Neuer Gamer PC

ksckatze

Cadet 1st Year
Hi,

ich brauche dem nächst einen neuen PC und wollte mal fragen ob
folgende Komponenten gut passen:

Also CPU: Intel Core2Duo E6300 von einem Freund, der ihn auf 2x3,75Ghz übertaktet hat.

Mainboard: - Asus P5N32-E SLI Plus
http://www.compuland.de/product_inf...3d5%7e/Action/1/Page/3/cat/c3_Mainboards.html

RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125804

Grafikkarte: Sparkle 8800GTS 320Mb

Festplatte: Western Digital Raptor 74Gb 10000Upm

CPU Kühler: Zalman CPN 9700 LED

Und halt noch eine Standart festplatte und Standart DVD Brenner.

Ist das system gut zum zocken?
Läuft das alles zusammen ?

MfG
Katze

Eine Festplatte mit 10000 Umdrehungen wird aber ziemlich laut.

Der RAM ist vom Preis her in Ordnung, für 10 Euro weniger gibt es sehr ähnlichen von MDT.

Und in der konfig. fehlt noch ein Netzteil.

Der Chipsatz des Mainboard ist auch nicht so toll, nimm doch gleich einen mit P35.

Zuletzt bearbeitet:
Ein P965 Chipsatz reicht auch völlig.

Zur Festplatte:
In der Praxis bringen die 10000U/min fast garnix: Geschwindigkeitszuwachs von vielleicht 0.1 Sekunde, lol... Mal ganz abgesehen vom P./L. Verhältnis :freak:

Die Raptor wird nicht nur etwas lauter mit ihren 10000U/min sondern kostet gleich ne Stange mehr. Beim Chipsatz würd ich auch den P35 nehmen. Den Zalman Kühler würde ich nicht nehmen. Habs gerade schon jemand geschrieben. Der Lüfter ist im Kühler eingebaut und man kann nicht mit dem Lüfter vareieren. Empfelen würde ich dir den Thermalright SI-128 mit PAPST Lüfter @1200U/min.Die Gründe sind : 1. Ist leiser. 2. Kühlt ca 3-4 Grad besser. 3. Kühlt Spannungswandler der CPU mit. Ich spreche aus Erfahrung. Hab beide gehabt. Ich sag das jetzt nicht weil ich den Thermalright benutze. Der Thermalright ist einfach das bessere Gespann.

Vie Spass mit dem neuen PC

live@1 schrieb:
Empfelen würde ich dir den Thermalright SI-128 mit PAPST Lüfter @1200U/min.Die Gründe sind : 1. Ist leiser. 2. Kühlt ca 3-4 Grad besser. 3. Kühlt Spannungswandler der CPU mit. Ich spreche aus Erfahrung. Hab beide gehabt. Ich sag das jetzt nicht weil ich den Thermalright benutze. Der Thermalright ist einfach das bessere Gespann.

Mein Freund hat den... Der Einbau ist schwer, aber schaffbar und die Leistung ist sehr gut.
Allerdings halte ich mehr von einer Scythe Infinity

Festplatte Samsung T166 500GB. Vergiss die Raptor kostet nur Geld.
LG H30N als Brenner
Ein Board mit P35 Chipsatz oder P965 aber keinen Nforce.
Ich finde der Zalman ist der beste CPU Kühler.
Nicht schlagen begründung folgt:
Schaut gut aus, ist nur unter voler Drehzahl laut, kühlt gut, Gewicht, grösse
Fazit: Er kann einfach alles sehr gut und ist am ausgeglichensten von den guten CPU Kühlern

Bei der Scythe Infinity ist es genauso, eben nur das Design nix besonderes

Okay...
Aber du hast ja Größe und Gewicht bei der Zalman nicht aufgeführt :)

Zurück
Oben