Um dir eine Antwort zu liefern, die du verstehst: Null (0) !!!
Auch wenn das nur die halbe Wahrheit ist. Denn es könnte auch 1-2 heißen. (siehe unten, wenn du es denn endlich mal verstehen würdest)
Hast du ein Temperaturproblem?
Dein System könntest du mit einem einzigen Lüfter ausreichend entlüften (EINER HINTEN UNTER DEM NETZTEIL). Also begründe doch bitte einmal, wofür du gedenkst noch weitere zu gebrauchen?
Mir ist es total egal, du kannst da auch 20 hinein hängen - ich finde in deiner Anfrage nur nirgends den Sinn.
Ich verstehe bei 8cm-Lüftern, wenn man lieber 2 langsamer drehende nimmt als einen mit 2500 rpm, weil es leiser ist - aber ausreichend wäre es immer noch. Ein Lüfter mit 2500 rpm bei 8cm müsste in etwa die benötigten 47m³/h Luft befördern, um deine Tcase <= 15K Differenz zur Raumluft zu halten. Bei 25°C Raumluft wäre die Innentemperatur also noch bei ca. 40°C, was ausreichend ist. Alles unter der Annahme einer Verlustleistung von 250W. Bei weniger Verlustleistung im Leerlauf bzw. Teillastbereich könnten die Lüfter auf bis 1/3 ihrer Drehzahl herunter geregelt werden und es würde noch immer ausreichen.
Meine Annahme von Standardlüftern kann natürlich auch falsch liegen, aber eine Angabe, welche Lüfter bei Dir verbaut sind, gibt es bislang nicht, weswegen ich davon ausgehe, dass sie die 2500 rpm min. schaffen und keine besondere Geometrie aufweisen, die den Luftdurchsatz erhöht.