Neuer Gaming-PC 750€

Student86

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Rechner zusammenstellen. Ich habe hierfür schon unter ideale Gaming-PC nachgelesen und mich für eine Kombination entschieden, die ich noch einmal durchgesehen hätte.

Wie schon erwähnt Gaming-PC für AOE 2 + 3, WC3, Starcraft 1 + dann auch 2, Diablo alle Teile
Internet und Office-Anwendungen sollten auch flüssig laufen.

Auflösung 1280x1024 auf einem 19 Zoll Monitor von Samsung, ein Zweit-Monitor selbes Modell ist in Aussicht.

Ein alter PC ist noch vorhanden aber ich denke das außer Festplatte und Laufwerk nicht weiter zu verwenden wäre.

Alter PC:
Xaser III Gehäuse
AMD Athlon64 3000+
Gigabyte Mainboard GA-K8NF9 Ultra
2GB Arbeitsspeicher Marke unbekannt
Geforce 8600 GT von Sapphire
Festplatte 1 75GB Samsung
Festplatte 2 100GB IBM
DVD+RW/DVD-RW Toshiba-Samsung

Der neue PC soll die nächste 3 Jahre locker überstehen mit eventuellen Aufrüstungen. Er sollte nicht zu laut sein und ich werde ihn nicht übertakten.

Neuer PC:
AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
ASUS M4A785TD-V EVO, 785G
4GB G.Skill 1333MHz CL7
Cooler Master Silent Pro 500W (KM) oder be quiet Pure Power 530W ATX 2.3 was bevorzugt ihr
XFX Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5 oder die billigere XFX Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
Western Digital Caviar Blue 320GB
Xigmatek Midgard da ich ein kleineres Gehäuse möchte und den alten Tower verkaufen werde

Zusammen kommt man auf ca. 750 € was auch so maximal ausgegeben werden soll.
Auf unter 700 kommt man bei der 5770 Graka. würde ich mich dann spontan entscheiden.

Passt das so zusammen oder ist etwas überdimensioniert?

Das sieht recht stimmig aus. Brauchst du eine Onboard Graka? Wenn nicht dann kann ich dir das Gigabyte 770TA mit USB3.0 und Sata3 empfehlen...
Das NT könnte man noch ne Nummer kleiner nehmen, man kanns aber auch so lassen ;)
Falls es das Budget her gibt kannst du dir noch einen alternativen CPU Kühler zulegen ala Mugen2 oder Achilles...
Sind noch andere Spiele relevant oder nur die, die du oben erwähnt hast?

Onboard Graka brauche ich nicht.

kliengt gut USB3..0 und sata3 kann man später mal gebrauchen.

Andere Spiele immoment nicht C&C3 kommt demnächst raus bin ich aber weniger überzeugt von. Ansonsten noch CS und ähnliche Egoshooter. Achja AoE3 noch

Aber bis jetzt noch keine ganz so neuen Spiele, das wird sich erst noch zeugen was da schönes rauskommt.

Wenn du keine neuen Hitgiganten zocken willst dann langt ja die HD5770... Selbst die reicht noch für ne gepfelgte Runde Crysis, Dirt 2, Cod, Resident Evil, ... auf sehr hohen einstellung mit ner 1600er Auflösung.

HDD reichen dir 320GB? Die Sind schnell voll heutzutage wenn nen Installiertes Spiel + Image schon oft 20 GB sind...

Ich spiele nur auf einem Monitor @EdgarT der andere ist dann für so nebenbei icq und ts ...und wenn ich 2 Dokumente bearbeiten werde.

HDD reichen 320 habe noch eine externe 500GB und die alten platten die nach und dann durch eine weitere 320 ersetzt werden aber erst die nächsten Monate

Okay, und immer ein bissel den €/TB Preis im Auge behalten... Kleiner als 70€/TB sollte es schon liegen...

Gute Zusammenstellung, gibt nichts zumerkern sonst^^ Mainboard würde ja schon besprochen^^

Ich denke all meine Fragen sind beantwortet und ich danke allen beteiligten... bis demnächst wenn ich mal wieder Fragen habe.

Zurück
Oben