Neuer core i7 und fragen

mamsl

Ensign
Hallo

Mein Problem ist folgendes:
Ich hatte vorher einen Core i7 (co) und ein P6T Deluxe lief ohne Probleme tja und das hatt man mir abgekauft und nun habe ich einen neuen gekauft (920 D0) und ein Rampage 2 Extreme soweit so gut heute habe ich angefangen das mal zusammen zu bauen und da viel mir auf das der CPU recht schwer zum klemmen ging der hebel ist leicht gebogen wenn er ganz unten eingerastet ist.Ich kann mich nicht erinnern das das beim P6T auch so schwer ging naja da ich stuzig wurde ob das schon passt (einbaufehler ist ausgeschlossen und geht auch nicht fg) baute ich den CPU nochmal aus drehte ihn um um zu schauen ob auch alle Nadeln auf die Pins eingedrückt haben,dabei viel mir auf das auf einer seite zum teil Doppelte eindrücke wahren und auch reihen sind wo dich nebeneinander sind naja jetzt wollte ich fragen ist das alles normal oder ist am sockel vom Board was nicht inordnung die Pins sind alle gerade und sehe auch kein Problem aber komisch finde ich das ganze schon.

mfg und danke

Moin,

das du nun mehrere oder doppelte Abdrücke auf der CPU hast liegt daran das dort vorher auch schon Abdrücke waren (werden ja bei Intel getestet), nun
durchs erneute einauen sind wieder neue hinzu gekommen.

Ich hatte mehrere X58 Boards und bei keinem war es "leicht" den Bügel einzurasten, bei jedem fühlte es sich an als ob man da gleich was abbricht ;)

Steck die CPU rein, klemm fest und schmeiss nen Kühler drauf. Wird schon assen :)

Gruß
Chris

Jo muss jetzt eh zu meinem Hardware händler gehen und zuerst das Bios 1406 draufhauen da ja das Board sonst mit dem neuen Stepping nicht startet naja mal gucken ob das ding abraucht fg danke für deine Antwort.

Achja Asus meinte ich darf keine weiteren abdrücke drauf haben sondern müssen mit denen übereinstimmen wo von Intel schon vorgedrückt sind :freak: das nenn ich mal support die haben keine Ahnung vom ganzen.

Zurück
Oben