Neuer Gaming PC (1200€)

Kuckii

Cadet 4th Year
Ich brauche umbedingt einen neuen PC, weil mein alter PC schon 5Jahre alt ist und nichtmal mehr zum WoW gescheit spielen geeignet ist. Ich habe mich hier im Forum schon nen bissel über die aktuellen Top-Komponenten eines Gaming-PC informiert und wollte wissen, ob die folgende Zusammenstellung leistungsfähig aber auch leise ist. Ich stelle mir vor, dass unter diesem System Spiele wie Crysis und Hellgate London oder andere kommende Spiele flüssig unter guten bis sehr guten einstellungen laufen. Bestellen möchte ich den PC gerne bei Alternate, da ich selbst keinen PC zusammenbasteln will und den Leistungen von Alternate vertraue.

Eine Frage zu dem System wäre, ob es so leise ist, dass man im idle auch locker schlafen kann und ob das Gehäuse und die Lüfter für eine Kühlung im Sommer bei ~30°c ausreichen.

mfg. Talon

Anhänge

• PC1200.JPG
    PC1200.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 450
Bis auf zwei Sachen sehr sauber.
NT 450Watt reichen locker
MDT 800MHZ CL5 2*1GB

Scythe S-Flex 1200rpm oder 800rpm falls es wirklich sehr leise sein soll.

Ja ist leise und kühlt gut.

Ich würd nin anderen Hersteller der Grafikkarte nehmen da im Gigabyte-Forum davon die Rede ist das sich die Gainward auf dem DS3 nicht so toll betreiben lassen soll.

Arbeitsspeicher kannst du ruhig jetzt kaufen, noch günstiger "kann der nicht mehr werden" quasi. Intel drückt die Preise im Juli - leider finde ich die exakte Meldung jetzt gerade nicht. Aber das Warten lohnt sich definitiv. Schließlich sagst du selbst, dass dein Rechner ca. 5 Jahre alt ist.

Mach nicht den Fehler und überstürze es jetzt. Die 4-6 Wochen schaffst du auch noch.

Für 1200€ dürfte ein vernünftiger Scythe Kühler im Portfolio sein. Die stellen derzeit die Referenz (im mittleren Preissegment).

Hast du einen Monitor, der dass alles mitmacht? Aber Juli kannst du dir für moderates Geld einen 3 GHZ Conroe leisten (6850) oder eine 4-Kern Cpu "Q6600" mit 2,4 Ghz. Diese Hardware läuft auch unter mehr als 1280x1024 Pixeln der herkömmlichen 19 Zoll TFTs flüssig.

Danke für die schnellen Antworten. Ich werde eine Grunderneuerung vornehmen incl. Maus/Tastatur und 19Zoll LG-Flatron1970HR. Der für mich momentan bei der Ausstattung ist der entscheidende Faktor, dass ich bei Alternate eigentlich bestellen wollte und dort manche Sachen nicht "sofort verfügbar" sind und deswegen nicht mit dem PC-Builder verbauen kann.
Die 8800GTS würde ich auch von Asus nehmen oder halt wenn sie verfügbar ist von Foxconn. ATI's neue 2900 nehm ich nicht, weil die Lautstärke und der dazu gehörende Verbrauch für mich inakzeptabel ist.

Lohnt es sich also jetzt noch auf 6850 zu warten und dann das entsprechende System zu kaufen? Warten kann ich jetzt sowieso noch locker bis zu 2 Monate oder so, weil ich schon seit 2 Monaten mich ca. informiere, jedenfalls so gut es geht =)

8800GTS nimm sie vom günstigsten Hersteller.
Ram evtl. gleich kaufen, weil die Preise sollen steigen.
Preissenkung von Intel am 22.Juli.
Wenn du 100€ drauflegst wär ein Samsung 226BW drin.
Willst du oc?

burnout150 schrieb:
8800GTS nimm sie vom günstigsten Hersteller.
Ram evtl. gleich kaufen, weil die Preise sollen steigen.
Preissenkung von Intel am 22.Juli.
Wenn du 100€ drauflegst wär ein Samsung 226BW drin.
Willst du oc?

