Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich wusste garnicht dass Gehäuse Geräusche machen
bitte behalt deine unqualifizierten postings für dich
falls du nen klapprigen HDD Käfig meinst kann man mit 5€ Klebekissen entkoppeln
falls du meinst dass es nicht schallgedämmt ist: mit silent Komponenten braucht man keine Schalldämmung!
falls du laute Gehäuselüfter meinst: kann man tauschen
Du weißt doch garnicht in welcher Hinsicht es gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass er die Gehäuselüfter meint.
Jetzt kann man sagen, dass man auch Silentlüfter nachkaufen kann, aber das muss man auch alles miteinbeziehen.
Und außerdem kann man sich auch anders artikulieren.
Also ich denke trotzdem, dass er mit dem Z11 nichts falsch macht.
Da dein Kumpel anscheinend auf ein auffälliges Äußeres steht, und das Budget die Auswahl einschränkt, könnte er sich das mal anschauen: Sharkoon Tauron
Wenn es um Plastikbomber mit Proloptik geht ist das Zalman bereits weite vorne dabei... ansonsten macht AeroCool in diesem Bereich nen ganz großen Job!
Ne mal ehrlich ich für mein Teil bin aus dem BlingBling alter raus und achte mehr auf QualiQuali... wenn dein Kollegen aber ne Lichtorgel wünscht, so ist das absolut rechten!
Ich hab auch früher gemeint das Gehäuse ist am wichtigsten.
Die riesigen Plastickbomber sind gar nicht schallgedämt und man ärgert sich später nur.
Kenne dies aus meiner Erfahrung.
Würde lieber ein schallgedämtes "normales" Gehäuse kaufen.
Jeder hat seinen Geschmack wenn er unbedingt das http://geizhals.de/684860 Gehäuse will muss er halt später damit leben.
Licht und Schallgedämmt stehen im Widerspruch... wo Licht rauskommt, schafft es auch meistens Schall ^^'
Was man leicht machen kann ist folgendes... normales Case und einfach nen billig "LED Strip" reinlegen.
Der LED Kontroller läuft dabei auf 12V DC, sollten also ohne Probleme direkt an nem Molex bzw. der 12V Schiene des NT's angeschlossen werden können... nen billigeren Lightmod der so "fett" ist, wirst du sonst nirgends finden!
Mein Tipp: Kümmer die erstmal nicht um die Lautstärke des Systems! Den die kann man eh am besten optimieren wenn das System steht und man weis womit bzw. wogegen man arbeiten/optimieren sollte... bzw. ob es überhaupt nötig ist. Nebenbei sind Schallgedämmte Gehäuse mehr nen i-Tüpfelchen für Silencefreaks als wirklich Sinnvoll da die Dämmung nur zur Optimierung bestimmter Frequenzen gedacht ist... der wichtigste Part in einem Silencesystem sind Silencelüfter/kühler und die kann man nachrüsten!
für wichtig halte ich das IHM und nur IHM das Gehäuse gefälllt! Und: es ist ja nun ein leichtes das irgentwann zu ändern!
Die gute Zusammenstellung oben von Tresenschlampe würde ich mit dem leisen Thermalrihgt True Spirit 120 M BW, sowie
dem sharkoon vibe fixer set (4 Gummiräder in U-Schienen) für die HDD ergänzen. Die 5 (fünf) Lüfter regeln bzw. drosseln.
Gut ist, cool ist, leise ist und Kumpel ist happy!