-x4-955-taktrate.584672/, nur mit nem Asrock Board.
Ich muss meins auch noch updaten, hab aber keinen USB-Stick:lol:
(will das mit qflash machen)

|eleµent@ry

EDIT: Jo, die Graka ist ok.
 
Genau das hab ich ganz vergessen zu sagen :D. BIOS update mach dir keine Gedanken deswegen, das ist mit der mitgelieferten Software von Gigabyte ein Kinderspiel ("@BIOS" heisst die Software) folge einfach nur der Anleitung im Handbuch und auf der HP von Gigabyte kannst du nachschauen welche BIOS version du für deine Cpu brauchst.

Fredburger er hat mit sicherheit ein bestimmtes Budget das er nicht unbedingt sprengen will ( 800 € ) , vondaher ist das schon so in Ordnung wie es ist.
Aber wenn du ein besseres Gehäuse in seinem Budget kennst nur zu Poste bitte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ok, wie funktioniert das dann, ich bekomm den pc und dann einfach die cd reinlegen? o.O

Da fällt mir ein, dass ich den pc ja auch noch zusammenbauen lassen muss :(

in das gehäuse passt doch alles rein und das aussehen ist doch wurscht o.O?
 
Eine kleine Frage hab ich aber noch, die mich wirklich noch etwas missmutig trübt.
Wie lange hält der PC denn dann, ich meine wegen den i5 prozessoren und den dx11 karten.
Das macht mir wirklich etwas Sorgen.
Ist das jetzt so eigentlich ein high-end rechner oder obere mittelklasse?

Macht es überaupt sinn den II X4 955 zu nehmen oder sollte ich nicht vielleicht doch erst noch zum E8400 greifen?
 
der PII 955 , wird so lange halten wie der i7 ungefähr
vll. sogar etwas kürzer, aber du hast optiimale Möglichkeiten aufzurüsten
und warum jetzt noch einen dual core?
das ist der größte fehler den man jetzt noch machen könnte
 
jetzt bestellen, den unterschied zum core i5 wirds kaum geben, außerdem basiert der core i5 auf einem 1156 socke glaub ich
 
Zurück
Oben