Ich denke, dass ein 19" Monitor reicht, weil ich einen ziemlich geringen abstand zu diesem haben werden (wand im weg und so ^^). OC'en will ich vorerst nicht, wenn dann erst später, wo es dann nichtmehr soviel macht, wenn wirklich was kaputt geht.

burnout150 schrieb:
Nein. Unausgereifte Treiber, laut, ungehäurer Stromverbrauch weit mehr als eine ultra.

CB Test lesen.

Wow, gabs bei der 8800 schon am Anfang den perfekten Treiber? Nein!

Hui, 8-31W mehr Stromverbrauch ist ja wirklich weit mehr als einer Ultra und dazu auch noch ungeheuer! Frechheit sowas!

Und ganze 5dB lauter als eine 88GTX/GTS. Echt ein Wahnsinn was ATi da abzieht! die gehören bestraft!

Sry, aber halt einfach die Finger still wenn du keine Ahnung hast! Erzählst das scho zum 2ten Mal. Und sie hat deiner Aussage nach ja auch noch eine grottenschlechte Bildquali..naja das sagt alles! Typischer nVidia Fanboy bashed ATi wos nur geht

Quelle: ComputerBase Artikel - HD2900XT

die kiste zusammenstecken (man muss nicht mal bauen) ist eigentlich nicht schwer. alternate ist schon ok, aber du zahlst halt doppelt drauf: erstens für z.t. deutlich teurere komponentenpreise und zweitens die pauschale fürs einbauen. schau mal bei geizhals.at die preisunterschiede an.

warte noch ab bis ende juli und nimm die preissenkung mit! da du auf spiele wie CRYSIS, Hellgate London und sowas aus bist würde sich auf der Q6600 ab juli sehr gut anbieten, da gerade bei kommenden games wohl verstärkt auf multi-core gesetzt wird und du langfristig mehr davon hast.
8800GTS klingt gut (ob´s für die neuen titel mit high-settings reichen wird mag ich mal anzweifeln), aber bis juli wird sich preislich auch im grafik bereich noch was tun^^

ps: LG 1970HR <--- 1A monitor für schnelle games !

wenn du keine 12 volt lüfter am tower laufen lässt, ist jeder pc leise (man kann runterregeln mit nem steuergerät [so musst halt dann 2 einbauen])
Ansonsten ne gute rechnerzusamenstellung.
Ps : ob sich warten lohnt .....

als zum ram für das geld bekommst 2 gb und damit fährst du auch besser als nur mit 1gb 2 ist schon jetzt fast standart:D

GigaCore schrieb:
Wow, gabs bei der 8800 schon am Anfang den perfekten Treiber? Nein!
Hui, 8-31W mehr Stromverbrauch ist ja wirklich weit mehr als einer Ultra und dazu auch noch ungeheuer! Frechheit sowas!
Und ganze 5dB lauter als eine 88GTX/GTS. Echt ein Wahnsinn was ATi da abzieht! die gehören bestraft!
Sry, aber halt einfach die Finger still wenn du keine Ahnung hast! Erzählst das scho zum 2ten Mal. Und sie hat deiner Aussage nach ja auch noch eine grottenschlechte Bildquali..naja das sagt alles! Typischer nVidia Fanboy bashed ATi wos nur geht

Nein bin kein Fanboy hatte auch schon beide. Aber man erwartet sich nach einem halben Jahr verschieben einfach ein ausgereiftes Produkt welches auch schneller ist als die Konkurrenz.
Die 8800Serie ist ja schon kein Stromwunder aber das ganze nochmal so zu übertopen ist eine Frechheit.

In seiner Zusammenstellung sind ja auch 2Gb Ram vorhanden.
Stückpreis: 56€
Gesamtpreis 112€

Grafikkarte hab ich extra auf HD2900XT gewartet, um zu gucken ob diese sich für meinen PC eigenet und bin ziemlich schnell zu dem Schluss gekommen: Nein! :)
Selbst zusammenbasteln klingt nachdem ich nen Guide dazu mal eben überflogen habe garnicht sooo schwer, da ich eigentlich bisher nur noch kein MB ins Gehäuse gebaut, nen NT angeschlossen und Laufwerke montiert habe. Muss ich mir wirklich mal überlegen, ob ichs bei einzeln Händlern bestelle oder nicht. Vorteil wäre für mich dabei natürlich, dass ich dann auch auf die Sachen Zugriff habe, für die ich bei Alternate alternativen wählen musste, z.b. BeQuiet 450W NT oder Zalman 9700LED.

Zurück
Oben