Neuer Computer

Okay, danke für die Links. :)

Also ich habe mal die Preise vom AMD-

22.11k8kv.jpg

und

Intel-Budget:

22.110e2s.jpg

verglichen, wo das Intel-Budget mit genau 34,17 EUR teurer ist.

Frage: Lohnen sich die 34,17 EUR?

Ob 420€ oder 450€ (überschlagen) ist doch eigentlich auch egal, also ich persönlich würde Intel favorisieren (Vorrausgesetzt die MBs sind ebenbürtig). Der i5er scheint laut den Benchmarks schneller zu sein (trotz niedrigerer Taktung).

kommt auf dich an ...

und liste hier mal das komplette szstem auf ... am3 und i5

RayZero schrieb:
und liste hier mal das komplette szstem auf ... am3 und i5

Das sind die kompletten Systeme!

Edit: Wenn ich mir zwei SAMSUNG Festplatten hole, könnt ich die im RAID laufen lassen? Ja, oder?

Die meisten die heutzutage einen PC haben wollen schwoeren auf selberzusammen

bauen.

Der war gut. :D

Klar kannst du das machen. Würde dir aber eher deine letzte Konfig ans Herz legen, dazu mein Board und eine schöne SSD. Beste Kombi ;)

polaroid schrieb:
Der war gut. :D

Klar kannst du das machen. Würde dir aber eher deine letzte Konfig ans Herz legen, dazu mein Board und eine schöne SSD. Beste Kombi ;)

Naja zumindest ein grossteil der pc nutzer wird frueher oder spaeter damit konfrontiert :P

Ein Großteil der halbwegs versierten PC Anwender und diese sind eher in der Minderheit. Der echte Großteil kauft eben doch noch bei MM und Co. ;)

polaroid schrieb:
Würde dir aber eher deine letzte Konfig ans Herz legen, dazu mein Board und eine schöne SSD. Beste Kombi ;)

Die letzte "Konfig" war aber das Intel-System und da kann ich (soweit ich weiß) dein Board von der Signatur nicht verwenden.

Was meinst du jetzt mit "SSD" ? Hab ich was verpasst? :D

Du hast vorhin davon gesprochen, dass du bis jetzt immer AMD hattest. Wenn du noch ein Sockel AM2(+) Mainboard besitzt, kannst du dies sogar unter Umständen weiter in Betrieb halten und den Phenom II darauf installieren. Würdest du den Preis für das RAM und das MB sparen, vorrausgesetzt, du möchtest das behalten.

Vulture_Culture schrieb:
Wenn du noch ein Sockel AM2(+) Mainboard besitzt, kannst du dies sogar unter Umständen weiter in Betrieb halten[...]

Puh... kannste knicken. Ich habe zurzeit ein Sockel 939 Mainboard, da ist das unmöglich.

Deswegen möchte ich nun endlich ein neues System (am liebsten i7) kaufen.

Bin mir da noch nicht ganz sicher... :daumen:

Wie gesagt, wenn du keinen CF bzw. SLI betrieb später tätigen willst, würde ich dir, wie die Vorredner zu einem Phenom II X5 965 im C3 Stepping raten. Letztenendes kommt es aber darauf an, was für Geld du ausgeben willst. Wenn das Intel System nur 40 Euro mehr kostet, und du einen Intel verbauen möchtest, kauf dir dieses ;)

Zurück
Oben