Neuer Gaming PC ~ 1400€

becksgold00

Cadet 3rd Year
Da mein Rechner langsam zu schwach ist für aktuelle Spiele dachte ich mir, dass
ich einen neuen Rechner brauche. Preislich sollte sollte er so um 1400€ liegen.
Verwende den Rechner meistens zum zocken und surfen.
Der Rechner wird wahrscheinlich nach der Preissenkung von Intel bestellt.

Dann Post ich mal meine Vorstellung

Mainboard:
Asus P5W DH Deluxe

GraKa:
8800GTX (von welchem Hersteller? zur zeit gibt es ja wenig Auswahl. Kaum eine ist Lieferbar)

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM Kit 2048MB F2-6400CL5D-2GBNQ

CPU:
Core 2 Duo E6600

CPU Cooler:
Kühler Zalman CNPS 9700 LED (ich weiß ihr werdet mir den scythe infinity empfehlen aber der sieht Scheiße aus und die Lautstärke ist mir egal)

Festplatte:
250GB Western Digital WD2500KS CAVIAR SE 7200rpm sATA II 16MB (Hatte nie Probleme mit Festplatten von WD)
oder Samsung SpinPoint T166 250GB 16MB SATA II (HD252KJ)

DVD-Brenner:
Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk

Netzteil:
Enermax ELT500 AWT Liberty 500Watt
(Hab die 400W Version und keine Probleme. Und das Kabelmanagment ist mir auch wichtig)

Gehäuse:
Aerocool AeroEngine II - silver/black

Die meisten Teile werden wohl bei Mindfactory bestellt, da es dort fast alle Kompnenten gibt.

OCen werd ich wohl auch aber nicht bis zum letzten. Dachte so an 3-3,2 Ghz.
Das wird der E6600 doch schaffen oder?

Bin offen für jede Anmerkung, Kritik, Verbesserung.

Scythe finde ich besser als Zalman.Gerade der Infinity ist doch wohl sehr gut.Und sehen wirst Du den im Inneren sowieso kaum mal.

Also als Graka-Hersteller kann ich dir XFX empfehlen.
Und vielleicht noch den Thermalright HR-03 PLUS für ne bessere Kühlung

Gruß Timo

Nimm lieber ein Gigabyte DS3, das hat den neueren 965er Chipsatz und kostet 70 Euro weniger ! Der MDT Speicher für 115 Euro läuft auch super auf dem Board und hat keine Erkennbaren nachteile

Denk drann die Sachen über geizhals zu suchen, sonst sind die mindfactory wesentlich teurer

Zuletzt bearbeitet:
Da du eine 88GTX willst kann dich dir noch zu nem nforce680i raten. kostet mittlerweile unter 200€

Gruß Timo

Was soller er mit nem nForce ?!?! Sind Perlen vor die Säue geworfen!

Wieso sollte man das 680i nehmen?
Das hat nicht viel mehr Schnickschnack als z.B. das Asus "Commando" und ist zudem eine Heizplatte.Außerdem wäre das Commando billiger und das ausgewählte sowieso.

genau kein NF nur weil er eine G80 haben will, sehe da keinen zusammenhang

gibt nix zu mäckern bei der zusammenstellung, vieleicht ein anderes board was aber wohl eher geschmacksache ist, würde aber trozdem zu einem P965 board raten

Servus:)

Die zusammenstellung passt!

Gibts eigendlich nichts zu bemängeln.

Die Speicher passen ich hätte mir dann gleich 4-4-4-12 gekauft sind momentan auch

günstig.

Der 6600 is auch super i.o.,obwohl Ende April der auch wieder günstiger ist!und laut Video geht er sicher ohne Prbleme auf 3 GHZ!http://www.cold-pc.de/thread.php?threadid=69&sid=

Viel Spass:D

CL 4 bringt bei Intel so gut wi garnix, kann man sich auch sparen ;)

damit biste nach den preissenkungen bestens bedient! ;) e6600-GTX.jpg

Als Mainboard ein Asus P5B Deluxe oder Gigabyte DS 3/4. Sonst sehe ich auch keinen Grund Änderungen vorzunehmen.

Gehäuse ist Geschmackssache und wenn dich die etwas höhere Lautstärke des Zalman nicht stört kannst du auch ruhigen Gewissens zu diesem greifen. Ist ja im Computerbase Test auch nicht schlecht weggekommen.

@ Billy - Er wollte den Zalman Kühler und ein Netzteil mit Kabelmanagment. Deswegen fällt das BeQuiet raus. Und ob er Vista braucht / will ist auch nicht klar. Sonst ne gute Zusammenstellung. Wenn er den E6600 auf 3,2 Ghz bekommen will, könnte man auch schon zum OCZ Platinum Ram greifen. Kostet 140 € und ist besser übertaktbar als der MDT...

Zuletzt bearbeitet:
Moin habe dir auch nochmal was zusammen gestellt. Ist Bei 3 Seriösen Händlern, und
KOSTENT: 1330 Euro , gleiche Leistung wie Deine ursprüngliche Zusammenstellung aber 400 GB HDD anstatt 250 ;)

Schau mal hier:
https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.65442/

Sind 1310 Euro + 2*10 Versand ( midnightshoipping bei mindfactory )

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch des Gigabyte DS3 nehmen, ist günstiger und lässt sich gut übertakten.

Gruß Staeuber

@all-4-one:

hab das sys grade vor kurzem für meinen bruder zusammengestellt und hatte den screenshot noch rumfliegen! ;)
is halt für den preis ein rundum sorglos paket...

Achso, aber is ja auch ein gutes System. Hab ich ja auch nich das Gegenteil behauptet :D .

Zurück
Oben