Neuer Gamer Pc

Kipsta

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
37
hi meine konfiguration ist diese:
cpu:q6600
mobo:asus p5w dh deluxe
ram:2gb mdt
gehäuse: coolermaster ammo
netzteil: be straight be quiet 500watt
grafikkarte: club3d hd2900xt
Festplatte: samsung hd401lj
dvd brenner: nec ab 7170s
das kostet knapp 1000€ der vorteil bei dem mobo ist, dass es wlan schon hat und auch den bustakt unterstützt, dass bedeutet der p35 ist uninteressant für mich! will auch net ocen denkt ihr die konfiguration ist okay, wenn ja bestell ich mir das teil heute noch so ? vielen dank das ihr euch mit dem teil hier befasst schon mal im vorraus^^
achja ich kann nicht mehr als 1000 euro ausgeben
 
Zunächst mal würde ich die 2900 XT verbannen, nach wie vor hat die ältere (!) 8800 GTS mehr Vorteile. Allein schon beim Stromverbrauch.

Dann brauchst Du auch keine 500W.
Außerdem gibt es auch P35 Boards mit WLAN von Asus. Wenn also das P35 doch möglich wäre, würde ich erstmal noch auf Dual Core setzen und diesen später durch einen neuen Quad ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und das klappt auch sicher mit einem 450 watt netzteil, wenn ich eine gts nehm dan?
 
JO, das System wird max. ca. 380W verbrauchen.


Aber wie du meinst...

Vielleicht würde ich ein gigabyte Board nehmen, die sind zur Zeit besser als die von ASUS
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben aber kein w-lan und ein p35 chip bringt mir da eh nix
 
Dann kauf dir doch einfach ne WLAN Karte - kostet ja nicht viel :)


Aber wozu ein Deluxe Board? Ein P5B-E reicht völlig
 
überschreitet dan aber schon mein budget von 1000
 
sry^^naja mein geldgeber hat mir auch eben mitgeteilt das ich mir doch ratenkauf bei alternate erlauben darf was es jetzt wieder komplett umwirft-.-
 
also was empfehlst ihr für den q6600 als mainboard? da er ja nur 1066 hat als bustakt bringt mir der p35 ja gar nix und ich muss auch sagen wenn ich mir einen neuen pc dan wieder in 2 jahren oder so hol werd ich auch ein neues mainboard da kaufen
 
Core 2 Quad Q6600 (4x 2400 MHz)
€ 254,-*

enermax liberty 500 €94,-*

HD501LJ (500 GB) boxed versionen nehmen oder standart?
€ 94,-*

SH-S183A (18 / 8 / 8 fach)
€ 35,90*

GF8800GTS (640 MB)
€ 319,-*

P5W DH Deluxe (Intel® 975X)
€ 154,-*

LeXa (4 x 5,25" extern)
€ 139,-*

corsair 800 2gb 109€
wäre das eine verbesserung?
müsste ich noch kabel dazu bestellen bei alternate oder kann ich die teile selber problemlos zusammen setzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist aus dem günstigen MDT jetzt ein Corsair geworden?
Und dann noch einer für 110€, wofür man schon Speicher mit Micron Garantie bekommen kann.
 
Hmm, 96€ sind für MDT auch noch sehr viel, Link?
 
sry das ich so verpeilt bin, aber ich bin die warterei satt! warte schon seit 4 wochen und heute abend gehts nimma die mühle von meiner mutter ist einfah zu lahm -.- deswegen enuer muss her
 
HM, alternate ist nicht grade günstig: Würde dir hardwareversand empfehlen, aber wenn dein Vater es so will... :(
 
problem ist halt das meine mutter ihn finanzieren will und das geht halt nur bei alternate
 
Zurück
Oben