neuer gamer PC

*Raumen*

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich habe mir jetzt einen gamer-pc zusammen gestellt den ich mir nach wheinachten kaufen will und so sieht er aus:
PC:
CPU Lüfter :Scythe Katana 3 22€
CPU: AMD Phenom II X4 945 124€
Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 46€
Gehäuse: Sharkoon Venga Economy 34€
Mainboard:MSI 785GM-E51 70€
HDD: Western Digital WD5000AAJS 500 GB 40€
Ram: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit 69€
Laufwerk(Brenner habe ich noch zuhause):Sony Optiarc DDU1675A-01 17€
Grafikkarte:????????????????
Was für eine grafikarte solte ich reinmachen????(pc zusammen max.550€)
Schwachstellen?
Kritik???
Gut für zeitige spiele auf max.???

Ps:möchte aber bei amd bleiben.

Danke im Vorraus Patrick:freaky:

Sieht gut aus (die Onboard-Grafik des MBs ist zwar überflüssig, kostet aber nix extra...). Die CPU könnte man gegen einen Phenom 955 austauschen, der kostet das gleiche.

Wenn ich richtig gerechnet habe bleiben so um die 130€ für eine GraKa, das könnte eine HD5770 werden. Wie lange nutzt Du denn im Schnitt eine Grafikkarte und was für eine Auflösung hat Dein Monitor?

also ich würde auch den Phenom II 955 nehmen (mehr Leistung für max. 2-5€mehr) und als Graka die Hd 4890. Wenne willst kannst du ja auch ne Oc hd 4890 nehmen, z.B die >>die<< oder >>die<<

Und als NT vllt. das be quiet nehmen ;)

EDIT:

Die Hd 4890, weil sie stärker ist als die hd 5770. Ich finde Dx11 wird i-wie vollkommen überbewertet (z.B. in Dirt2)
selbst wenn die 5770 durch dx11 einen Performanceschub kriegt, hat die hd 4890 immer noch mehr power oder liegt zumindestens gleich auf....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm bitte ein anderes Netzteil. Mal davon abgesehen, dass es von Sharkoon ist (nicht unbedingt DIE Netzteilmarke), es hat nur einen 80er Lüfter und gerade mal EINEN Sata-Anschluss. Allein für die Festplatte und das Laufwerk brauchst du schon zwei Sata's.

Schau dir lieber das be quiet Pure Power 530W (50,-) an, da wirst du mehr Freude dran haben.

Ansonsten würde als Festplatte eher zu einer Samsung F3 500GB raten, preislich identisch mit der WD, aber da es nur über eine Platte verfügt, ist es etwas schneller.

HD5770 klingt gut, die sollte passend sein.

EDIT:

Willkommen im CB-Forum!

um der diskusion hd5770 vs. 4890 vorzubeugen:
vorteile der hd5770:
stromsparend
leise
schnell in dx11 spielen

vorteile der hd4890
schneller in dx9 und dx10 spielen

zum netzteil kann ich nur sagen das ein sharkoon netzteil zwar nicht grade ein edelnetzteil ist aber doch eigentlich recht zuverlässig, alternativ wäre in dem preisbereich neben dem pure power vielleicht ein arctic cooling fusion 550r eine gute und recht hochwertige lösung. (ja ich weis es ist kein enermax ;))

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, mir ging es auch weniger um die Marke des Netzteils (solange es kein LC Power ist ;) ), sondern um die fehlenden Anschlüsse.
Denn was bringt das beste Netzteil, wenn ich damit nur die eine Hälfte meiner Hardware befeuern kann?

Evtl. könnte auch das BQ Pure Power mit 430W ausreichen, speziell wenn man die 5770 der 4890 vorzieht. Das wären dann wieder ein paar Taler gespart, die man woanders investieren kann.

moin bin grade erst aufgestanden also ich kauf mir zu einem System noch einen 22-24 Zoll Bildschirm und die grafikkarte solte schon noch für spiele die in einem Jahr rauskommen noch rukelfrei dahrstellen können(auch wenn nicht alles auf max ist) ich hatte so im Kopf eine GTX260.
Eine frage habe ich noch. Ich habe mal gehört das die ATI 5000Reheie nicht gut für spiele ist stimmt das????
Gruß Patrick

ich weis ja nicht wer dir das erzählt hat aber an der hd58xx und 59xx führt im moment in ihrem preisbereich kein weg vorbei, von nividia gibt es einfach nichts vergleichbaren zu einem vernünftigen preis. die hd57xx hat ihre vor und nachteile, siehe auch mein vergleich mit der hd4890, das selbe trifft in etwa auch auf die nvidia karten zu (wobei die gtx260 nochmal langsammer ist als die hd4890 und sich in diesem fall als einziger vorteil der gtx der preis nennen lässt).

ok danke stelle eine neue zusammenstellung später rein in 2 Stunden oder So:D:D:D:D:D:D:D
Ergänzung ()

so hier ist sie grafikkarte kann man mit crossfire machen
CPU:AMD Phenom II X4 955 Black Edition 134€
Grafikkarte:HIS HD 4870 iCooler x3 GDDR5 1024MB 122,73€
RAM:4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 82€
Mainboard:ASRock M3A770DE 52€
Festplatte:Samsung EcoGreen F2 500GB 41€
Laufwerk:Sony NEC Optiarc DDU1678A 17€
Gehäuse:Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30€
Netzteil:Sharkoon SHA450-8P 46€
Gruß Patrick

Zurück