Neuer CPU-Kühler muss schnellst möglich her !

Hallo Community,
ich benötige dringend einen neuen CPU-Kühler, der boxed ist mir einfach zu laut und kühlt zu schlecht.
das ständige Brummen und Säuseln geht mir tierisch auf die Nerven, grad wenn ich mal was anderes zu tun hab und mal Ruhe brauch.
Hab ein am3 Mainbord und mein Gehäuse ist ein NZXT Tempest Evo; http://www.nzxt.com/new/products/crafted_series/tempest_evo

Preisklasse: bis 50€ - kann aber auch 60€ werden (ist aber nicht nötig)

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,
Mit freundlichen Grüßen ToBeeOhrNohtTobi :)

Scythe Mugen 2.
Gut, günstig, leise. Geht eigentlich immer.

wenns nur lautlos sein soll und ausreichend stark - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2

Ist zumindest leiser als der Mugen 2 wenn das Board gut regelt.

Farge des Preises ;) der Mugen ist natürlich stärker... - wenn der Fan nervt brauchst du halt nen neuen, langsamen.

K@tsche schrieb:
Werds nicht verstehen, warum hier immer der Mugen2 fällt, wenn der Yasya doch (minimale) stärker ist.

Ich kannte den Yasya bis gerade überhaupt nicht ;) Vllt. liegt es im Allgemeinen ja daran? Allein Scythe hat so viele Kühler und so riesig sind die Unterscheide im Gesamten nicht, wie man auch am Test sieht.

Evtl. liegt es an der Befestigung oder der Mugen 2 war zur richtigen Zeit am richtigen Ort? :) Denke es liegt eher an der langen Lebenszeit, es gibt den Mugen 1, den Mugen 2, davon eine Rev. B und eine PCGH-Edition. Der Name ist einfach etabliert und steht für gute Leistung, die Marketing Abteilung hat gut gearbeitet :D

Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
wenns nur lautlos sein soll und ausreichend stark - Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2

Ist zumindest leiser als der Mugen 2 wenn das Board gut regelt.

Farge des Preises ;) der Mugen ist natürlich stärker... - wenn der Fan nervt brauchst du halt nen neuen, langsamen.

Da muss ich dir ausnahmsweise widersprechen, wenn das Board gut regelt ist der Mugen 2 deutlich leiser als der Freezer 7 Pro Rev 2, da der Mugen 2 für die gleiche Temperatur eine deutlich geringere Drehzahl benötigt.
Der Mugen 2 kühlt jede handelsübliche CPU mit 400rpm ausreichend kühl.

mfg dorndi

Mich wundert, dass noch nie die Namen:
Noctua und Prolimatech
gefallen ist, die alle in der Genannten Preisregion recht gute und leise Kühler haben.

MfG
Ando

Ist der neue Ninja (CB Test) nicht noch sehr viel besser als der Mugen II? Momentan würde ich mir irgendwie sowieso nur noch einen Prolimatech Genesis kaufen. Das Teil ist irgendwie genial. Aber auch sehr teuer.

ando99 schrieb:
Mich wundert, dass noch nie die Namen:
Noctua und Prolimatech
gefallen ist, die alle in der Genannten Preisregion recht gute und leise Kühler haben.

MfG
Ando

Die sind doch deutlich teurer als der Mugen2. Für eine relativ geringe Mehrleistung und ohne AM2/3 Halterung (Megahalems) lohnt sich das dann nicht.

Servus.

Ganz klar den Mugen 2 rev. B - ein besseres Verhältnis zw. Preis und Leistung bekommst im Grunde nicht.

Ansonsten könnte ich noch den EKL Matterhorn ins Rennen werfen, der von der Leistung einem Noctua NH-D14 sehr nahe kommt.

Grüßle ~Shar~

welche cpu hast du denn?
wenn du nicht großartig übertaktest reicht auch der arctic freezer 7 pro aus. unter 800 umdrehung höre ich den nicht mehr aus meinem case heraus.
ist doch vollkommen egal ob die cpu 60°C hat oder 56°C (jetzt kommen sicher wieder ein paar leute bezüglich lebensdauer o_O).

Mugen 2 -> Günstig und sehr gut.
Die paar C° der Noctuas und Prolimatechs sind den doppelten Preis einfach nicht wert.

ich finde der mugen 2 hat eine super kühlleistung.aber mit seinen 1400 rpm ist er doch relativ laut.:mad:

Zurück
Oben