Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele Lüfter mürren rein und wieviele raus blasen? muss ich einen raus und den rest reinblasen lassen oder muss das mehr oder weniger gleichmäßig verteilt werden?
mainboard wäre ein asus m4a87td durchaus geeignet
cpu der phenom ist gut
graka nimm lieber eine gtx 570/radeon hd 6950
ram ok günstig sind corsair xms3 module
kühler ich würde einen scythe mugen 2 nehmen
netzteil nimm doch das hier: http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
den rest musste dann halt nach optik und benötigtem kaufen
die eingebauten Lüftersteuerungen sind ja ganz nett, aber wenn zusätzlich 5(!) Lüfter eingebaut werden sollen, sind das meistens nicht genügend Anschlüsse da
naja ich hätte vielleicht noch 2 * 120mm Lüfter mit ca. 800 rpm an die seite gemacht um CPU und GPU bisschen weiter runter zu kühlen. eventuell könnte man diese ja so steuerung, das diese nur unter last am laufen sind.
Naja der Coolmaster HAF-X ist ein Big Tower und viel zu teuer ^^
Aber gut wenn die 2 zusätzlichen Lüfter die sache nur verschlimmern lass ich sie weg. Hab halt nur bischen angst das die 1090T CPU auf 4GH übertacktet und die HD6950 auf 6970 geflasht zu heiß werden. Daher die überlegung. Kann an irgendwie anhand der Hardware und der eingebauten lüfter errechnen ob ich in den Risikobereich komme?
(TDP@6970+TDP@CPU)/4*1,1=Durchsatz der ausblasenden Lüfter in m³/h
um mal grob einen Anhaltspunkt zu haben - hatte jetzt keine Lust, den ganzen Thread zu lesen, um zu schauen, welche Komponenten Du hast. Die nötigen Angaben findest Du zum Beispiel jeweils in den Geizhals-Angaben
Sofern die Grafikkarte die warme Abluft aber selber nach draußeen befördert, brauchst Du die nicht mitzählen, wenn die das halb/halb macht, eben nur halb - hängt vom Kühlerdesign ab